Leichtathletikforum.com
DLV verweigert Sophia Volkmer den DM-Start - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: DLV verweigert Sophia Volkmer den DM-Start (/showthread.php?tid=3373)

Seiten: 1 2


DLV verweigert Sophia Volkmer den DM-Start - alex72 - 03.08.2019

Volkmer hat die Sonderzulassung durchgekriegt und jetzt startet sie nicht.

Sehr schade


edit mod: abgetrennt aus
Deutsche Meisterschaften 2019 - Berlin 03-04.08.2019



RE: Deutsche Meisterschaften 2019 - Berlin 03-04.08.2019 - Astra - 03.08.2019

(03.08.2019, 12:59)alex72 schrieb: Volkmer hat die Sonderzulassung durchgekriegt und jetzt startet sie nicht.

Sehr schade

Ich finde das sehr vernünftig. Sie hat sicher noch keine Sommerferien gehabt und in Hessen beginnt die Schule wieder Mitte August.


RE: Deutsche Meisterschaften 2019 - Berlin 03-04.08.2019 - alex72 - 03.08.2019

Dann braucht sie aber auch nicht einen Sonderantrag stellen und melden....

Sie nimmt ja mit dem neuen Modus auch jemand den Nachrücker Platz

Sie wird wohl eher nicht fit sein .


RE: Deutsche Meisterschaften 2019 - Berlin 03-04.08.2019 - Astra - 03.08.2019

(03.08.2019, 13:12)alex72 schrieb: Dann braucht sie aber auch nicht einen Sonderantrag stellen und melden....

Sie nimmt ja mit dem neuen Modus auch jemand den Nachrücker Platz

Sie wird wohl eher nicht fit sein .

Vielleicht hat sie ihr Verein gemeldet, ohne sie zu fragen.


RE: Deutsche Meisterschaften 2019 - Berlin 03-04.08.2019 - uliklaus - 03.08.2019

"man" hat sophia volkmer den start am donnerstagabend noch untersagt. angeblich kommunikationsprobleme zwischen lv und dlv... lächerlich Angry


RE: Deutsche Meisterschaften 2019 - Berlin 03-04.08.2019 - alex72 - 03.08.2019

Sie stand auf der Teilnehmerliste noch am Donnerstag. Ich hätte protestiert .

Da möchten BT wohl ihren Läuferinnen die Medaille retten...


RE: Deutsche Meisterschaften 2019 - Berlin 03-04.08.2019 - LA-Trainer - 03.08.2019

(03.08.2019, 12:59)alex72 schrieb: Volkmer hat die Sonderzulassung durchgekriegt und jetzt startet sie nicht.

Sehr schade

Sie wäre sehr gerne gelaufen, aber gestern mittag wurde ihr vom DLV das Startrecht entzogen.

Toll... Angry. 1 Tag vor dem Rennen!! 

Warum die Entscheidung solange gedauert hat, weiß nur der DLV.
Man hatte in den letzten Tagen mehrfach angefragt.. Huh ‌. Da Sophia in der Teilnehmerliste stand, ist man davon ausgegangen, dass die Sondergenehmigung durch geht und hat am Mittwoch Abend das Hotel gebucht. 
Am Donnerstag nachmittag kam die Rückmeldung..."noch unklar" Freitgag mittag dann die schriftliche Ablehnung. 

Mehr als ärgerlich wenn die Athletin, Trainer, Familie solange hingehalten werden.
 Der Frust sitzt tief!


RE: DLV verweigert Sophia Volkmer den DM-Start - Atanvarno - 03.08.2019

Gab's denn eine Begründung? Das ist doch wieder ein absolutes Kommunikationsdesaster im DLV. Ich kann doch die Athletin nicht erst auf die Startliste setzen und ihr dann einen Tag vor dem Wettkampf wieder die Startberechtigung entziehen.

Man kann sicherlich darüber streiten, ob es sinnvoll gewesen wäre, so kurz nach Baku wieder zwei Läufe zu machen, aber so geht's doch mal gar nicht.

Wenn man so mit jungen Talenten umgeht, muss man sich nicht wundern, wenn sie irgendwann die Schnauze voll haben und aufhören Angry


RE: DLV verweigert Sophia Volkmer den DM-Start - LA-Trainer - 03.08.2019

(03.08.2019, 18:30)Atanvarno schrieb: Gab's denn eine Begründung? Das ist doch wieder ein absolutes Kommunikationsdesaster im DLV. Ich kann doch die Athletin nicht erst auf die Startliste setzen und ihr dann einen Tag vor dem Wettkampf wieder die Startberechtigung entziehen.

Man kann sicherlich darüber streiten, ob es sinnvoll gewesen wäre, so kurz nach Baku wieder zwei Läufe zu machen, aber so geht's doch mal gar nicht.

Wenn man so mit jungen Talenten umgeht, muss man sich nicht wundern, wenn sie irgendwann die Schnauze voll haben und aufhören Angry

ja, nach §§...sowieso darf sie als U18 nicht mehrere Alterklassen überspringen und hochstarten. 

Aber das weiß man auch Tage vorher. Man hätte eine frühzeitige Absage akzeptiert.  1 Tag vorher ist ein no go.


RE: DLV verweigert Sophia Volkmer den DM-Start - Atanvarno - 03.08.2019

Huh

DLO, §8.4 schrieb:Jugendliche dürfen grundsätzlich in allen höheren Altersklassen an einem Wettbewerb in einer Disziplin
teilnehmen, wenn die eigene Altersklasse die betreffende Disziplin mit gleichen Rahmenbedingungen (Gewicht bzw.
Streckenlänge) als zulässig aufweist.
Quelle

---edit
In der DM-Ausschreibung wird ein Start von U18-Jugendlichen (außer in den 4x100m-Staffeln) ausgeschlossen, aber dann hätte man doch wirklich sofort bei Beantragung des Sonderstartrechts sagen können, dass das nicht geht.