Leichtathletikforum.com
Diamond League 2019 - Birmingham (18.08.2019) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Diamond League 2019 - Birmingham (18.08.2019) (/showthread.php?tid=3388)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Diamond League 2019 - Birmingham (18.08.2019) - longbottom - 13.08.2019

Startlisten, Zeitplan und Liveresultate: https://birmingham.diamondleague.com/list-results-bham/

Eurosport Player ab 14:50 Uhr (soweit ich es sehen kann, keine Übertragung bei Eurosport 2)

Livestreams ab 15 Uhr:

CBC (mit Kanadischer IP/VPN): [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]

SRF (mit Schweizer IP/VPN): [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]

Deutsche Starter:

Nadine Müller
Kristin Pudenz
Claudine Vita
Tatjana Pinto (100m)
Andreas Hofmann
Thomas Röhler
Bernhard Seifert
Johannes Vetter
Amos Bartelsmeyer
Gesa Krause
Konstanze Klosterhalfen (Meile)


RE: Diamond League 2019 - Birmingham (18.08.2019) - Jonny - 13.08.2019

Wie kommt Pinto denn um das Staffeltrainingslager rum? Die deutschen Frauen laufen überings beim istaf Staffel.


RE: Diamond League 2019 - Birmingham (18.08.2019) - Atanvarno - 13.08.2019

Ist Muir verletzt? Ich hätte gedacht, dass sie bei einem Diamond League Meeting in GB auf jeden Fall startet

--edit
Exclusive: Reece Prescod and Laura Muir injury doubts for Doha World Championships


RE: Diamond League 2019 - Birmingham (18.08.2019) - Jo498 - 13.08.2019

Vielleicht kommt Pinto einfach einen Tag später zum Staffeltraining? bzw. kann sie evtl. am So abend/nacht schon dort sein und am Montag voll mitmachen.

Die Felder in den Mittelstrecken sind nicht so extrem stark besetzt, Für Bartelsmeyer, wenn er die Zeit drauf hat, vielleicht eine letzte gute Chance auf die WM-Norm. Und hoffentlich versucht Koko nicht wieder "taktisch" zu laufen (d.h. langsameren Läuferinnen mit besserem Endspurt in die Karten spielen), sondern macht, was sie am besten kann, dann könnte sie das nämlich gewinnen...
Über 3000m Hindernis nach 4-5 sehr starken Kenianerinnen auch etliche eher in Krauses Bereich, was für sie vielleicht besser ist als Stanford.

Edit: Das wäre natürlich bitter für Muir, die diese Saison vielleicht besser war als je zuvor und mit evtl. Ausnahme von Kipyegon von allen starken 1500m-Läuferinnen die wohl beste Kombination von Endspurt und Tempohärte bei von Beginn schnellen Rennen hatte. Selbst wenn sie laufen kann, kann sie das natürlich die entscheidenden Zehntel zurückwerfen.


RE: Diamond League 2019 - Birmingham (18.08.2019) - Robb - 13.08.2019

Mich wundert, dass Mihambo im Weitsprung fehlt.


RE: Diamond League 2019 - Birmingham (18.08.2019) - Jonny - 13.08.2019

(13.08.2019, 15:21)Robb schrieb: Mich wundert, dass Mihambo im Weitsprung fehlt.

Vielleicht ist die ja doch im Staffel Lager.


RE: Diamond League 2019 - Birmingham (18.08.2019) - dominikk85 - 13.08.2019

Mihambo hat die letzten Wochen aber auch sehr viel gesprungen, da ist eine Pause sicher nicht schlecht auch wenn ihre Form natürlich gerade überragend ist.

durch den späten Termin wird es aber eh schwer die Form komplett zu halten, da könnte es vielleicht sogar Sinn machen 2-3 Tage mal die Beine hochzulegen, dann noch ein paar Tage regenerativ trainieren und dann nochmal einen harten Block einlegen um quasi gezielt die Form ein kleines bisschen ab und wieder aufzubauen um den Körper etwas zu schonen.


RE: Diamond League 2019 - Birmingham (18.08.2019) - Küstenkrebs - 13.08.2019

Der aktuelle Stand in der DL bezüglich Finale sieht so ernüchternd aus wie die Aussicht auf die WM:

https://www.diamondleague.com/lists-results/2019/

Im Bereich Sprung ist nur Mihambo bereits qualifiziert.

Und es wird überschaubar bleiben. Krause und Klosterhalfen (über 1500m/Meile) können sich aber vermutlich noch qualifzieren. Für Gesa wäre das Finale in Zürich am 29.8. wenige Tage vor dem ISTAF, sodass für sie in Berlin die 2000m Hindernis besser passen. Koko könnte in Zürich voraussichtlich 1500m laufen und/oder 5000m später in Brüssel.


RE: Diamond League 2019 - Birmingham (18.08.2019) - Jo498 - 14.08.2019

Wenn Krause nicht gerade so läuft wie in Stanford, sollte sie sich fürs Finale qualifizieren; ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ihr das 3 Tage vor ISTAF sowieso nicht passt. Koko sollte sich relativ problemlos auch für das 1500m-Finale qualifizieren und ich hoffe, dass sie beide läuft, wobei die 5000m wohl wichtiger und schon eine echte Doha-Generalprobe wären.


RE: Diamond League 2019 - Birmingham (18.08.2019) - Dr. Klaus - 14.08.2019

Was läuft Koko über die Meile? Bei guter Tempomacherin (2.06 bis 2.07 über 800m) traue ich ihr eine 2,05 für die letuzten 809m zu. Das wäre Weltrekord oder nah dran!
Ich bin schon sehr gespannt, ob sie wie über 5000m ihr wahres Potentail zeigt! Das könnte ein Fest werden!