Leichtathletikforum.com
Sopot Hallen-WM, Tag 3 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Sopot Hallen-WM, Tag 3 (/showthread.php?tid=33)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Sopot Hallen-WM, Tag 3 - Atanvarno - 09.03.2014

Und auf in den dritten Tag. Die Startlisten wie gewohnt hier:

http://www.iaaf.org/competitions/iaaf-world-indoor-championships/iaaf-world-indoor-championships-2014-4952/timetable/byday#day3

Deutsche Medaillenchance im Stabhochsprung (oder doch wieder nur ein vierter Platz Sad ) und eine klitzekleine im 60-Meter-Sprint der Damen.

Highlight des Abends wird hoffentlich der Hochsprung der Männer mit Ukhov, Barshim, Kynard und Kollegen.

Ich freu mich besonders auf den 3000m-Lauf der Herren. Daddy Lagat schickt sich mit 39 Jahren an, der Jugend wieder mal zu zeigen wie man spurtet und seinen vierten Hallen-WM Titel zu holen.


RE: Sopot Hallen-WM, Tag 3 - beity - 09.03.2014

deine Verehrung für Lagat in allen Ehren, aber die werden ihm schon rechtzeitig den Zahn ziehen. Gold gibt es für Äthiopien. Ich vermute das das Tempo spätestens schon 600 Meter vor dem Ziel angezogen wird ( oder schon früher) und dann wird es schon knapp mit der Medaille für ihn.
Aber ohne Frage, sensationeller Läufer in der M40Cool


RE: Sopot Hallen-WM, Tag 3 - Atanvarno - 09.03.2014

Was bringt dich zu der Ansicht, dass in dem Feld irgendjemand ist, der ein Tempo gehen könnte, mit dem man Lagat den Zahn zieht? Seine Jahresbestzeit?. Die ist er nach einem Monat ohne Training gelaufen.

[youtube]FPc4dVhu7Go[/youtube]

Um ihn zu "brechen" müsste das Rennen mit 7:30 weggehen. Ich sehe keinen, der das ohne Tempomacher läuft. Was er mit 7:34 Läufer Rupp anstellt, hat er in Albuquerque gezeigt.

Wenn - wie üblich - zwei Kilometer getrödelt wird, geht es gegen einen alten Mann, der es immer versteht, sich perfekt zu positionieren und letzte Kilometer in 2:25 kann.


RE: Sopot Hallen-WM, Tag 3 - Robb - 09.03.2014

In Moskau liefen sie letztes Jahr auch kein Tempo, mit dem man Lagat "den Zahn ziehen könnte", trotzdem war er zum Schluß zahnlos.


RE: Sopot Hallen-WM, Tag 3 - Atanvarno - 09.03.2014

Hier gibt's aber keinen Farah, der 700m vor dem Ziel anfängt aufs Gas zu treten. Und in 2013 kam Lagat gehandicapt durch eine Hüftverletzung in die Meisterschaft. Ich gehe davon aus, dass er diesmal in besserer Form ist.


RE: Sopot Hallen-WM, Tag 3 - Delta - 09.03.2014

Im Damenweitsprung bin ich mal gespannt ob Klishina einen grossen Titel erreichen kann.

Spanovic, Klishina, Procter  es erscheint mir sehr offen und so ab 6.85 düfte man gute Chancen haben


RE: Sopot Hallen-WM, Tag 3 - Delta - 09.03.2014

Im Stabhochsprung sollte man neben den ältern Murer, Spiegelburg, Bleasdale auf Sidorova aus Russland schauen - die hat sich in den letzten 2 Jahren um 35 cm verbessert. Bleasdale muss heute beweisen, dass Sie auch Titel gewinnen kann.


RE: Sopot Hallen-WM, Tag 3 - lor-olli - 09.03.2014

Bleasdale und Spiegelburg reißen erst einmal ihre Einstiegshöhe……………
Der Weitsprung wird sicher knackig, nach dem ersten Versuch liegen die ersten 4 nur 4 cm auseinander, schön, schön, aber bei der Weite hätte Moguenara noch mithalten können……


RE: Sopot Hallen-WM, Tag 3 - lor-olli - 09.03.2014

Witzig, Colin Jackson entschuldigt sich bei Verena Sailer, weil er ihr keinen weiteren Sieg zugetraut hatte Wink
Wie ein Uhrwerk…


RE: Sopot Hallen-WM, Tag 3 - Delta - 09.03.2014

Die Vorstellung von Sailer war wirklich eindrücklich. Sie hat den Power für noch einen weiteren guten Lauf.