Leichtathletikforum.com
Frage zu einer Trainingseinheit - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Frage zu einer Trainingseinheit (/showthread.php?tid=3347)



Frage zu einer Trainingseinheit - MasterLui - 12.07.2019

Hallo Gemeinde!

Ich habe einige Trainingsaufzeichnungen eines anderen Athleten einsehen dürfen. Dabei ist mir eine Trainingseineit ins Auge gefallen, deren Sinn ich (noch) nicht verstehe. Ihr könnt mir da sicherlich auf die Sprünge helfen:

1x 800m auf 2:32 (Zielzeit 800m 2:15 min)
3x 200m auf 30 sek

Das Ganze 3x

Leider habe ich die Pausen nicht mehr im Kopf. Was wird mit dieser Trainingseinheit bezweckt? Kann man das anhand dieser Daten sagen? Meine Vermutung geht dahin, dass nach der 800m Vorbelastung der Endspurt durch die 200m Läufe trainiert werden soll. Liege ich da richtig?

Gruß M. L.