Leichtathletikforum.com
Mehrkampf in Doha - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Leichtathletik-WM 2019 in Doha (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: Mehrkampf in Doha (/showthread.php?tid=3410)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Mehrkampf in doha - Drizzt - 28.08.2019

(28.08.2019, 12:45)Sebastian schrieb: Wenn es nur endlich den Frauenzehnkampf gäbe, könnte man dem Wettbewerb so richtig entgegenfiebern.

Bei einem wirklichen Zehnkampf könnte ich mir Thiam an der Spitze gut vorstellen, Diskus müsste ihr total liegen und gefühlt 400 Meter auch irgendwie. KJT wirkt so ein bisschen wie ein "Körperklaus" (nicht despektierlich gemeint) ich fürchte, die würde Stab gar nicht hinkriegen. Caro Schäfer würde von einer Erweiterung auf 10 Disziplinen gefühlt auch eher profitieren, nur die IAAF wird da wohl leider nicht mitspielen.
Wo wär denn da der spannende Wettkampf zum mitfiebern,wenn Thiam die zusätzlichen Disziplinen liegen und KJT die nicht so auf die Reihe kriegt?  Huh


RE: Mehrkampf in doha - Astra - 28.08.2019

(28.08.2019, 13:54)patrese schrieb: ....bei letzterem haben beide mehr oder weniger den hochsprung erwähnt. zwei, drei höhen weiter und man hat um die 50 punke mehr,...

Das ist etwas was ich schon seit langem sage, nur leider haben die meisten deutschen Nachwuchs-Mehrkämpferinnen genau da riesige Defizite (außer evtl. Weißenberg, die immerhin über 1,80 springen kann). Dort fängt die Welt der Siebenkämpferinnen an.


RE: Mehrkampf in doha - dominikk85 - 28.08.2019

Für mich ist kaul sogar Favorit auf bronze, von der Jahresbestenliste liegt er ja auch auf Rang 3 (ok 2, aber mayer liegt natürlich weit davor) und auch letztes Jahr war nur warner (und natürlich mayer) besser als kauls SB dieses Jahr.

Zum Thema Frauen 10k: imo ist der Frauen 7k jetzt schon attraktiver als der 10k der Männer. Klar etwas eindimensional Richtung Speed, aber man hat die Chance Weltklasse Einzeleistungen zu sehen und es ist kompakter (nicht der für Medien grauenhafte stabhochsprung der jeden Rahmen sprengt). Daher macht Frauen 10k imo wenig Sinn, auch wenn es ja schon gemacht wurde (glaube skuyte hat z.b mal einen gemacht) vor allem weil ja auch die Medien Kürzung wollen.


RE: Mehrkampf in doha - Sebastian - 29.08.2019

Ich sehe bei Kaul sogar kleine Chancen auf Silber. Bei Warner bin ich zuversichtlich, dass der beim Großereignis seine Leistung mal wieder nicht abrufen wird. Dann sollten runde 8500 für Silber und Bronze durchaus reichen. Ich fürchte eben nur, dass Kaul sich nicht erneut steigern wird, was er natürlich auch nicht muss, 8570 im 2. Herrenjahr sind schon extrem gut, aber 77 Meter wird er halt auch ziemlich sicher nicht nochmal hinzaubern. Auch Kugel und Diskus waren in Gavle so großartig, dass ich ihn da (für den Moment!) am Limit sehe.

Bei Kazmirek glaube ich nicht an einen ausreichend gesunden Wettkampf, von daher meine Prognose: Mayer (überraschend, ich weiß Cool ‌)- Warner (allerdings mit allerhöchstens 8600 Punkten)-Uibo (die Esten haben auch mal wieder eine Medaille verdient und Tilga wird nicht ihr Bester sein). Kaul und KK in den Top 10, Kaul mit Schlagdistanz zu den Medaillen.

Bei den Frauen sag ich jetzt einfach mal KJT-Thiam-Bronze an Österreich Big Grin


RE: Mehrkampf in doha - longbottom - 29.08.2019

Selbst mit 72 Metern im Speerwerfen würde Kaul "nur" 70 Punkte verlieren. Die kann er in anderen Disziplinen aufholen, wo er noch Reserven hat (drei Zentimeter mehr Hoch als in Gävle und mal 4,90 Meter Stabhoch und etwa 60 der 70 Punkte wären schon wieder drin). Und über 1500 Meter ist er immerhin im Zehnkampf schon fünf Sekunden schneller als in Gävle gelaufen.

