Leichtathletikforum.com
Meetings in Turku und Montreuil - 11.06.2019 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Meetings in Turku und Montreuil - 11.06.2019 (/showthread.php?tid=3290)

Seiten: 1 2


Meetings in Turku und Montreuil - 11.06.2019 - longbottom - 09.06.2019

Paavo Nurmi Games Turku
Seite des Veranstalters:  https://www.paavonurmigames.fi/en/
Startlisten, Zeitplan & Liveresultate: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]

TV-Übertragung: Ab 18:00 Uhr bei Eurosport
----------------------------------------------------------------
Meeting Montreuil

Startlisten: https://cam93.org/wp-content/uploads/2019/06/2019-Meeting-Plateau-10-Juin.pdf

Deutsche Starter :

Turku
- Maximilian Bayer
- Erik Balnuweit
- Fabian Heinle
- Christoph Harting
- Thomas Röhler
- Bernhard Seifert
- Julian Weber
- Sara Gambetta

Montreuil
- Tatjana Pinto


RE: Meetings in Turku und Montreuil - 11.06.2019 - Robb - 09.06.2019

Ich hab deinen Thread gekidnapped und das Meeting in Montreuil dazugepackt, longbottom. Eigener Thread lohnt sich nicht bei nur einer Deutschen am Start, aber es stehen einige Topstars auf der Startliste: Marie-Josée Ta Lou, Laura Muir, Christian Taylor, Pedro Pablo Pichardo, Caster Semenja, Aries Merritt,


RE: Meetings in Turku und Montreuil - 11.06.2019 - Jo498 - 09.06.2019

Witzig ist, dass Muir und Tsegay über 800m starten, Niyonsaba mit Semenya im, wenn ich recht sehe, eher nicht so stark (pace Nada Pauer) besetzten 2000m-Rennen. Semenya mit ca. 4:00 1500 BL ist ja einiges zuzutrauen, aber Niyonsaba hat anscheinend gar keine BL auf einer Strecke über mehr als 800m...


RE: Meetings in Turku und Montreuil - 11.06.2019 - Atanvarno - 09.06.2019

Wundert mich, dass sie überhaupt an dem 2000er festhält, Semenya könnte ja vorläufig auch wieder 800 und 1500 laufen.


RE: Meetings in Turku und Montreuil - 11.06.2019 - Küstenkrebs - 09.06.2019

Muir und die 800m Läuferinnen hätten es vielleicht nicht nett gefunden, eine Semenya vorgesetzt zu bekommen. Es wäre auf jeden Fall ein langweiliges Rennen.

Wobei international ist Semenya vielleicht der größere und wichtigere Star .


RE: Meetings in Turku und Montreuil - 11.06.2019 - Gertrud - 10.06.2019

(09.06.2019, 22:48)Küstenkrebs schrieb: Muir und die 800m Läuferinnen hätten es vielleicht nicht nett gefunden, eine Semenya vorgesetzt zu bekommen. Es wäre auf jeden Fall ein langweiliges Rennen.

Wobei international ist Semenya vielleicht der größere und wichtigere Star .

Ich kann dieses "Herumeiern" bei Semenya absolut nicht verstehen. Sie hat enorme Vorteile. Ein Vergleich und Chancengleichheit sind nicht gegeben, so tragisch das menschlich auch ist. Was mich etwas wundert, dass es diese Erscheinungen nur auf den Laufstrecken und nicht im Sprung- und Wurfbereich bisher gibt. 

Ich schaue mir fast alle WM-Fußballspiele der Frauen an. Nicht nur bei der afrikanischen Mannschaft wirkten einige sehr "grenzwertig". 

Gertrud


RE: Meetings in Turku und Montreuil - 11.06.2019 - Jo498 - 10.06.2019

Vielleicht wäre das zu kurzfristig gewesen und die Felder schon festgelegt. Oder man wollte eben keinen Stress riskieren mit einer nachträglichen Einfügung Semenyas in das 800m-Feld. Ich vermute stark, dass zumindest Muir eh die 800m laufen wollte und nicht von den 2000m ausgewichen ist. Wenn jemand wie Muir 2000m läuft, nicht aus Spaß oder Test, sondern um den Welt/Europarekord von Sullivan zu holen.


RE: Meetings in Turku und Montreuil - 11.06.2019 - longbottom - 11.06.2019

Weitsprung in Turku läuft schon. Heinle hat nach vier Versuchen aber nur einen gültigen, und der war nur 7,32 Meter.


RE: Meetings in Turku und Montreuil - 11.06.2019 - longbottom - 11.06.2019

WM- und um einen Zentimeter auch Olympianorm für Christoph Harting mit 66,01 Meter.  Wink


RE: Meetings in Turku und Montreuil - 11.06.2019 - Jonny - 11.06.2019

Pinto 12,46 -0,4
start war nicht so dolle
https://cam93.org/wp-content/uploads/2019/06/100M-FEMMES.pdf