Leichtathletikforum.com
Verschärfte DM-Normen - Richtet der DLV die Leichtathletik endgültig zugrunde? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Verschärfte DM-Normen - Richtet der DLV die Leichtathletik endgültig zugrunde? (/showthread.php?tid=3201)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Verschärfte DM-Normen - Richtet der DLV die Leichtathletik endgültig zugrunde? - longbottom - 28.03.2019

(28.03.2019, 22:11)Jonny schrieb: Nach ersten Sendungsplanungen zeigt die ARD Samstag im Block eh nur von 18 Uhr bis 19.55 Uhr live, dann hätte man auch mittags die ganten Vorläufe ansetzen können.

Ich glaube dir das, zumal die Info auch genau mit den Ansetzungen der Lauffinals am Samstag übereinstimmt. Siehe hier: https://www.dlv-xml.de/Storage/EventFiles/19L00000000305101/1928335.pdf

Aber darf ich trotzdem mal nach deiner Quelle fragen, falls die öffentlich ist? Ich würde mir die kompletten Sendungsplanungen für diese Super-DM gerne mal anschauen.


RE: Verschärfte DM-Normen - Richtet der DLV die Leichtathletik endgültig zugrunde? - Jonny - 29.03.2019

(28.03.2019, 23:09)longbottom schrieb:
(28.03.2019, 22:11)Jonny schrieb: Nach ersten Sendungsplanungen zeigt die ARD Samstag im Block eh nur von 18 Uhr bis 19.55 Uhr live, dann hätte man auch mittags die ganten Vorläufe ansetzen können.

Ich glaube dir das, zumal die Info auch genau mit den Ansetzungen der Lauffinals am Samstag übereinstimmt. Siehe hier: https://www.dlv-xml.de/Storage/EventFiles/19L00000000305101/1928335.pdf

Aber darf ich trotzdem mal nach deiner Quelle fragen, falls die öffentlich ist? Ich würde mir die kompletten Sendungsplanungen für diese Super-DM gerne mal anschauen.

Es ist bisher nur relativ grob geplant, da muss man auf die Pressemappe warten
https://www.ard-werbung.de/fileadmin/user_upload/tv/Downloads/Sport_Live_Angebote/2019/Werbeangebot_Die_Finals_2019_Das_Erste.pdf

@Altanvarno nur Leichtathletik wird nicht gehen


RE: Verschärfte DM-Normen - Richtet der DLV die Leichtathletik endgültig zugrunde? - longbottom - 29.03.2019

Danke schön!


RE: Verschärfte DM-Normen - Richtet der DLV die Leichtathletik endgültig zugrunde? - Robb - 29.03.2019

(28.03.2019, 22:27)Atanvarno schrieb: War nicht die Begründung für die eingedampften Teilnehmerfelder und das reduzierte Programm, dass das Fernsehen alles live zeigen wolle und nichts außerhalb der Fernsehzeit stattfinden dürfe? Der ganze Aufwand dann also doch nur für die üblichen zwei Stunden Liveprogramm?
Den Rest zeigen sie im Stream und reden sich raus, das sich die Aussage auch auf Streams bezog.


RE: Verschärfte DM-Normen - Richtet der DLV die Leichtathletik endgültig zugrunde? - Diak - 31.03.2019

14.000 Euronen für 20'' Werbung in der Primetime?

Da sind wir doch dabei! Das Forum hat bis dahin gut 1.000 Nutzer. Für 14€ pro Nase kaufen wir uns, günstig zu produzieren, schwarzer Bildschirm, weiße Schrift:
"Lieber DLV, nur mal so als Idee: Wenn Ihr Leichtathletik nur ganz kurz mal wieder für die Athleten denken würdet, vielleicht würden dann in 20 Jahren noch ein paar Leute mitmachen?"

oder ein kleines Zitat aus dem Ethik-Code:
7.Athleten im Mittelpunkt
Die Athletinnen und Athleten jeden Alters, im Freizeit-und Gesundheitssport, im Breiten-und Spitzensport, in Vereinen und Verbänden stehen im Mittelpunkt des Engagements im Deutschen Leichtathletik-Verband. [...]

Netto muss jemand anders ausrechnen, aber ich zahle auch gern mehr als die 14...



RE: Verschärfte DM-Normen - Richtet der DLV die Leichtathletik endgültig zugrunde? - Diskusmann - 01.04.2019

(31.03.2019, 21:03)Atanvarno schrieb: ...
@diak
Kannst ja mal diskusmann fragen wieviele User jährlich für den Betrieb des Forums spenden, dann kann du dir ausrechnen, wie viel jeder geben müsste, damit die 14000€ zusammenkommen Angel
Ohne jetzt mein Banking zu durchforsten: 
Im abgelaufenen Jahr drei oder vier, bei denen ich mich auf diesem Weg herzlich dafür bedanken möchte!


