Leichtathletikforum.com
Profi-Sportler und Socialmedianutzung - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Profi-Sportler und Socialmedianutzung (/showthread.php?tid=3326)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Diamond League 2019 - Eugene (Stanford) 30.06.2019 (Koko DR 8:20,07) - dominikk85 - 03.07.2019

(03.07.2019, 15:13)frontrunner800 schrieb:
(03.07.2019, 15:04)Robb schrieb: Was hat das mit deiner ursprünglichen These zu tun? Ob Krause Werbung auf IG postet, oder Gina Videos aus ihrem Training produziert, beides kostet Zeit. Bei der einen kritisierst du es als "zuviel Bedeutung für Social Media" bei der anderen ist es ok, weil dir die geposteten Inhalte der einen besser gefallen? Außerdem macht Gina genauso Werbung, man beachte das Wort "Werbung": https://www.instagram.com/p/BtQ1WTOhcjg/

Der Internet Account von Krause ist professionell, dies kostet sehr viel Zuwendung.

Der letzte Beitrag mit dem E-Bike von Lückenkemper ist eine Ausnahme und entspricht nicht ihre eigentlichen Haltung, die sie in dem von mir beschriebenem Sinn in einem Interview ausführlich dargelegt hat. Auch in anderer Hinsicht ist dieser Beitrag nicht besonders glücklich, aber ich will da jetzt nicht drauf rumreiten. Allerdings mache ich mir darüberhinaus auch über ihre allgemeine Entwicklung so meine Gedanken und bekomme langsam Zweifel.
Wo bekommt du Zweifel? Wegen Krauses Entwicklung?


RE: Diamond League 2019 - Eugene (Stanford) 30.06.2019 (Koko DR 8:20,07) - frontrunner800 - 03.07.2019

(03.07.2019, 15:47)dominikk85 schrieb:
(03.07.2019, 15:13)frontrunner800 schrieb:
(03.07.2019, 15:04)Robb schrieb: Was hat das mit deiner ursprünglichen These zu tun? Ob Krause Werbung auf IG postet, oder Gina Videos aus ihrem Training produziert, beides kostet Zeit. Bei der einen kritisierst du es als "zuviel Bedeutung für Social Media" bei der anderen ist es ok, weil dir die geposteten Inhalte der einen besser gefallen? Außerdem macht Gina genauso Werbung, man beachte das Wort "Werbung": https://www.instagram.com/p/BtQ1WTOhcjg/

Der Internet Account von Krause ist professionell, dies kostet sehr viel Zuwendung.

Der letzte Beitrag mit dem E-Bike von Lückenkemper ist eine Ausnahme und entspricht nicht ihre eigentlichen Haltung, die sie in dem von mir beschriebenem Sinn in einem Interview ausführlich dargelegt hat. Auch in anderer Hinsicht ist dieser Beitrag nicht besonders glücklich, aber ich will da jetzt nicht drauf rumreiten. Allerdings mache ich mir darüberhinaus auch über ihre allgemeine Entwicklung so meine Gedanken und bekomme langsam Zweifel.
Wo bekommt du Zweifel? Wegen Krauses Entwicklung?

Also, zu Krause habe ich ja schon einiges geschrieben.

Ich sehe in der Tat auch bei Lückenkemper einige Probleme, sowohl im mentalen Bereich, als auch im physischen.
Verkürzt:
Sie macht sich doch sehr rar bei Wettkämpfen. Der Verzicht (bis auf ein Rennen) in der Halle war komisch. Wann hat sie ihr letztes 200m Rennen gemacht, eigentlich doch ihre beste Strecke. Der Wettkampfstress setzt ihr über Gebühr zu.


RE: Diamond League 2019 - Eugene (Stanford) 30.06.2019 (Koko DR 8:20,07) - Jo498 - 03.07.2019

Bzgl. 200m hieß es letztes Jahr bei Gina mal, dass sie ein Schmerzproblem in der Kurve hätte. Dann ist sie in der Staffel aber doch Kurve gelaufen. Sollte also nur vorübergehend gewesen sein. Außerdem war sie ja gut genug für EM-Silber über 100m Wink
Was bei ihr m.E. unnötigen Stress verursacht, ist die dauernde Pendelei. Sie pendelt anscheinend zwischen ihrer Heimat Soest (Pferd), ihrem Freund (irgendwo in Süddeutschland) sowie Trainingsorten und ggf. Uni hin und her.

