Leichtathletikforum.com
Hoch auf Kurs - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Masters (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Hoch auf Kurs (/showthread.php?tid=34)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: Hoch auf Kurs - ThomZach - 10.09.2022

Dieser Faden  hier ist ja nun schon seit 5 Jahren obsolet. Hier ist keiner mehr hoch auf Kurs. Also ist es nur noch der Faden von dem verrückten Straddle-Guru, der sich wichtig tun muss. Lassen wir ihm doch seinen Schmollwinkel, von wo er seine Giftpfeile abschießen kann gegen den Wahnsinn dieser Welt. Und vergessen wir nicht: Bei all seinen Sprüngen flog doch auch immer die überladene Birne mit. Die Sorge um die Menschheit und ihre Umwelt, um die Natur und den Frieden, das Elend und die Gerechtigkeit. Und der Olympische Idealismus. Was bedeuten sportlliche Leistungen ohne den Menschen der sie vollbringt? Ohne ihn zu sehen und zu kennen? So bizzarr manche auch daherkommen...


RE: Hoch auf Kurs - ThomZach - 10.09.2022

Zum 5.9.1972: Wenn ich dort gewesen wäre (die Nominierung ging ja knapp daneben) wäre ich sicher unter Tränen abgereist, weil ich gewusst hätte, dass ich unter solchen Vorzeichen nur versagen konnte. Die Euphorie die ich zum "Fliegen" brauchte wäre zerstört und nicht mehr zu mobilisieren gewesen. Und Olympia hatte mit einem Mal seinen Charm verloren, so dass ich auch 1976 keine Lust mehr darauf hatte. Der größte Skandal aber war nicht der, dass Politik, Militär und Polizei damals versagten, sondern dass Deutschland sich erst 50 Jahre später zu einer Entschädigung durchringen konnte. Hat das IOC eigentlich mal sein Füllhorn für die Opfer geöffnet? Inzwischen haben wir andere Sorgen: Wann wird die Ukraine je wieder einen genialen Hochspringer hervorbringen, der die Welt erobert?


RE: Hoch auf Kurs - Diskusmann - 10.09.2022

(10.09.2022, 13:46)ThomZach schrieb: Also ist es nur noch der Faden von dem verrückten Straddle-Guru, der sich wichtig tun muss. ...
Nein, es ist ein Faden, in dem zwar nur wenige posten, in dem aber viele lesen und es WAR ursprünglich ein Faden mit einem leichtathletischen Thema. Das ist es jetzt nur noch nebenbei und auch das nicht in jedem Post.
Noch einmal: Jeder darf gern Politisches in etwas hineinkonstruieren, in dem es grundsätzlich um Technisches bzgl. einer leichtathletischen Disziplin ging. Aber dafür haben wir ein Unterforum geschaffen, in dem Du gern einen Thread mit einem Dir genehmen Titel eröffnen darfst. Threads in jenem Unterforum werden übrigens genauso häufig frequentiert wie leichtathletikspezifische im Hauptforum. Deine Gedanken befinden sich dort mitnichten auf einem "Abstellgleis"!


RE: Hoch auf Kurs - ThomZach - 10.09.2022

Na gut. Ich gebe mich geschlagen. Wie es seit 5 Jahren ja schon gar nicht mehr anders geht. Ich vergesse das nur immer wieder...


RE: Hoch auf Kurs - ThomZach - 13.09.2022

Die einzige Frage, die von meinem Aufsatz hervorgerufen wird, ist offenbar, wo dieser denn zu plazieren sei. Wenn das alles ist, war meine Mühe wohl vergebens. Da möchte ich dann auch nicht weiter stören. Hab schon danach gesucht, wie ich mein account hier löschen kann, aber dieser Schritt scheint nicht vorgesehen. Mit der Bitte an die Verwaltung, das für mich zu übernehmen, müde Grüße, ThZ


RE: Hoch auf Kurs - gera - 13.09.2022

diese Erfahrung , lieber Thomas, habe ich auch schon machen müssen.
Wenn wirklich brennende Probleme angesprochen werden, bricht das große Schweigen aus.
Bloß nicht bewegen,könnte ja in die falsche Richtung sein.
Das musst Du einfach aushalten.


RE: Hoch auf Kurs - krebsan - 13.09.2022

(13.09.2022, 13:32)gera schrieb: diese Erfahrung , lieber Thomas, habe ich auch schon machen müssen.
Wenn wirklich brennende Probleme angesprochen werden, bricht das große Schweigen aus.
Bloß nicht bewegen,könnte ja in die falsche Richtung sein.
Das musst Du einfach aushalten.
Ich würde gerne über die wirklch brennenden Probleme diskutieren. Aber hier sehe ich den Zusammenhang zwischen der berechtigten Medienkritik bezüglich Flop-Geschichte und der Kapitalismuskritik auch gerade nicht. Ich sehe einen Menschen hadern, aber fühle mich nicht angesprochen, mich zu äussern.


RE: Hoch auf Kurs - frontrunner800 - 14.09.2022

(13.09.2022, 09:42)ThomZach schrieb: Die einzige Frage, die von meinem Aufsatz hervorgerufen wird, ist offenbar, wo dieser denn zu plazieren sei. Wenn das alles ist, war meine Mühe wohl vergebens. Da möchte ich dann auch nicht weiter stören. Hab schon danach gesucht, wie ich mein account hier löschen kann, aber dieser Schritt scheint nicht vorgesehen. Mit der Bitte an die Verwaltung, das für mich zu übernehmen, müde Grüße, ThZ

Bitte nicht so lar­mo­y­ant – das Alter scheint nicht eben ein Füllhorn voller Freuden zu sein.


RE: Hoch auf Kurs - Diskusmann - 14.09.2022

(13.09.2022, 09:42)ThomZach schrieb: Die einzige Frage, die von meinem Aufsatz hervorgerufen wird, ist offenbar, wo dieser denn zu plazieren sei. Wenn das alles ist, war meine Mühe wohl vergebens. ...

Wittgenstein: „Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.“

Grundsätzlich noch einmal zum Verständnis: In einem Politikforum fände man Leichtathletisches im Forum "Plauderecke"; in einem Leichtathletikforum...


RE: Hoch auf Kurs - ThomZach - 15.09.2022

(14.09.2022, 07:44)Diskusmann schrieb: 
Wittgenstein: „Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.“
Grundsätzlich noch einmal zum Verständnis: In einem Politikforum fände man Leichtathletisches im Forum "Plauderecke"; in einem Leichtathletikforum...

Beide Aussagen sind geistlos. Wem fällt in diesen Zeiten etwas Passenderes ein als zu hadern? Sich abwenden und weinen...

Was muss ich noch schreiben, um hier rausgeschmissen zu werden? Ich bitte doch schon darum.