Leichtathletikforum.com
Gertrud Schäfer wird 75! - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Gertrud Schäfer wird 75! (/showthread.php?tid=3514)



Gertrud Schäfer wird 75! - UliH. - 26.10.2019

Zu Ihrem Ehrentag möchte ich Ihnen die besten Wünsche für die Zukunft übermitteln: Gesundheit, Freude und Zeit sollen Sie im neuen Lebensjahr ständig begleiten.
Die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag von UliH.



RE: Gertrud Schäfer wird 75! - MZPTLK - 26.10.2019

So eine geistige Frische mit 75!
Da können sich Viele eine grosse Scheibe abschneiden.

Gertrud, das Beste zum Feste,
werde schnell wieder gesund und mach so weiter!


RE: Gertrud Schäfer wird 75! - laulau - 26.10.2019

Alles Liebe zum Geburtstag.  Smile
Und werden sie schnell wieder gesund .


RE: Gertrud Schäfer wird 75! - Javeling - 26.10.2019

Gertrude, herzlichen Glückwunsch, alles Gute, besonders eine gute Gesundheit im neuen jungen Lebensjahr.
Ihr
Heinz Engels vom erfolgreichen USC Mainz. Heart


RE: Gertrud Schäfer wird 75! - Drizzt - 26.10.2019

Alles Gute zum Geburtstag,ganz besonders Gesundheit!!


RE: Gertrud Schäfer wird 75! - Gertrud - 26.10.2019

Ich danke euch allen für die guten Wünsche!!! Ich höre nur noch auf meinen Körper.

Gleich kommen meine Sportlerinnen zu meinem Geburtstag. Ich hatte die Vorbereitungen bereits gestern getroffen und habe vorhin noch eine Stunde geschlafen, weil ich einfach müde war und meine beiden Brote auch ohne mich backen konnten. Ich backe sie ganz ohne Salz wegen meiner Hypertonie. Das notwendige Salz beziehe ich aus den anderen Lebensmitteln. 

Natürlich werden wir in alten und neuen Unterlagen stöbern. Ich gebe Rat gerne an wissenshungrige, befreundete Trainerinnen und Trainer ab. Ich habe in der letzten Woche wieder unheimlich viel recherchiert, mir wieder zwei Bücher bestellt. Ich bin einfach in der Leichtathletik sehr gerne wissbegierig. 

Danke noch einmal!

Euer Skorpion ( Wink ‌) Gertrud


RE: Gertrud Schäfer wird 75! - tobitobs - 26.10.2019

(26.10.2019, 11:48)MZPTLK schrieb: So eine geistige Frische mit 75!
Da können sich Viele eine grosse Scheibe abschneiden.

Gertrud, das Beste zum Feste,
werde schnell wieder gesund und mach so weiter!
Da schließe ich mich respektvoll an.
Happy Birthday und rasche Genesung.


RE: Gertrud Schäfer wird 75! - lor-olli - 27.10.2019

Herzlichen Glückwunsch Gertrud,
ich wünsche noch "einige" vor allem gesunde Jahre und eine hoffentlich nicht zu strapaziöse Rekonvaleszens.

Um den Rest, wie geistige Gesundheit, Aktivität machen wir uns keine Sorgen und Deinen Kampfgeist hast Du auch oft genug bewiesen…Wink Möge es genau so bleiben


RE: Gertrud Schäfer wird 75! - Gertrud - 27.10.2019

(27.10.2019, 07:03)lor-olli schrieb: Herzlichen Glückwunsch Gertrud,
ich wünsche noch "einige" vor allem gesunde Jahre und eine hoffentlich nicht zu strapaziöse Rekonvaleszens.

Um den Rest, wie geistige Gesundheit, Aktivität machen wir uns keine Sorgen und Deinen Kampfgeist hast Du auch oft genug bewiesen…Wink Möge es genau so bleiben

Ich habe mir die Chemo schlimmer vorgestellt. Ich kann sie gut bisher vertragen. Ich hatte nur ein Wochenende mit einem starken Übelkeitsgefühl. Ich esse aber sehr gut und ein befreundeter Arzt und ehemaliger Kugelstoßer hat mir die richtigen Substanzen dagegen mit günstiger Adresse genannt. Besser geht´s nicht!

Am Donnerstag wird allerdings auf eine andere Chemoform umgestellt, die auch Allergien erzeugen kann, gegen die ich aber Medikamente bekommen werde. Auch der Blutdruck wird beeinflusst werden, was nicht so gut für mich ist. Ich denke darüber aber so gut wie gar nicht nach. Diese Eigenschaft habe ich wohl aus dem Leistungssport, relativ entspannt mit der einmal angenommenen Lage umzugehen. 

Ich habe auch auf Perücke und Kur verzichtet. Ich entspanne nach allem in einer Form, die individuell meinen Wünschen entspricht. So bin ich nun mal.  Wink ‌Es wäre für mich der reinste Horror, vier Wochen nur mit Krebskranken zusammen zu sein. Ich will danach an einem stillen Waldort viel lesen, die Seele baumeln lassen, wirklich innerlich regenerieren und die Haare wieder sprießen lassen. 

Ich stecke in meinem Hobby aber voll im Saft und recherchiere viel, weil es einfach Spaß macht und auch für mich die beste Ablenkung ist. 

Übrigens habe ich in einem Interview aus Idriss Gonschinskas Mund folgende Worte über Koko gehört: " Sie hat sich in ihrer Persönlichkeit weiterentwickelt. Sie ist eigenkompetenter geworden. Sie trifft eigene Entscheidungen. Persönlichkeitsentwicklung und Leistungsentwicklung korrelieren sehr häufig." Das ist doch mal ein Statement ganz nach meinem Geschmack!!! 
WinkThumb_up

Gertrud