Ich denke auch, dass sie mehr starten sollte. Was sie neulich beschrieben hat mit der Lautstärke beim Start in Rabat, inkl. eines Abbruchs vom Starter, darf jemanden mit so vielen Jahren internat. Erfahrung eigentlich nicht mehr so irre machen.


RE: Diamond League 2019 - Eugene (Stanford) 30.06.2019 (Koko DR 8:20,07) - Robb - 03.07.2019

Aber der Saisonhöhepunkt ist dieses Jahr zwei Monate später, wenn du das auf eine "normale" Saison umrechnest, hätten wir jetzt Anfang Mai. Sie ja nicht die einzige, die noch sehr wenig Starts hat, Dina Asher-Smith hat vier seit Anfang Mai. Ta Lou hat drei, Ahouré einen ernsthaften (zwei wenn man einen Spass 400er Anfang April mitrechnet).


RE: Diamond League 2019 - Eugene (Stanford) 30.06.2019 (Koko DR 8:20,07) - frontrunner800 - 03.07.2019

offtopic

@Robb
Du bist echt eine Nummer, Hauptsache was dagegen sagen und das Herausarbeiten eines zutreffenden Sachverhalts versuchen zu konterkarieren. Das ist manchmal echt etwas anstrengend, weil es zum Selbstzweck wird: Ich, Robb, finde ein Argument dagegen.

Sorry, das musste jetzt echt mal raus Smile


RE: Diamond League 2019 - Eugene (Stanford) 30.06.2019 (Koko DR 8:20,07) - Robb - 03.07.2019

Du meinst die Argumente, die du dir bei Instagram und der Bildzeitung suchst?


RE: Diamond League 2019 - Eugene (Stanford) 30.06.2019 (Koko DR 8:20,07) - frontrunner800 - 03.07.2019

(03.07.2019, 17:14)Robb schrieb: Du meinst die Argumente, die du dir bei Instagram und der Bildzeitung suchst?

Nee, das ist jetzt echt lächerlich, was Du da schreibst.


RE: Diamond League 2019 - Eugene (Stanford) 30.06.2019 (Koko DR 8:20,07) - Robb - 03.07.2019

Ist es nicht. Die Leichtathletik ist eine exakte Sportart, wir haben genaue Leistungen, die sind Fakten. Wie professionell Gesa Krauses Instagram-Page ist und wieviel Zeit sie bei Social Media verbringt ist kein Fakt, das ist deine Einschätzung. Leider bestehen deine "Argumente" grösstenteils genau aus solchem Unsinn.


RE: Diamond League 2019 - Eugene (Stanford) 30.06.2019 (Koko DR 8:20,07) - frontrunner800 - 03.07.2019

(03.07.2019, 17:24)Robb schrieb: Ist es nicht. Die Leichtathletik ist eine exakte Sportart, wir haben genaue Leistungen, die sind Fakten. Wie professionell Gesa Krauses Instagram-Page ist und wieviel Zeit sie bei Social Media verbringt ist kein Fakt, das ist deine Einschätzung. Leider bestehen deine "Argumente" grösstenteils genau aus solchem Unsinn.

Vielleicht die Einschätzung eines Insiders?
Auch diese letzten Sätze von Dir lassen keinen wirklich stringenten Zusammenhang erkennen.


RE: Diamond League 2019 - Eugene (Stanford) 30.06.2019 (Koko DR 8:20,07) - JoelH - 04.07.2019

(03.07.2019, 15:13)frontrunner800 schrieb: Der Internet Account von Krause ist professionell, dies kostet sehr viel Zuwendung.



Zitat:[..]Ohne Werbung würde die Leichtathletik aussterben und so engagiere ich mich auf diversen Sozialen Medien und versuche Marketing Termine auch Persönlich wahrzunehmen.[..]
Quelle: https://gesa-krause.de/profi-sportlerin-ein-anerkannter-beruf/

Auch sie kann nicht von Luft und Liebe alleine leben.

Und Förderer/Sponsoren fordern eben üblicherweise auch Gegenwerte für ihren meist monetären Einsatz. Das scheint so mancher gerne zu vergessen.

 Des Weiteren könnte so mancher Athlet seinen Wert durchaus steigern über soziale Medien. Selbst Alina Reh hat ja mittlerweile einen Instaaccount.