Die Frage ist aber, wie er sich den Saisonverlauf eingeteilt hat. Falls Gävle als Höhepunkt geplant war, dürfte es schwer werden, noch einen draufzusetzen. Mal schauen.


RE: Mehrkampf in doha - dominikk85 - 29.08.2019

Warner hat seine leistung doch beim Großereignis fast immer abgerufen, er kann einfach nicht mehr als 8750 oder so weil er Schwächen hat. Der Eindruck er sei ein underachiever kommt einfach daher das er Elite Speed hat und daher hoffte er könnte seine Schwächen (Stab und bis auf 2013 auf hoch vor allem) abstellen, aber das ist nicht passiert und wird in seinem Alter auch nicht mehr.

davon abgesehen hat er seine Leistung doch meistens gebracht

2017 war er schwach, aber 2016 war er 3. Hinter den unschlagbaren eaton und mayer, 2015 2. Mit 8695 und 2013 ebenfalls 3. Mit 8500. 2012 war er 5. aber damals ebenfalls mit PB.

gut 2016 ist was her, aber 2017 war er wohl auch krank (Magen Darm), ansonsten war seine Stärke doch eben das er extrem konstant ist, er konnte halt nie den letzten Schritt machen um die super Leute wie eaton und mayer zu schlagen.


RE: Mehrkampf in Doha - frontrunner800 - 31.08.2019

Bei den Hessischen Meisterschaften im Mehrkampf in Darmstadt hat Carolin Schäfer die folgenden Ergebnisse erzielt (es war geplant, die 200m auszulassen):

100m Hürden: 13.58
Hoch: 1,80m
Kugel: 12,41m

Ich unterlasse es, diese Ergebnisse im einzelnen zu kommentieren.

Offensichtlich ist:Carolin Schäfer hat Probleme (welcher Art auch immer, auf Insta druckst sie rum) und ihr derzeitiges Leistungsniveau entspricht nicht Weltklasse.


RE: Mehrkampf in Doha - tmcnica - 31.08.2019

Ich finde 1,80 im Hochsprung ganz okay ...   Hürden waren eher schwach, und Kugel erschreckend.
(31.08.2019, 18:45)frontrunner800 schrieb: Bei den Hessischen Meisterschaften im Mehrkampf in Darmstadt hat Carolin Schäfer die folgenden Ergebnisse erzielt (es war geplant, die 200m auszulassen):

100m Hürden: 13.58
Hoch: 1,80m
Kugel: 12,41m

Ich unterlasse es, diese Ergebnisse im einzelnen zu kommentieren.

Offensichtlich ist:Carolin Schäfer hat Probleme (welcher Art auch immer, auf Insta druckst sie rum) und ihr derzeitiges Leistungsniveau entspricht nicht Weltklasse.



[geteilt] Mehrkampfsaison 2019 - Astra - 31.08.2019

(31.08.2019, 18:43)frontrunner800 schrieb: Bei den Hessischen Meisterschaften im Mehrkampf in Darmstadt hat Carolin Schäfer die folgenden Ergebnisse erzielt (es war geplant, die 200m auszulassen):

100m Hürden: 13.58
Hoch: 1,80m
Kugel: 12,41m

Ich unterlasse es, diese Ergebnisse im einzelnen zu kommentieren.

Offensichtlich ist:
Carolin Schäfer hat Probleme (welcher Art auch immer, auf Insta druckst sie rum) und ihr derzeitiges Leistungsniveau entspricht nicht Weltklasse.

Vor allem die Kugel-Ergebnisse sind unterirdisch. Da hat die Umstellung alles nur verschlimmert.


RE: Mehrkampf in Doha - longbottom - 31.08.2019

Sind diese Schwankungen im Kugelstoßen durch die Drehstoßtechnik nicht völlig normal? Das geht doch selbst Spezialisten so. Ich habe zwar immer noch keine Ahnung, warum sie sich so auf das Kugelstoßen fokussiert, das nicht so viele Punktunterschiede bringt, aber da das nun so ist, war doch klar, dass sie noch nicht stabil sein kann. Sie sagte doch selbst, dass sie das im Hinblick auf Tokio macht.