Leichtathletikforum.com
Mannschaftswertung Vierkampf - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Kampfrichterwesen/Wettkampfregeln (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Mannschaftswertung Vierkampf (/showthread.php?tid=3480)



Mannschaftswertung Vierkampf - Mathes - 05.10.2019

Wenn bei einer LA-Veranstaltung Vierkampf angeboten wird und eine Mannschaftswertung in der Ausschreibung nicht enthalten ist, kann dann im Nachhinein ein Mannschaftsergebnis ausgewiesen werden, wenn 5 Teilnehmer aus einem Verein in einer Klasse (z.B. U14) ihren Vierkampf vollendet haben?
Gibt es hierzu eine Fundstelle in den DLV-Regelwerken?


RE: Mannschaftswertung Vierkampf - kari.hgw - 05.10.2019

DLO Paragraph 9 ist das sicher das einzige einigermaßen hilfreich:

"Bei den übrigen Mehrkämpfen, die an einem Tag stattfinden, werden fünf Teilnehmer pro Verein/LG durch Punktaddi-tion für eine Mannschaft gewertet."

Da steht aber nichts darüber, ob es das immer geben muss, eine Meisterschaftswertung muss auf jeden Fall vorher ausgeschrieben werden, aber eine normale Wertung für Landesrekorde etc. sollte immer möglich sein.


RE: Mannschaftswertung Vierkampf - Atanvarno - 05.10.2019

(05.10.2019, 21:04)Mathes schrieb: Wenn bei einer LA-Veranstaltung Vierkampf angeboten wird und eine Mannschaftswertung in der Ausschreibung nicht enthalten ist, kann dann im Nachhinein ein Mannschaftsergebnis ausgewiesen werden, wenn 5 Teilnehmer aus einem Verein in einer Klasse (z.B. U14) ihren Vierkampf vollendet haben?
Gibt es hierzu eine Fundstelle in den DLV-Regelwerken?

Schick die Ergebnisliste deinem zuständigen Statistiker, rechne ihm die Punkte zusammen, und wenn er kein ...... ist, wird er die Leistung in die Bestenliste aufnehmen.
Wäre auch kein Problem im Wettkampfprogramm nachträglich noch eine Mannschaftswertung anzulegen, damit das auch in der offiziellen Ergebnisliste aufscheint.


RE: Mannschaftswertung Vierkampf - Mathes - 06.10.2019

Danke für die Hinweise, Ergebnisse sind inzwischen ergänzt. Statistiker, soweit überhaupt aktiv, sind auch informiert.


RE: Mannschaftswertung Vierkampf - benutzer - 27.12.2022

meine Frage bezieht sich auf Zehnkampf.Wollte keine neue Rubrik aufmachen.

Nach dem vom DLV bereitgestellten Mehrkampfrechner bekommt man in der M 35 für 11,00 Sekunden in 100m  838 Punkte.
Mit der berechnungsformel und den Umrechnungsfaktor, hier 0,9869 komme ich nie auf diese Punktzahl.

Kann mir das jemand erklären?


RE: Mannschaftswertung Vierkampf - benutzer - 27.12.2022

Fehler selbst bemerkt, ich muss bei elektronische zeitnahme einen haken machen, dann stimmts wieder.
Sorry