Leichtathletikforum.com
Hoch auf Kurs - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Masters (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Hoch auf Kurs (/showthread.php?tid=34)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: Hoch auf Kurs - ThomZach - 13.09.2019

(13.09.2019, 10:17)MZPTLK schrieb: Thomas, warum solche Eskalationen? Menschen sind nicht perfekt, lerne, damit umzugehen.
Ich habs gewusst und erwartet. ICH werde zurechtgewiesen, weil ich für die Wahrheit kämpfe, damit die Anderen
weiter die Unwahrheit denken, meinen und verbreiten können!!

Wozu damit umgehen lernen?! Ich finde meine Form des Umgangs absolut adäquat. Respektvoll und schonend sachlich,
und dazu noch humorvoll und voller Verständnis. Mehr kann man von mir nicht verlangen angesichts solcher Aussagen.
Immer sind grad die beleidigt, die besonders dreist Blösinn erzählen und sich damit harsche Kritik einhandeln. Und dann
werden die, die im Recht sind, wegen ihrer angeblichen Schärfe zurückgepfiffen.

Respektvoll wäre von Dir und denen, dass sie sich sachlich informieren und zB ihr Physikbuch aus der Schulzeit
herauskramen und erkennen, dass sie damals nicht aufgepasst haben.
Ich respektiere gerne die Menschen aber nicht ihre
Dummheit und Sturheit gegen das Lernen. Heute wird aber (auch hier) das Recht auf Meinung höher gestellt als die
Wahrheit. Und das ist einfach ein großer Fehler unserer Zeit. Wenn Gera Recht hätte, dann gäbe es keinen Satelliten, kein
GPS, kein Googlemap, keine weltweite Telefonie und vieles mehr, das auch gera gerne in Anspruch nimmt.
Das ist wie Wählen gehen und eine antidemokratische Partei ankreuzen.

Warum geht hier keine sachliche Diskussion los? Weil hier alle keine Ahnung haben, sonst hätten sich kundige doch schon
gemeldet und Stellung bezogen. Aber:
Das Ganze ist ein gesellschaftspolitisches Phänomen, das sich nicht lösen lässt, indem man einzelne Leute zur Ordnung ruft.
Wann lernen die Leute die ständig Respekt fordern endlich mal Respekt zu haben?! Die Äußerungen von gera sind eine
Beleidigung für jeden, der sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt hat. Aber das merkt hier natürlich keiner.

Die respektlosesten Sportler sind die Fußballer. Und ausgerechnet diese tragen überall den "Respekt"-Sticker von der FIFA -
im Übrigen die kriminellste Organisation in der Sportwelt. Abgesehen mal von der Doping-Mafia.

Ich stelle also fest: In 15 Jahren (!!!) habt Ihr hier nichts über die Problematik der sogg. Sozialen Medien gelernt.
Immer noch werden (von der schweigenden Mehrheit gebilligt) einzelne ohne sachlichen Grund ausgegrenzt,  damit diese
Mehrheit nicht lernen muss, Minderheiten zu schützen und sich um Wahrheit und Frieden zu bemühen.

Zum Glück bin ich in weiteren 15 Jahren tot und muss hoffentlich nicht mehr miterleben, wie der ganze Humanismus, also 
die Menschheit, von ungebildeten, dummen und selbstherrlichen Massen und herzlosen Machthabern zugrabegetragen wird.

Viel Spaß noch dabei!


RE: Hoch auf Kurs - ThomZach - 13.09.2019

Liebe LA-Freunde! Ich muss und möchte in aller Form dafür um Verzeihung bitten, dass ich
den Fehler begangen habe, hier überhaupt nochmal aufzutauchen. Ich wollte doch eigentlich nur
daran erinnern, dass die Technikfrage im Hochsprung weiterhin offen ist. Dabei hatte ich nicht
für möglich gehalten, dass sich daraufhin das Trauerspiel von vor Jahren wiederholen würde.
Und dazu noch trauriger als damals schon. Also Bitte: Lasst Euch nicht länger stören.
Bin ja schon wieder weg! Danke


RE: Hoch auf Kurs - MZPTLK - 13.09.2019

Ich kämpfe wie Du - auf anderen Gebieten - schon ewig gegen Unzulänglichkeiten an,
auch und vor allem gegen eigene, natürlich mit begrenztem, unbefriedigendem Erfolg.
Aber das ist kein Grund, aufzuhören, sondern im Gegenteil, weiterzumachen!
Schau Dir nur Gertrud an, sie ackert unermüdlich!

