Leichtathletikforum.com
Diamond League 2019 - Brüssel 05/06.09.2019 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Diamond League 2019 - Brüssel 05/06.09.2019 (/showthread.php?tid=3420)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Diamond League 2019 - Brüssel 05/06.09.2019 - Robb - 02.09.2019

Startlisten, Zeitplan & Liveresultate: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]

SRF ab 20 Uhr (mit Schweizer IP/VPN): [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]

CBC ab 20 Uhr (mit CAN IP/VPN): [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]

CZ ab 20 Uhr (mit CZE IP/VPN oder hola): [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]


Ab 19:50 Uhr im Eurosportplayer.

Deutsche Starter:

Nadine Müller
Kristin Pudenz
Claudine Vita
Florian Orth
Amanal Petros
Richard Ringer (alle drei im 5000m B-Lauf)
Malaika Mihambo
Ruth Sophia Spelmeyer (400m national)
Gina Lückenkemper
Christoph Harting
Konstanze Klosterhalfen (5000)
Cindy Roleder


RE: Diamond League 2019 - Brüssel 06.09.2019 - Jo498 - 02.09.2019

Vielleicht reißt sich Harting ja zur Abwechslung mal zusammen...

Über 5000m F fehlen die qualifizierten Dibaba und Rengeruk, nachgerückt sind McColgan, Cherono, Chebet (bzw. ist eine von den beiden vermutlich (auch) Pacer), das Feld mithin nicht ganz so stark wie beim Prefontaine Classic. Freilich immer noch 6 mit sub 14:30 BL.


RE: Diamond League 2019 - Brüssel 06.09.2019 - Jonny - 02.09.2019

Wenn Vita jetzt wieder so rummurkst, ist meiner Meinung nach die Nominierung für Doha zu früh gewesen.


RE: Diamond League 2019 - Brüssel 06.09.2019 - Appelpie1 - 02.09.2019

(02.09.2019, 17:48)Jonny schrieb: Wenn Vita jetzt wieder so rummurkst, ist meiner Meinung nach die Nominierung für Doha zu früh gewesen.

Wo hat denn Vita, abgesehen von den sehr schwachen Deutschen Meisterschaften und vergangene Woche in Paris rumgemurkst ?


RE: Diamond League 2019 - Brüssel 06.09.2019 - longbottom - 02.09.2019

Ja, Vitas Leistungen werden schlechter geredet, als sie sind. Sie war nicht toll zuletzt, aber nicht so schlecht, wie hier teils getan wird. Da gewinnt sie die Team-EM u.a. vor Robert-Michon und Osakeu, wirft über 60 Meter in einem Ring, der anscheinend keine Topweiten zuließ, wie man bei den Herren gesehen hatte. Und da wurde hier schon entschieden, dass sie damit in der Quali rausfliegt.


RE: Diamond League 2019 - Brüssel 06.09.2019 - Robb - 02.09.2019

Allerdings darf man Vita schon an den Worten ihres Trainers messen, der nach den 66,64m meinte, bei besseren Bedingungen wären 68-69m möglich gewesen.


RE: Diamond League 2019 - Brüssel 06.09.2019 - Appelpie1 - 02.09.2019

(02.09.2019, 21:07)Robb schrieb: Allerdings darf man Vita schon an den Worten ihres Trainers messen, der nach den 66,64m meinte, bei besseren Bedingungen wären 68-69m möglich gewesen.

Das halte ich natürlich für ziemlich hoch gegriffen und auch schwer vorstellbar. Wenn man allerdings die Artikel im NK verfolgt hat, die teilweise auch sehr kritisch geschrieben wurden hätte man mitbekommen das Vita sich scheinbar zum Beginn der Saison am Rücken verletzt hat und seitdem immer wieder mal Probleme hat. Vielleicht wäre es tatsächlich in der Hinsicht schlauer, die Saison dann einfach zu beenden und sich auf die OS zu konzentrieren.


RE: Diamond League 2019 - Brüssel 06.09.2019 - Küstenkrebs - 02.09.2019

Ist zumindest die Startliste 5000m Männer fehlerhaft oder einfach nicht aktuell? Ich bin mir sicher, von Petros schon Urlaubs-IG-Stories aus Griechenland gesehen zu haben.

Die 5000m Frauen werden historisch - das letzte DL-Rennen über die Distanz und dann ist diese Strecke vielleicht ähnlich tot wie bereits die 10000. Ich hoffe, dass die Frauen ein letztes Mal eine gute Show bieten. Brüssel hat hierfür zumindest eine gute Tradition. Das aktuelle Feld ist bereits schwierig einzuschätzen und dies wird über die Strecke vor WM/OS in den nächsten Jahren noch schwieriger sein.


RE: Diamond League 2019 - Brüssel 06.09.2019 - trackman - 02.09.2019

Nun muss ich mal wieder dumm fragen:
Normalerweise können erfolgreiche Athleten nach einem Großereignis ihren gestiegenen Marktwert nutzen und entsprechend höhere Summen bei nachfolgenden Sportfesten kassieren. Da die WM heuer aber sehr spät ist, wird dies nicht möglich sein. Ist das dann für die Athleten nicht entgangener Gewinn? Hat die IAAF das vorher bedacht oder nur nach "wer zahlt, schafft an" entschieden? Habe ich irgendwas übersehen oder gibt es eine Lösung?


RE: Diamond League 2019 - Brüssel 06.09.2019 - Robb - 02.09.2019

Das interessiert die IAAF nicht die Bohne. Laut Coe sollen die Weltmeisterschaften doch idealerweise das Ende der Leichtathletik-Saison sein. Wie das in der Praxis aussehen soll, weiß wohl niemand, denn die IAAF hat festgelegt, dass Weltmeisterschaften künftig nur noch Ende August/Anfang September stattfinden sollen (bis der nächste Scheich genug blecht).