Leichtathletikforum.com
DM Cross 2019 - Ingolstadt, 9.3.2019 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: DM Cross 2019 - Ingolstadt, 9.3.2019 (/showthread.php?tid=3183)



DM Cross 2019 - Ingolstadt, 9.3.2019 - DerC - 09.03.2019

Noch kein Thread zur wichtigsten deutschen Meisterschaft? Wink

Vorschau auf leichtathletik.de

Live Ergebnisse

Männer Rennen sollten gut besetzt sein, bei den Frauen fehlen mit Klosterhalfen und Reh zwei der Besten.


RE: DM Cross 2019 - Ingolstadt, 9.3.2019 - Jo498 - 09.03.2019

Nahezu durchweg Favoritensiege: Ringer kann beide Strecken für sich entscheiden, Mittelstrecke deutlich vor Orth, die Langstrecke nur sehr knapp gegen Petros (der nur auf dieser gestartet ist). Dann Fitwi, dann Pflieger mit deutlichem Abstand.

Bei den Frauen Burkard erwartungsgemäß auf einer recht kurzen Strecke klar vor Gehring (ich vermute mal, dass das über 8km wie bei der WM knapper werden dürfte), dann noch deutlicherer Abstand zur anscheinend genesenen Granz. Dann Deborah Schöneborn. Dattke 5. (1. u23), anscheinend zu offensiv angegangen (die hätte ich vorher auf 3 getippt). Die stärkere der Schöneborn-Zwillinge hat meinem Eindruck seit letztem Jahr noch mal einen Schritt nach vorne getan. Sehr ordentlich gelaufen bei der Cross-EM, über 3000m Halle mutig alleine gelaufen und jetzt vor Dattke u.a. auf einer für sie relativ kurzen Strecke.


RE: DM Cross 2019 - Ingolstadt, 9.3.2019 - Küstenkrebs - 09.03.2019

GRR wies darauf hin, dass Ringer den ersten Doppelsieg bei einer Cross-DM der Männer erreicht hat:

https://germanroadraces.de/?p=120274&fbclid=IwAR2TTkcBCgYeRsHRXLmqdA7W823v7-BbSeI2tNrzI68T-ivwoGQuGzVnsdY

Da er zumindest auf der Langstrecke gute Konkurrenz hatte, dürfte er nach Problemen am Anfang des Jahres mittlerweile in guter Form sein. Ok, wie stark die Konkurrenz nun war, lässt sich natürlich nur sehr bedingt einschätzen.

Bei den Männern ist zwar mit Ringer der stärkste deutsche Langstreckler ein Eingeborener, doch dahinter kommen schon geflüchtete Ostafrikaner. Wenn sie denn alle beim Europacup starten, wird es ein gutes Team. Wenn man dieses Jahr eine gute Bahnzeit über 10000m erreichen möchte, sollte man auch nach Möglichkeit dort starten.

Von larasch habe ich nichts gesehen, also wird es von der Seite keine Bewegbilder geben. Vom PST Trier gibt es verwackelte Ausschnitte:

https://www.youtube.com/channel/UCRxAm2CUUVXzPSNec6Rk9KQ

Obwohl es ein Innenstadtkurs war, scheint mir das Zuschauerinteresse überschaubar gewesen zu sein.

Auf la.de sagte ein Teilnehmer etwas von einer flachen Strecke:
https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/titeljagd-in-ingolstadt-die-entscheidungen-der-cross-dm-2019-im-ueberblick/
So flach erscheint es mir von den Aufnahmen oben her aber nicht gewesen zu sein, wenn auch offenbar nicht tief.

Schön, dass einige vor dem HT in Flagstaff noch die DM mitgenommen haben. Passt doch auch gut, denn mit der Zeitverschiebung und Wechsel auf Höhe und überhaupt der Anreise hat man nach dem harten Cross sowieso erst mal Ruhe. Andere sind aber schon nach Flagstaff unterwegs.


RE: DM Cross 2019 - Ingolstadt, 9.3.2019 - Jo498 - 09.03.2019

Erstaunlich. Ich hätte gedacht, dass früher jemand wie Baumann oder bei günstiger Gelegenheit und nicht so starken Feldern sogar Orth das mal geschafft hätte.
Die 10000m Normen sind halt sehr hart. 27:40 und 31:50. Für Ringer und Reh erreichbar, für Petros, Gering und erst recht andere Kandidaten müsste schon wirklich alles zusammenpassen. Ist ein bißchen auch der Preis dafür, dass man direkt in ein WM-Finale gelangt.


RE: DM Cross 2019 - Ingolstadt, 9.3.2019 - joerg_roadrunner - 09.03.2019

Auch wenn ich zu denen gehöre, die im M50/55-Rennen wegen Zeitüberschreitung von max. 30 Sekunden kurz vor dem Ziel aus dem Rennen genommen wurden (und trotz Teilnehme in der Ergebnisliste in keiner Form auftauchen, obwohl der Mann unsere Chip-Startnummern einkassiert hat) - hier gibt es meine Bilder von den Cross-DM:
http://www.joergbehrendt.de/Fotos/Fotos_Ingolstadt_2019/fotos_ingolstadt_2019.html

Zuschauer waren es mit Sicherheit deutlich weniger als 2009.

Die Runde war 1 km lang, im ersten teil ging es durch Wallanlagen mit 4 Anstiegen (der erste war der schlimmste), im zweiten Teil flach mit zwei Sprunghindernissen, dafür mit Gegenwind. Untergrund war absolut trocken, 2009 wurde extra noch ein Schlammloch ausgehoben.


RE: DM Cross 2019 - Ingolstadt, 9.3.2019 - Jo498 - 10.03.2019

Weil das jemand neulich ansprach: Elena Burkard wird lt. Interview tatsächlich bei der Cross-WM laufen, wohl als einzige Deutsche (?)
Samuel Fitwi hat sich im Cross sehr stark gezeigt, von der letzten Bahnsaison allerdings nur eine 5000m-Zeit knapp unter 14 stehen. Da muss man wohl abwarten, was auf den Bahnstrecken möglich ist.
Und mal was anderes: Warum läuft Ringer beide Rennen mit völlig unterschiedlichen Trikots? Und selbst Läufer einer Mannschaft haben total unterschiedliche. Das ist doch keine Kreismeisterschaft. Stehen die Telis Finanzen so schlecht, dass sie nicht einheitlich helbblau oder weiß mit blau laufen können?


DM Cross Ingolstadt - nico - 10.03.2019

Kann mir jemand sagen wo ich die Ergebnisse der WU18 finde. Die WU20 ist  als 6. und 7. Lauf gelistet.
Danke.


RE: DM Cross 2019 - Ingolstadt, 9.3.2019 - Atanvarno - 10.03.2019

Einfach in dem Liveergebnislink oben WU18 auswählen? (leider lässt sich kein Direktlink setzen)