Zu unterstellen, dass hier keiner Physikkenntnisse der Mittelstufe intus hat, 
ist weder wahr noch motivierend. 
Hier gibt es nicht Wenige mit diversen akademischen Abschlüssen,
auch in Mathe und Physik.

Selbst wenn hier alle Ignoranten wären, 
würde es sich bestimmt lohnen, den vielen interessierten, einschlägig vorgebildeten,
nicht-eingeschriebenen Usern die Quintessenz Deiner Kenntnisse mitzuteilen.
Ich meine damit vor allem das nDM vom 'Mainstream' abweichende Richtige,
das bestimmt kurz und verständlich ausgedrückt werden kann.


P.S.:  Habe eben mal gegurgelt: Du hast ja nicht nur einen sehr fähigen Vater,
auch Deine Geschwister haben sehr viel auf dem Kasten!


RE: Hoch auf Kurs - Diskusmann - 13.09.2019

"Why don't we listen to the voices in our hearts'
Cause then I know we'd find that we're not so far apart
Everybody's got to be happy, everyone should sing
For we know the joy of life, the peace that love can bring"

In diesem Sinne: Verständnis für jene, die ihren Weg gehen, es muss nicht immer der eigene sein und schon gar nicht der "richtige" und der muss auch nicht immer zum Ziel führen. Die Geschichte ist voller Beispiele, dass auch Irrwege ihre Berechtigung haben. Nicht verzweifeln am Nichtüberzeugenkönnen, sondern die Erkenntnis erlangen, dass am eigenen Wesen andere nicht wie man selbst genesen.


RE: Hoch auf Kurs - lor-olli - 13.09.2019

… Man muss sich Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen…

… Don Quichotte hatte wenigstens eine Aufgabe … Wink

… und "wir" haben nur ein Forum Teufel


RE: Hoch auf Kurs - ThomZach - 13.09.2019

Zu spät. LG, Don Icarus v. Quisyphos
(der Herrn Sloterdijk nicht für den Hellsten hält und
kein' Bock mehr auf seinen Masochismus & Pessimismus hat.
Oder ist es verzweifelter Optimismus? Was weiß ich...) Confused


RE: Hoch auf Kurs - Javeling - 14.09.2019

(13.09.2019, 13:26)ThomZach schrieb: Liebe LA-Freunde! Ich muss und möchte in aller Form dafür um Verzeihung bitten, dass ich
den Fehler begangen habe, hier überhaupt nochmal aufzutauchen. Ich wollte doch eigentlich nur
daran erinnern, dass die Technikfrage im Hochsprung weiterhin offen ist. Dabei hatte ich nicht
für möglich gehalten, dass sich daraufhin das Trauerspiel von vor Jahren wiederholen würde.
Und dazu noch trauriger als damals schon. Also Bitte: Lasst Euch nicht länger stören.
Bin ja schon wieder weg! Danke

Hallo, Thomas, seit langer Zeit bin ich mal wieder auf dieser Seite. Und bin erstaunt, was hier so 'abgeht'. Warum musst Du eigentlich um Verzeihung bitten, dass Du einen Fehler begangen hast ? Junge, da müsste ich ja nur noch Verzeihungsbitten schreiben....
Natürlich kannst Du an alles erinnern, was Du für ein'Trauerspiel' hältst. Ist doch ok.
Geht es Dir hier nur um Deinen geliebten Straddle oder auch den Flop ? Warum ist denn die Technikfrage im 21. Jahrhundert für den Hochsprung immer noch nicht geklärt ? Haben die Trainer*innen hier auf dem Erdtrabanten wirklich keine blasse Ahnung, wie man/frau über die Latte rotiert ? Haben die denn alle nicht Dein Werk 'HOCHSPRUNG (UND WEITSPRUNG) PERFEKT......mit Köpfchen der Schwerkraft ein Schnippchen schlagen' von 1997 studiert ?
Wenn NEIN, dann wird es warscheinlich auch im 22. Jahrhundert noch ein Trauerspiel sein.....fürchte ich, der Hochsprungbanause,
in diesem Sinne
Gruß aus Mainz, Deiner einstigen geliebten USC Mainz-Heimat
Heinz


RE: Hoch auf Kurs - matthias.prenzlau - 14.09.2019

Ich habe Thomas' Buch aufgesaugt und (ganz wichtig) verstanden.
Hochsprung kann man mit ein paar Worten beschreiben: Abspringen, Rotieren, Tauchen.
Mehr bedarfs nicht. Und jetzt kommt der Praktiker in mir durch:
Egal was für ein Käse (oder auch nicht) die Fachwelt über den Hochsprung erzählt - jeder Hochspringer wird für sich die perfekte Technik selbst heraus finden. Und wer eins und eins zusammen zählen kann, wird dabei auch heraus finden, wer Käse erzählt oder nicht.