RE: Verschärfte DM-Normen - Richtet der DLV die Leichtathletik endgültig zugrunde? - lor-olli - 01.04.2019

Vielleicht mal das Spendenkonto etwas offensiver präsentieren? Wink

Die Zahl der Wettbewerbe in der LA ist leider immer noch extrem von Einzelinitiativen abhängig. Ballspiele etwa haben einen fest vorgegebenen Rhytmus und eine Zwangsläufigkeit die natürlich auch für Werbetreibende interessant ist, die LA in D hat als Fixum eigentlich nur die jährlichen Meisterschaften und die kleineren Meisterschaften finden häufig nur als "Familientreffen" statt.

Die Schweizer LA profitiert aber auch von einigen Mäzenen - es gibt dort eben nicht nur sehr viele Vermögende und Superreiche, sondern auch reichlich Spendende bei denen das Geld die eine Sache, ihre Verbindungen aber noch eine ganz andere sind. Netzwerke in der deutschen LA sind Mangelware, selbst dieses eher kleine Forum
ist in der LA schon ein Großes. Jede "Youtuberin mit Schminktipps" würde über die Besucherzahlen hier nicht mal schmunzeln… (Youtube finanziert erst ab 100000 Followern mit 12500$ - wenn Reichweite, monatliche hits und Werbeinteresse stimmen. Bei einer Million Followern sind es dann schon 125.000$ jährlich…)


RE: Verschärfte DM-Normen - Richtet der DLV die Leichtathletik endgültig zugrunde? - Atanvarno - 01.04.2019

(01.04.2019, 08:50)lor-olli schrieb: (Youtube finanziert erst ab 100000 Followern mit 12500$ - wenn Reichweite, monatliche hits und Werbeinteresse stimmen. Bei einer Million Followern sind es dann schon 125.000$ jährlich…)

--off topic
Das hängt sehr stark davon ab, welche Inhalte man auf youtube präsentieren möchte. Sobald man sich minimal vom gefälligen Mainstream entfernt wird das Video demonetarisiert und man bekommt gar nichts (zugegeben, Schminktipps betrifft das eher selten Wink )
-off topic


RE: Verschärfte DM-Normen - Richtet der DLV die Leichtathletik endgültig zugrunde? - Diskusmann - 01.04.2019

(01.04.2019, 08:50)lor-olli schrieb: Vielleicht mal das Spendenkonto etwas offensiver präsentieren? Wink
Das ist eigentlich recht einfach zu finden, bisher in der Technikecke als festgetackerter Thread. Um es lor-olli-gerechter zu machen, ist der Kontohinweis jetzt aber auch im allgemeinen Leichtathletikforum zu finden... ;-)


RE: Verschärfte DM-Normen - Richtet der DLV die Leichtathletik endgültig zugrunde? - Jo498 - 01.04.2019

Die meisten Individualsportarten haben kein Ligasystem, oder?

Man wird Hallen-LA kaum je gleichwertig mit draußen im Stadion machen können. Ich fand es allerdings auch enttäuschend, wie viele deutsche Athleten keine oder nur eine stark verkürzte Hallensaison wahrgenommen haben. Zumal es eine EM und auch attraktive Meetings gegeben hat. Am Ende zählt aber eine WM-Teilnahme oder gar Medaille einfach deutlich mehr als fast alles in der Halle.

Man könnte die Hallen-LA aufwerten, indem man eine Anzahl Hallenstadien mit 400m-Bahnen baut. In Finnland werfen sie Speer in der Halle, d.h. das geht im Prinzip schon. ZB zwei bis drei solcher Hallen in Europa und zwei in den USA würde ja für eine "Hallen-DL" reichen, die schon deutlch attraktiver wäre als die gegenwärtige World Indoor Tour.

Andererseits haben Langstreckenläufer schon jetzt kaum eine wirkliche Pause, wenn sie Straßenlauf, Cross und Hallenstarts machen.

Die Herausforderung der Freiluft-DM hat aber mit der Halle nichts zu tun. Die Kritik hier richtete sich ja hauptsächlich dagegen, die DM zu einer auf ein enges Verständnis von Medientauglichkeit fixierten Eliteveranstaltung der besten 12-15 Athleten zu machen und die dahinter nicht zu berücksichtigen, die kaum Chancen auf internat. Meisterschaften haben, aber für die eine DM-Teilnahme der Höhepunkt der Saison wäre. Das Ärgerliche einer solchen Verengung ist eben auch, dass diese beiden Desiderate relativ leicht vereinbar wären, s.o. Es wäre halt ein bißchen mehr Aufwand und die DM dauerte evtl. drei Tage statt nur zwei.