Leichtathletikforum.com
Umfrage: +++ Olympia Ja oder Nein?! +++ - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Umfrage: +++ Olympia Ja oder Nein?! +++ (/showthread.php?tid=3333)

Seiten: 1 2


Umfrage: +++ Olympia Ja oder Nein?! +++ - SpökoBt - 05.07.2019

Die Frage um die Ausrichtung der olympischen Spiele ist derzeit ein umstrittenes Thema. Wir wollen wissen, wie Ihr zu einer Ausrichtung von olympischen Spielen in Deutschland steht. 

Nach dem Scheitern von Hamburg und München als Olympia-Städte untersuchen wir deshalb für ein Forschungsprojekt der Uni Bayreuth, welche Aspekte aus Sicht der Einwohner Deutschlands für oder gegen eine Ausrichtung im eigenen Land sprechen. 

ubayreuthmarketing.qualtrics.com/jfe/form/SV_9HMEyMPW2bQRMdD

Es wäre sehr hilfreich, wenn Ihr uns mit der Teilnahme an unserer Umfrage unterstützt.
Vielen Dank!! 
Smile

Uni Bayreuth, Institut für Sportwissenschaft, Universitätsstraße 30, 95447 Bayreuth


RE: Umfrage: +++ Olympia Ja oder Nein?! +++ - Astra - 06.07.2019

Ich habe angefangen, die Fragen zu beantworten, zum Schluss wurden sie aber so persönlich, dass ich aufgehört habe. Was interessiert z.B. mein Bildungsabschluss, meine Postleitzahl und mein Einkommen?
Damit kann man mich orten, aber dazu habe ich keine Lust.
ich bekenne mich allerdings dazu, dass ich gegen Olympische Spiele in Deutschland bin, da sich an anderen Orten gezeigt hat, dass da viel Geld verpulvert wird, das für andere Projekte viel nötiger gebraucht wird.


RE: Umfrage: +++ Olympia Ja oder Nein?! +++ - Drizzt - 06.07.2019

(06.07.2019, 09:48)Astra schrieb: Ich habe angefangen, die Fragen zu beantworten, zum Schluss wurden sie aber so persönlich, dass ich aufgehört habe. Was interessiert z.B. mein Bildungsabschluss, meine Postleitzahl und mein Einkommen?

Jepp,hab an der Stelle auch abgebrochen.


RE: Umfrage: +++ Olympia Ja oder Nein?! +++ - Paragraf - 06.07.2019

Danke für die Info. Dann brauche ich gar nicht erst anzufangen.


RE: Umfrage: +++ Olympia Ja oder Nein?! +++ - MZPTLK - 06.07.2019

Bildungsstand, Einkommen, PLZ sind natürlich nicht uninteressant,
ich würde sogar sagen, relevant oder unabdingbar für eine solche Befragung.
Die Anonymität sollte bei seriösen Instituten gewährleistet sein.
Untersuchungsergebnisse muss man immer analysieren können, 
Voraussetzung ist v.a. Transparenz, was Methodik, usw. angeht.

Freiwillig Interviewte bilden nie die ganze Bevölkerung ab.
Bei schriftlichen Befragungen, die Eigeninitiative erfordern,
machen überwiegend oder ausschliesslich gebildetere Leute mit.
Wenn man sich damit begnügen will, o.k., 
aber bem Thema Olympischen Spiele sollte eine möglichst grosse Bandbreite der Bevölkerung zu Wort kommen


RE: Umfrage: +++ Olympia Ja oder Nein?! +++ - Robb - 06.07.2019

(06.07.2019, 09:48)Astra schrieb: Ich habe angefangen, die Fragen zu beantworten, zum Schluss wurden sie aber so persönlich, dass ich aufgehört habe. Was interessiert z.B. mein Bildungsabschluss, meine Postleitzahl und mein Einkommen?
Damit kann man mich orten, aber dazu habe ich keine Lust.
ich bekenne mich allerdings dazu, dass ich gegen Olympische Spiele in Deutschland bin, da sich an anderen Orten gezeigt hat, dass da viel Geld verpulvert wird, das für andere Projekte viel nötiger gebraucht wird.

"Orten" können sie dich mit deiner IP, dazu braucht man keine Fragen zu stellen.
Einkommen, Wohnort und Bildungsabschluss sind relevant, weil sich damit erkennen läßt, ob es Meinungsunterschiede zu Olympia bei bestimmten Bevölkerungsschichten gibt.


RE: Umfrage: +++ Olympia Ja oder Nein?! +++ - Astra - 06.07.2019

(06.07.2019, 12:23)Robb schrieb: 
"Orten" können sie dich mit deiner IP, dazu braucht man keine Fragen zu stellen.

Wenn sie die auch noch mit aufnehmen, bin ich erst recht draußen.
Ich hätte evtl. auch keine Problem meine Stadt anzugeben (da Großstadt), aber die Postleitzahl ist zu genau. Ich könnte natürlich eine falsche angeben, aber das ist mir zu blöd.


RE: Umfrage: +++ Olympia Ja oder Nein?! +++ - Atanvarno - 06.07.2019

Ich hab mir Geburtsjahr und PLZ ausgedacht. Mit Geburtsjahr aus der gleichen Generation und genügend nahe liegender PLZ sollten die Ergebnisse trotzdem verwertbar sein.


RE: Umfrage: +++ Olympia Ja oder Nein?! +++ - Robb - 06.07.2019

(06.07.2019, 12:40)Astra schrieb:
(06.07.2019, 12:23)Robb schrieb: 
"Orten" können sie dich mit deiner IP, dazu braucht man keine Fragen zu stellen.

Wenn sie die auch noch mit aufnehmen, bin ich erst recht draußen.
Ich hätte evtl. auch keine Problem meine Stadt anzugeben (da Großstadt), aber die Postleitzahl ist zu genau. Ich könnte natürlich eine falsche angeben, aber das ist mir zu blöd.

Wenn du es so genau nimmst, darfst du im Netz fast gar nichts machen. Amazon speichert ALLES, was du auf deren Webpage machst, jeder Klick landet in deinem Profil. Schonmal geschaut, wieviele Cookies in deinem Browser gespeichert sind?


RE: Umfrage: +++ Olympia Ja oder Nein?! +++ - Atanvarno - 06.07.2019

(06.07.2019, 13:20)Robb schrieb: Schonmal geschaut, wieviele Cookies in deinem Browser gespeichert sind?

Kein einziges Tracking-Cookie (Privacy Badger sei Dank). Dass ich mir deswegen Spiegel Online oder Bild.de nicht mehr anschauen kann, bedauere ich nicht wirklich Wink