Der Hochsprung ist nicht verloren. Es gibt so viele die es können. Achtet mal in Doha darauf!

Grüße
Matthias


RE: Hoch auf Kurs - ThomZach - 15.09.2019

(14.09.2019, 15:07)Javeling schrieb: Geht es Dir hier nur um Deinen geliebten Straddle oder auch den Flop ? Warum ist denn die Technikfrage im 21. Jahrhundert für den Hochsprung immer noch nicht geklärt?
    ThZ: Sie gilt als geklärt, aber das kann und muss bezweifelt werden.

Haben die Trainer*innen hier auf dem Erdtrabanten wirklich keine blasse Ahnung, wie man/frau über die Latte rotiert?
    ThZ: Tatsächlich leider nein! Es ist offenbar für das normale menschliche Gehirn zu kompliziert. Das
    sieht man ja an Geras Ausführungn und an den Anweisungen, die man aufm Platz mit anhören muss.


Haben die denn alle nicht Dein Werk 'HOCHSPRUNG (UND WEITSPRUNG) PERFEKT......mit Köpfchen der Schwerkraft ein Schnippchen schlagen' von 1997 studiert?
    ThZ: Offensichtlich nicht. Und das wäre auch gar nicht nötig, wenn die gängige Fachliteratur nicht so
    fehlerbehaftet und veraltet wäre und trotzdem immer noch als verbindlich gelten würde. Hier versagt
    der Betrieb als ganzer. Der Beweis: Die Resultate in Breite und Spitze - die sind seit 25 Jahren
    dramatisch rückläufig. Waren die früher alle gedopt? Die tausenden von 2m10-Springern, die es mal gab?


Gruß aus Mainz, Deiner einstigen geliebten USC Mainz-Heimat


Jahaa! DAS waren schöne Zeiten!!! Springen und Fliegen, anstatt nur drüber zu schreiben. Und Laufen und Werfen und Kicken nach Herzenslust. Und Reden und Lachen anstatt zu posten. Da muss man heute ja verkümmern und verbittern. Sad


RE: Hoch auf Kurs - ThomZach - 15.09.2019

(14.09.2019, 15:07)Javeling schrieb: Geht es Dir hier nur um Deinen geliebten Straddle oder auch den Flop ? Warum ist denn die Technikfrage im 21. Jahrhundert
für den Hochsprung immer noch nicht geklärt?
Weil ja auch der Flop immer noch nicht biomechnisch richtig beschrieben und gelehrt wird. Jedenfalls nicht vom Gros.
Es ging einfach um Hochsprung - wie man ihn am besten gestaltet und am besten lehrt. Erst wenn das geklärt ist,
können Resultate und Statistiken er-(nicht: be-)weisen, was die effektivste Methode ist. Bisher halten sich gestreckter
und überstreckter Salto (Thränhardt und Sotomayor, respektive Holm und Sjöberg) die Waage. Ebenso Power (steil)
und Speed (flach abgehoben). Vergleichswerte mit der Bäuchlingsüberquerung gibt es keine, weil keine Probanden dasind.
Bei den Senioren ist der unverwüstliche, bärenstarke Straddler Särndahl unangefochtener Superstar - trotz 5cm Verlust
wegen technischer Mängel. Und auch dessen Rekorde fallen irgendwann einem Flopper zum Opfer. Mit anderen Techniken
wird ja auch nicht mehr experimentiert. Heute vor 62 Jahren erreichten CDU/CSU bei den Bundestagswahlen die absolute
Mehrheit mit dem Slogan "Keine Experimente". Und daran halten sich die Hochsprungexperten aller Länder mit immer
weiter wachsender Begeisterung, ohne zu merken, dass alle Anderen sich immer mehr langweilen.
Für  mich ist das alles nur interessant wegen der Parallelen zu Politik und Wirtschaft und Gesellschaft. Wie soll bei einer
falsch informierten Mehrheit eine Demokratie mehr hervorbringen, als faule Kompromisse?! Wenn die Menschheit
tatsächlich dabei ist, ihren Lebensraum unbewohnbar zu machen - wird dann etwa die eine Hälfte überleben und die
andere nicht? Und wird es die sein, die zugunsten der Rettung auf Luxus und Pseudowohlstand verzichtet hatte?
Kurz: Solange wir nicht aufhören, an unsren Verstand zu glauben, werden wir gar nichts verstehen. Sad