Leichtathletikforum.com
Mehrkampf in Doha - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Leichtathletik-WM 2019 in Doha (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: Mehrkampf in Doha (/showthread.php?tid=3410)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Mehrkampf in Doha - Jo498 - 05.09.2019

(05.09.2019, 11:45)frontrunner800 schrieb:
(05.09.2019, 10:17)Sebastian schrieb: Fein, das klingt dann ja doch deutlich optimistischer als ich das zunächst befürchtet hatte. Wenn sie aber in Doha was reißen will (das wäre für mich schon Top10, das ist immer noch Weltklasse!) muss aber dann Kugel funktionieren. 12,50 wären da eher ein Schlag ins Kontor...
Als Vizeweltmeisterin von London 2017 ist es natürlich nicht ihr Ziel, bloß in dei Top10 zu kommen, sondern freilich eine Medaille zu gewinnen. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung und ein Rückschritt in ihrer Karriere.
Einige User hier sollten erst einmal etwas besser überlegen, bevor sie hier irgendeinen seichten Kram texten!

Dass man als VizeWM eine Medaille will bzw. wollen sollte, ist nun aber auch keine besonders tiefgründige Erkenntnis, oder? Wink


RE: Mehrkampf in Doha - lor-olli - 05.09.2019

Wenn man den diesjährigen Verlauf der Saison berücksichtigt, würde ich keine Prognose über ihre eigenen Erwartungen wagen…
Sie scheint physisch soweit fit für Doha, aber es gibt sicher noch die eine oder andere Baustelle (technisch). Über eventuelle Motivationsprobleme äußere ich mich nicht, dass ist zum einen ihre eigene Sache, zum anderen kann man dies als Außenstehender nun wirklich nicht beurteilen.
In der Summe der bisherigen Saison erscheint ein Podiumsplatz allerdings optimistisch - 1+2 scheinen unter normalen Umständen vergeben und um Platz 3 kämpfen gleich eine ganze Reihe von Athletinnen. Wäre jedenfalls für mich eine nette Überraschung.


RE: Mehrkampf in Doha - Sebastian - 05.09.2019

(05.09.2019, 11:45)frontrunner800 schrieb:
Als Vizeweltmeisterin von London 2017 ist es natürlich nicht ihr Ziel, bloß in dei Top10 zu kommen, sondern freilich eine Medaille zu gewinnen. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung und ein Rückschritt in ihrer Karriere.
Einige User hier sollten erst einmal etwas besser überlegen, bevor sie hier irgendeinen seichten Kram texten!

Hast du vielleicht ein wenig zu heiß gebadet? Schäfer hatte in dieser Saison ganz offenkundige Probleme, zumindest physischer Natur. Sollte sie 6800+ schaffen, wäre das natürlich großartig, aber zu erwarten ist das meiner Meinung nach nicht. EinErgebnis im Bereich 6600 traue ich ihr allerdings allemal zu. Das wäre doch als Leistung immer noch sehrsehr gut, wird aber dieses Jahr wohl eher nicht für eine Medaille reichen. Dennoch verstehe ich nicht, wieso ein Platz unter den Top10, wohl eher sogar Top8 (zumindest vom theoretischen Leistungsvermögen her) "seicht" sein sollte.

Ist es zielführender, eine Medaille zu erwarten (rein nominell könnte das ohne größere Überraschungen übrigens höchstens Bronze sein) und dann auf sie einzuprügeln wenn sie "nur 10. wird? Das finde ich dann doch eher so "semi-gut"...


RE: Mehrkampf in Doha - Diak - 05.09.2019

(05.09.2019, 11:45)frontrunner800 schrieb: Einige User hier sollten erst einmal etwas besser überlegen, bevor sie hier irgendeinen Kram texten!

mit einem leichten Eingriff kann man das Zitat gut so stehen lassen ...


RE: Mehrkampf in Doha - Robb - 05.09.2019

(05.09.2019, 11:45)frontrunner800 schrieb: Als Vizeweltmeisterin von London 2017 ist es natürlich nicht ihr Ziel, bloß in dei Top10 zu kommen, sondern freilich eine Medaille zu gewinnen. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung und ein Rückschritt in ihrer Karriere.
Einige User hier sollten erst einmal etwas besser überlegen, bevor sie hier irgendeinen seichten Kram texten!
Was hat eine Leistung von vor zwei Jahren mit 2019 zu tun? Vor zwei Jahren ist Christin Hussong in der Quali gescheitert, sollen wir sie in Doha daran messen? Wenn sie wieder 17te wird, hat sie ihr Soll erfüllt?


