Leichtathletikforum.com
Hochsprungverzicht - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Kampfrichterwesen/Wettkampfregeln (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Hochsprungverzicht (/showthread.php?tid=3418)



Hochsprungverzicht - kari.hgw - 01.09.2019

nach 2,00m im Hochsprung sind nur noch 2 Athleten A und B im Wettkampf

    2,05    2,10    2,15   2,20   2,25      2,30    
A  XXO    XXO     XXO   XXO   XX
B  O        O         O       O      X-

Nach dem 2. Versuch von A entscheidet B auf den 2. Versuch zu verzichten. Danach überspringt A aber die Höhe. B dessen PB bei 2,28 liegt, möchte nun doch die 2,25m springen (also im 3. Versuch). Unter welchen Voraussetzungen ist das möglich?


RE: Hochsprungverzicht - UliH. - 01.09.2019

Von der Logik her, müsste B bereits vor dem 3. Versuch von A signalisieren, ob er springt oder 1 Versuch für die nächste Höhe aufhebt.


RE: Hochsprungverzicht - kari.hgw - 02.09.2019

Gesetz den Fall, das hätte er getan und dann? Dann kann A noch im 3. Versuch springen?


RE: Hochsprungverzicht - Prometheus2000 - 02.09.2019

Das geht nur, wenn es ein Stichkampf um den ersten Platz gibt und man wieder zu der Sprunghöhe zurück kommt. 
B hat auf weitere Versuche bei dieser Höhe verzichtet, er darf nicht mehr im regulären Wettkampf bei dieser Höhe springen.