Leichtathletikforum.com
Wer darf noch mit nach Doha? Nominierungsdiskussionen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Leichtathletik-WM 2019 in Doha (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: Wer darf noch mit nach Doha? Nominierungsdiskussionen (/showthread.php?tid=3378)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Wer darf noch mit nach Doha? Nominierungsdiskussionen - Jo498 - 05.08.2019

Zwar heiße ich es nicht gut, aber  ein Grund für die Starrköpfigkeit des DLV ist: Keine Präzedenzfälle schaffen! Klagen auf jeden Fall vermeiden. Obwohl sich sicher gut begründen ließe, warum man Athlet A mitnimmt und Athlet B nicht, kann ich das sogar nachvollziehen, weil sie natürlich keine Lust auf Friedek 2.0 haben.

Ich hoffe erstmal, dass die, denen nur ganz wenig fehlt (zB Petros, Bartelsmeyer, Preis u.a. 400H, Trost, Hering, Granz etc.) es noch schaffen. Granz hätte es gestern ziemlich sicher geschafft, wenn wie letztes Jahr Koko genau in der Zielpace vorweg gelaufen wäre und sie sich nur hätte dranhängen müssen.
Die haben auch alle schon etliche gute Rennen (DM, u23, Universiade usw.) in der Saison gezeigt. Klein eher nicht, aber vielleicht kann sie das ja bei der Team EM oder im Laufe des August noch nachliefern. Für die 5000m Norm ist das zwar kein guter Rahmen, aber vielleicht liefert sie ein gutes Rennen und dann die Norm in einem weiteren. Obwohl ich solche Spekulationen hasse, habe ich den Eindruck, dass da momentan ein mentales/psychologisches Problem bestehen könnte (bei einer Psychologiestudentin...). Oder sie kann bestimmte Dinge nicht trainieren und ist deswegen einfach zu langsam für Mittelstrecken.
Honsel war erstaunlich bei der u23, aber sie scheint mir sehr unzuverlässig (was die mäßige DM Leistung trotz guter Bedingungen? bestätigt)

Weißenberg nicht zu nominieren wäre absurd (was kein Grund für den DLV ist) ...

Wie ich bei der u23 schon sagte: Wenn es die freien PLätze gibt, ist es bizarr, nicht zu nominieren, denn sonst wird doch typischerweise ein schwächere Athlet einer Nation, die das nicht so eng sieht, stattdessen teilnehmen. Gerade im Mehrkampf ist Weißenberg mit knapp verpasster Norm (u.a. wegen der mehrfach schwieirigen Wetterbedinungen) in sehr guter Gesellschaft.


RE: Wer darf noch mit nach Doha? Nominierungsdiskussionen - Robb - 05.08.2019

Wie wollen sie denn Weißenberg nominieren? Sie hat die Norm nicht, Krafzik z.B. hat die Norm, ihr fehlt nur die Bestätigungsnorm. Falls also Weißenberg nominiert würde (bzw falls eine Einladung der IAAF akzeptiert würde), müssten sie Krafzik schon zweimal mitnehmen.
Das Problem ließe aber leicht vermeiden, ebenso wie Klagen, wenn man alle mitnimmt, die entweder die IAAF-Norm erfüllt haben oder eine Einladung der IAAF erhalten. So falsch kann diese Variante nicht sein, die USA nehmen grundsätzlich jeden mit und sind die stärkste Leichtathletik-Nation der Welt.


RE: Wer darf noch mit nach Doha? Nominierungsdiskussionen - longbottom - 05.08.2019

(05.08.2019, 11:36)Robb schrieb: Wie wollen sie denn Weißenberg nominieren? Sie hat die Norm nicht, Krafzik z.B. hat die Norm, ihr fehlt nur die Bestätigungsnorm. Falls also Weißenberg nominiert würde (bzw falls eine Einladung der IAAF akzeptiert würde), müssten sie Krafzik schon zweimal mitnehmen. 
Da hätte hier auch wohl niemand etwas gegen.


RE: Wer darf noch mit nach Doha? Nominierungsdiskussionen - Delta - 05.08.2019

Bei Weissenberg sollte das kein Problem sein. Anmelden für eine Wildcard der IAAF. Sie liegt weniger als 10 Punkte neben der Norm. Bestätigungsnorm im 7/10 kampf sehe ich überhaupt nicht.


RE: Wer darf noch mit nach Doha? Nominierungsdiskussionen - Astra - 05.08.2019

Sie könnte am nächsten WE bei der DM starten.
Allerdings waren ihr Weitsprung in Berlin nicht gerade vielversprechend.


RE: Wer darf noch mit nach Doha? Nominierungsdiskussionen - longbottom - 05.08.2019

Weißenberg ist doch in Berlin gar nicht gestartet?


RE: Wer darf noch mit nach Doha? Nominierungsdiskussionen - Astra - 05.08.2019

(05.08.2019, 14:40)longbottom schrieb: Weißenberg ist doch in Berlin gar nicht gestartet?

Sorry mit Maihöfer verwechselt. Sad


RE: Wer darf noch mit nach Doha? Nominierungsdiskussionen - Robb - 05.08.2019

(05.08.2019, 13:17)Delta schrieb: Bei Weissenberg sollte das kein Problem sein. Anmelden für eine Wildcard der IAAF. Sie liegt weniger als 10 Punkte neben der Norm. Bestätigungsnorm im 7/10 kampf sehe ich überhaupt nicht.

Das Problem ist, dass der DLV noch nie jemanden über eine Einladung der IAAF nominiert hat.


RE: Wer darf noch mit nach Doha? Nominierungsdiskussionen - Delta - 05.08.2019

Meine Regeln:

Wer nicht an der DM teil nahm geht nicht nach Doha (Mayer, Vetter)
- DM und DL kommen lange vor allen anderen Meetings
- Formstand muss klar aufwärts zeigen
- Bis 26 Jahre gelten die IAAF weicheren Regeln ab 27 gelten die A-Normen


100/200/400 m Keine Teilnehmer
400 m Hürden Constantin Preis (Weichere Limite Wildcard)

800 m Reutheler
5000 m Top 2

Hochsprung/Weitsprung Keine Teilnehmer, mangelnde Form
Stabhochsprung Top 3
Dreisprung Kein Teilnehmer mangelnde Form

Kugel Storl ausser er meldet sich freiwillig ab
Diskus Top 2 und ohne Christof Harting mangelnde Einstellung
Speer Top 3 DM — ohne Vetter verletzt
Hammer Keine Teilnehmer


Frauen

100m Pinto, Lückenkemper *Pinto darf nur in 1 Einzeldisziplin starten
200 m Kwaye
400 m Keine Teilnejmer
400 m Hürden Top 1, Krafzik, Ihr Trainer geht mit und nicht der Nationaltrainer


Hochsprung Top 2
Stabhochsprung Top 1 Ryzih
Weitsprung Mihmabo
Dreisprung Gierisch

Kugel Top 2
Diskus Top 3 DM — Vita bleibt zu Hause, mangelnde Form
Speer Top 1 Husong
Hammer Keine Teilnemer


RE: Wer darf noch mit nach Doha? Nominierungsdiskussionen - Robb - 05.08.2019

Przybylko und Heß bleiben wegen fehlender Form zuhause, Storl darf trotz fehlender Form mit, interessante Logik.