RE: Mehrkampf in Doha - Diskusmann - 05.09.2019

(05.09.2019, 11:45)frontrunner800 schrieb:
(05.09.2019, 10:17)Sebastian schrieb: Fein, das klingt dann ja doch deutlich optimistischer als ich das zunächst befürchtet hatte. Wenn sie aber in Doha was reißen will (das wäre für mich schon Top10, das ist immer noch Weltklasse!) muss aber dann Kugel funktionieren. 12,50 wären da eher ein Schlag ins Kontor...

Als Vizeweltmeisterin von London 2017 ist es natürlich nicht ihr Ziel, bloß in dei Top10 zu kommen, sondern freilich eine Medaille zu gewinnen. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung und ein Rückschritt in ihrer Karriere.
Einige User hier sollten erst einmal etwas besser überlegen, bevor sie hier irgendeinen seichten Kram texten!

Einige User hier sollten erst einmal etwas besser überlegen, bevor sie hier irgendein deplatziertes und unverschämtes Userbashing texten!


RE: Mehrkampf in Doha - frontrunner800 - 05.09.2019

Schäfer gibt sich nach außen hin den Anschein, es sei alles in Ordnung – ist es aber offensichtlich nicht. Die Diskrepanz zwischen ihrer Selbstdarstellung und der Wirklichkeit ist augenfällig. Schönrednerei bringt nichts, nur Aufrichtigkeit sich selbst gegenüber kann langfristigen Erfolg generieren.

Wenn eine Athletin über Jahre absolute Weltklasse und konstant die Nummer zwei oder drei in der Welt ist, wirft solch ein Leistungrückschritt wie bei Schäfer im besten Athletinnenalter natürlich Fragen auf, die gestellt und beantwortet werden müssen.

Schulterklopfer helfen ihr in ihrer Situation sicher nicht weiter. Ein wenig mehr Kritikfähigkeit – auch hier im Forum – wäre angebracht.


RE: Mehrkampf in Doha - Gertrud - 05.09.2019

(05.09.2019, 19:20)frontrunner800 schrieb: Schäfer gibt sich nach außen hin den Anschein, es sei alles in Ordnung – ist es aber offensichtlich nicht. Die Diskrepanz zwischen ihrer Selbstdarstellung und der Wirklichkeit ist augenfällig. Schönrednerei bringt nichts, nur Aufrichtigkeit sich selbst gegenüber kann langfristigen Erfolg generieren.

Wenn eine Athletin über Jahre absolute Weltklasse und konstant die Nummer zwei oder drei in der Welt ist, wirft solch ein Leistungrückschritt wie bei Schäfer im besten Athletinnenalter natürlich Fragen auf, die gestellt und beantwortet werden müssen.

Schulterklopfer helfen ihr in ihrer Situation sicher nicht weiter. Ein wenig mehr Kritikfähigkeit – auch hier im Forum – wäre angebracht.

Wir können unsere Meinung sehr nett formulieren. Wir können von außen Gründe für ihre momentane Verfassung annehmen; aber Insiderwissen haben wir nicht. Sie war nach unserer momentanen Einschätzung zu Zeiten von Sammert, Rapp und Eisinger sicherlich besser als in der jetzigen Konstellation. Was z.B. zu diesem Einbruch im letzten Jahr im Kugelstoßen geführt hat, können wir nur erahnen?! Ob sie sich mit den Trainerwechseln einen Gefallen getan hat, möchte ich dahingestellt lassen. Hat sich Jürgen die Fäden aus der Hand nehmen lassen? Es sieht für mich so aus, dass ein sicherer Garant für ihren Erfolg entmachtet worden ist. Hat sie falsche Entscheidungen getroffen? Schneller ist sie anscheinend bisher auch nicht geworden. Manchmal "verderben zu viele Köche den Brei". Das Zepter sollte immer noch ein Headcoach haben. 

Gertrud


RE: Mehrkampf in Doha - alex72 - 05.09.2019

Jetzt schon ein Urteil über die Saison von Schäfer zu fällen  ist einfach völlig verfrüht. 
sie hat sich Ende Mai sicher fùr den Höhepunkt Anfang October qualifiziert. Dann hat sie sich eine Wettkampf pause gegeben. Das kann auch einfach dem Formaufbau in dieser ungewôhnlichen Saison geschuldet sein . 
Grösser veeletzt ist sie offensichtlich nicht. 
Ratingen passte vllt einfach nicht und man brauchte einen grund um abzusagen. 

schaun wir mal...


RE: Mehrkampf in Doha - jono - 05.09.2019

Wenn nicht noch ein Wunder passiert, sind doch selbst 6600 für Schäfer utopisch. Mit Steigerungen zur jetztigen Form reicht das maximal zu 6500.

13,40/1,80/13,80/23,80/6,20/49,00/2,15 ergeben gerade einmal 6470 Punkte. Das würde ich in ihrer momentanen Verfassung als Optimum halten. Es glaubt doch wohl kaum jemand, dass auf Basis der bisher gezeigten Leistung mehr drin ist als das. Top 10 schafft man damit.