Leichtathletikforum.com
Diskussionsthread: Normerfüllungen 2019 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2019 (/showthread.php?tid=3194)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Diskussionsthread: Normerfüllungen 2019 - Robb - 14.03.2019

Normerfüllungen für die WM, U23 EM und U20 EM sowie Korrekturen oder Sonstiges zum Thema bitte hier posten.

Liste der Normerfüller für Doha hier: https://leichtathletikforum.com/showthread.php?tid=2794


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2019 - Jo498 - 14.03.2019

Vielleicht kann man aus diesem Dokument die Normwerte und ggf. Zeiträume übersichtlicher herausziehen und irgendwo verlinken?

https://www.leichtathletik.de/fileadmin/user_upload/05_Nationalmannschaft/Nominierungsrichtlinien/2019_DLV-Nominierungsrichtlinien_EF.pdf


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2019 - Robb - 14.03.2019

Lieber Jo498, bist du neu hier? Wink

Der Thread ist Teil der jährlichen Sammlungen an Normerfüllern, an den 2019er Listen bastel ich gerade.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2019 - Jo498 - 14.03.2019

Relativ neu, ja Smile


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2019 - Robb - 15.03.2019

Die Liste der aktuellen Normerfüller für Doha ist online. U23 und U20 folgen in den nächsten Tagen.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2019 - Robb - 23.03.2019

Karl Junghannß 50km WM-Norm in Dudince mit 3:55.01.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2019 - longbottom - 24.03.2019

Sofern ich die Qualifikationskriterien richtig verstanden habe, sind Nils Brembach im 20km Gehen und Carl Dohmann im 50km Gehen qualifiziert. Beide haben die Norm im Nominierungszeitraum erfüllt und einen Platz unter den besten 6 bei der EM belegt. Siehe Punkt 3.1.5.(2) in den Qualikriterien.

Ich bin mir nicht sicher, wie das mit der Bestätigungsnorm im Jahr 2019 ist. Nur, wenn sie die auch erfüllen müssen, haben sie ja die genau gleichen Qualikriterien wie alle anderen auch. Wozu dann den Sonderfall Top 6 bei der EM überhaupt erwähnen?


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2019 - Robb - 24.03.2019

Weil der DLV ein Haufen Bürokraten ist? Wir hatten doch schon den Fall, dass eine ähnliche Klausel in den Richtlinien stand, obwohl sie niemand erfüllt hatte.
Du darfst aber gerne selbst Änderungen vornehmen, wenn du solche Sachen findest.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2019 - longbottom - 24.03.2019

Das ist es eben. Ich bin mir nicht sicher und wollte Rückmeldung einholen, bevor ich das ändere.  Angel

Zudem verwirren mich auch die 5000 Meter. Da reicht nämlich auch die Norm mit einem Top 4 Platz bei der EM => Klosterhalfen wäre also durch. Nur ist da der Qualizeitraum explizit Frühling/Sommer 2019. Und wer da die Norm erfüllt, hat die Quali sowieso, auch ohne Top-4-Platz in Berlin. Der Punkt 3.1.5.(1) wäre demnach also komplett überflüssig?  Huh


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2019 - Robb - 24.03.2019

Überflüssig nicht, wer Platz 1-4 und die Norm hat, wird nominiert, hat also gegenüber den anderen einen Vorteil, denn die Normerfüllung allein garantiert ja keine Nominierung.