Leichtathletikforum.com
DLV Kaderlisten 2020 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: DLV Kaderlisten 2020 (/showthread.php?tid=3519)

Seiten: 1 2 3


RE: DLV Kaderlisten 2020 - Jo498 - 02.11.2019

Bartelsmeyer hat ja anscheinend einen Trainerjob in Seattle? und Parsons Adidas/Tinman als Sponsor und angeblich von zu Hause aus Geld (weiß nicht, ob das stimmt, aber ich meine, bei let's run wäre er mal als "trust fund kid" bezeichnet worden). D.h. die kleinen finanz. u.a. Vorteile (TL) des Kaders würden sich für sie eh in Grenzen halten.


RE: DLV Kaderlisten 2020 - Sprunggott - 02.11.2019

Insgesammt zu 80 % schon alles nachvollziehbar. Aber bei einigen Athleten/inen kann ich persönlich in der Außenberachtung als neutraler Bebobachter die Entscheidungen nicht nachvollziehen. Mir muss auch mal jemand erklähren warum Athleten die sowohl in der IAAF Bestenliste als auch im IAAF Ranking besser sind als andere, den schlechteren Kader- Status bekommen. Oder Leute mit perspektivischen Potenzial einfach "hinten runterfallen" gelassen werden. Hier herrscht augenscheinlich wohl ein Diktat, anders kann man es sich nicht herleiten. Leider werden hier wieder grade die AK 19-22 Jahre aus dem Leistungssport gezwungen - unsere LA Zukunft.


RE: DLV Kaderlisten 2020 - alex72 - 02.11.2019

Bei den merkwürdigen Nominierungen muss man sich einfach eine Frage stellen:
Trainiert der nominierte Athlet bei einem BT ? Das erklärt die meisten Zweifelsfällen ganz einfach.

Pinto nein- kein Topkader
Freimuth ja- im.Kader
L.Mayer ja- ohne Leistung im Kader
Etc....


RE: DLV Kaderlisten 2020 - UliH. - 03.11.2019

(02.11.2019, 16:40)Dackfield schrieb: Freimuth der seit 2017 keinen Zehnkampf mehr beendet hat und jetzt an einem Kreuzbandriss laboriert im Perspektivkader aber Hutterer, Ruhrmann und Vollmer in gar keinem Kader, ok...
Rico Freimuth wird ja keinen Zehnkampf mehr bestreiten können. Der Kaderstatus ist somit überflüssig, gerade auch was die Überwachung anbetrifft.


RE: DLV Kaderlisten 2020 - dominikk85 - 03.11.2019

Spielt das denn überhaupt eine rolle? Denke nicht das pinto deshalb jetzt weniger gefördert wird


RE: DLV Kaderlisten 2020 - alex72 - 03.11.2019

Das ist finanziell ein Riesenunterschied . Die Spitzenförderung der Sporthilfe wurde zuletzt deutlich erhöht während der "normale" Kader fast nichts mehr bekommt.


RE: DLV Kaderlisten 2020 - Delta - 03.11.2019

(02.11.2019, 14:29)longbottom schrieb: Der Grund dafür ist, dass Kwadwo mit der Staffel im WM-Endlauf stand und Pinto nicht. Wobei ich manche Einteilungen auch etwas wahllos empfinde. Przybylko im Perspektivkader wegen der schlechten Saison, aber Gierisch, Jungfleisch oder Storl weiter Olympiakader? Hätte Przybylko also mal besser verletzt auf die WM verzichtet?

Kadereinteilung ist primär eine Sache der Persönlichkeit und weniger ein reiner Leistungswert. Aus diesem Grund
Przybylko gehört klar in das "Perspektivkader" zuviele miese 2.23 Wettkämpfe die nicht für OK qualifizieren.
Pinto ist für mich so auf der Kippe die Leistung wäre OK aber die Persönlcihkeit und Training ist für mich klar PK.

Warum aber Cindy Roleder Perspektivkader ist und nciht OK ist für mich ziemlich unverständlich. (Beste Deutsche Athletin der letzten 10 Jahre)


RE: DLV Kaderlisten 2020 - Delta - 03.11.2019

(03.11.2019, 14:06)alex72 schrieb: Das ist finanziell ein Riesenunterschied . Die Spitzenförderung der Sporthilfe wurde zuletzt deutlich erhöht während der "normale" Kader fast nichts mehr bekommt.

Hast Du ungefähre Zahlen was so ein OK Kader Athlet(in) erhält.


Weil liegen die Zahlen bei weniger als 1500 je Monat kann man gleich darauf verzichten und versucht sich 2 Werbeverträge zu holen.


RE: DLV Kaderlisten 2020 - alex72 - 03.11.2019

Habe jetzt keinen Link.parat

Aber es gab eine Reform in den letzten Jahren dass die Spitzenkader praktisch ein Gehalt bekommen von dem man leben kann. Dafür wurde in der Breite die Zahl der geförderten stark reduziert.


RE: DLV Kaderlisten 2020 - Sprunggott - 03.11.2019

(03.11.2019, 14:59)Delta schrieb:
(02.11.2019, 14:29)l schrieb:
Kadereinteilung ist primär eine Sache der Persönlichkeit und weniger ein reiner Leistungswert. Aus diesem Grund
Przybylko gehört klar in das "Perspektivkader" zuviele miese 2.23 Wettkämpfe die nicht für OK qualifizieren.
Pinto ist für mich so auf der Kippe die Leistung wäre OK aber die Persönlcihkeit und Training ist für mich klar PK.

Warum aber Cindy Roleder Perspektivkader ist und nciht OK ist für mich ziemlich unverständlich. (Beste Deutsche Athletin der letzten 10 Jahre)
...egal wie viele Medaillen, trainiert nicht beim Bundestrainer R.Harksen   Tongue