Leichtathletikforum.com
Salwa Eid Naser - außergewöhnliche oder unmögliche Leistung? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Leichtathletik-WM 2019 in Doha (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: Salwa Eid Naser - außergewöhnliche oder unmögliche Leistung? (/showthread.php?tid=3477)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Salwa Eid Naser - außergewöhnliche oder unmögliche Leistung? - lor-olli - 04.10.2019

@delta,
Danke, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die Bahn 1 bei den Kurzsprints nicht genutzt wird…

taktisch und wenn ein Ahtlet / eine Athletin hart im Nehmen ist, kann es hier also Sinn machen auf Bahn 2 zu laufen, zumindest erleichtert es das Überholen Wink


RE: Salwa Eid Naser - außergewöhnliche oder unmögliche Leistung? - said88 - 04.10.2019

(04.10.2019, 16:13)Delta schrieb: Koch ist ja nicht 47.60 aus dem Nichts gelaufen sondern hat etwa 10 Zeiten von Sub 50.
Marita Koch ist 36 mal unter 50 Sekunden gelaufen, 15 mal unter 49 - obwohl sie mit 29 Jahren aufgehört hat.


RE: Salwa Eid Naser - außergewöhnliche oder unmögliche Leistung? - Delta - 04.10.2019

Einfach nochmal für alle die bei Naser in Richtung Doping schauen.

Miller Uibo Trainer Lance Brauman

hat mit:

Steve Mullings wurde lebenslänglich gesperrt
Tyson Gay 1 Jahr gesperrt und Olympiamedaillen aberkannt
Campell Brown Doping wurde aber nachträglich mit erheblichen Zweifeln vom CAS aufgehoben  (Wäre diese Probe bestätigt worden hätte jede Menge WM/OS Medaillen neu verteilt werden müssen)
Wallace Spearmon, für 3 Monate gesperrt

Dann war Trainer Brauman noch im Gefängnis für Unterschlagung von Finanzmitteln an der University of Arkansas.


RE: Salwa Eid Naser - außergewöhnliche oder unmögliche Leistung? - dominikk85 - 04.10.2019

Natürlich kann man sagen das auch kaul und Koko verdächtig sind, da sie ebenfalls extrem gut sind und große Sprünge machten, aber die Zeit von nasser wurde halt in einer der Top Strecken wirklich nur von zwei doperinnen unterboten wurde, während Koko "nur" auf einer nebenstrecke diese Leistung brachte und kaul Leistung ist zwar für das Alter Top, aber wurden eben schon Dutzende male auf der Welt erzielt.

die Leistung ist eher so als hätte kaul 9100 p oder Koko 3:54 gelaufen wäre, bei solchen Leistungen wäre bei denen eher Zweifel angebracht.

vielleicht ist es nationale Brille und man kann natürlich auch bei denen nichts ausschließen, aber nassers Leistung ist eben noch was anderes.


RE: Salwa Eid Naser - außergewöhnliche oder unmögliche Leistung? - Sebastian - 04.10.2019

Hmm, also ehrlich gesagt ist für mich Naser (wohlgemerkt NICHT Miller-Uibo) deutlich unverdächtiger als Klosterhalfen.

Ist noch blutjung, war schon erfolgreich auf der großen Bühne vor 2 Jahren und man konnte das extreme Talent schon früh sehen, wo sollte also das Problem liegen?

Wer dagegen glaubt, Pete Julian und sein Team hätten nicht mitgekriegt, was AlSal so treibt (da will ich jetzt nichtmal von mitgemacht reden, aber Wissen wohl sicher) glaubt auch, dass der VW-Vorstand aus der verleumdeten Unschuld vom Land besteht.


RE: Salwa Eid Naser - außergewöhnliche oder unmögliche Leistung? - longbottom - 04.10.2019

(04.10.2019, 20:24)Sebastian schrieb: Hmm, also ehrlich gesagt ist für mich Naser (wohlgemerkt NICHT Miller-Uibo) deutlich unverdächtiger als Klosterhalfen.

Ist noch blutjung, war schon erfolgreich auf der großen Bühne vor 2 Jahren und man konnte das extreme Talent schon früh sehen,

Gilt alles auch für Klosterhalfen.


RE: Salwa Eid Naser - außergewöhnliche oder unmögliche Leistung? - Jo498 - 04.10.2019

Wie gesagt, erstmal ist die Leistung nicht vergleichbar mit Klosterhalfens. Es ist die drittschnellste Zeit nach zwei über 30 Jahre alten Ostblockzeiten. Da hätte Koko auf 5-6 sec. an die chinesischen Zeiten ranlaufen müssen. Es sind 5 oder 6 Läuferinnen heute aktiv, die vergleichbare Zeiten mit Kokos 3000m gelaufen sind (Dibaba, Hassan, Gidey, Obiri, Ayana), nur eine einzige, die in Nasers Region ist. Das ist eher, als ob Koko und Hassan ca. 10 sec. schneller als die nächstbesten wären.
Dibabas 3:50 ist in der Gegend von Nasers Zeit, aber nicht Kokos 8:20.


RE: Salwa Eid Naser - außergewöhnliche oder unmögliche Leistung? - Sebastian - 04.10.2019

(04.10.2019, 20:36)longbottom schrieb:
(04.10.2019, 20:24)Sebastian schrieb: Hmm, also ehrlich gesagt ist für mich Naser (wohlgemerkt NICHT Miller-Uibo) deutlich unverdächtiger als Klosterhalfen.

Ist noch blutjung, war schon erfolgreich auf der großen Bühne vor 2 Jahren und man konnte das extreme Talent schon früh sehen,

Gilt alles auch für Klosterhalfen.

Wirklich? Der Vizeweltmeistertitel von vor 2 Jahren muss mir bei Klosterhalfen wohl entgangen sein. Könnte sie vielleicht mal irgendetwas erreichen und gewinnen bevor der Hype-Zug noch weiter Fahrt aufnimmt? Aber sorry für Off-Topic, ist ja hier höchstens indirekt Thema.


RE: Salwa Eid Naser - außergewöhnliche oder unmögliche Leistung? - longbottom - 04.10.2019

(04.10.2019, 20:40)Sebastian schrieb: Wirklich? Der Vizeweltmeistertitel von vor 2 Jahren muss mir bei Klosterhalfen wohl entgangen sein.
 

Rang zwei in der Diamond League und Zeiten unter 4 Minuten.

Zum Rest: Siehe Jos Post. Und ich sehe Klosterhalfens Teilnahme beim Oregon Projekt als fragwürdig an, aber ihre Steigerung ist nicht so utopisch wie die anderer Sportler.


RE: Salwa Eid Naser - außergewöhnliche oder unmögliche Leistung? - mic.now - 04.10.2019

Man kann von Naser halten was man will ( mir wäre auch wohler, wäre sie ne halbe Sekunde langsamer gelaufen) aber eines muss man ihr lassen: sie hat einfach einen genialen Laufstil (eigentlich den schönsten den ich kenne)