Leichtathletikforum.com
Tippspiel Hallen-EM Glasgow 2019 - Diskussionsthread - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Tippspiel Hallen-EM Glasgow 2019 - Diskussionsthread (/showthread.php?tid=3174)

Seiten: 1 2 3 4


Tippspiel Hallen-EM Glasgow 2019 - Diskussionsthread - Robb - 24.02.2019

Hier könnt ihr über das aktuelle Tippspiel diskutieren, Fragen stellen, etc.

Oli hat für uns seinen Skiurlaub unterbrochen, um das Tippspiel zu basteln, deshalb bitte fleißig mitmachen.


RE: Tippspiel Hallen-EM Glasgow 2019 - Diskussionsthread - Oliver - 24.02.2019

(24.02.2019, 17:14)Robb schrieb: Oli hat für uns seinen Skiurlaub unterbrochen, um das Tippspiel zu basteln, deshalb bitte fleißig mitmachen.
Unterbrochen würde ich es nicht nennen. Ich habe die Pause zwischen Skifahren und Abendessen für das Tippspiel genutzt. Jetzt ist mein Urlaub aber leider wieder zu Ende.


RE: Tippspiel Hallen-EM Glasgow 2019 - Diskussionsthread - Robb - 24.02.2019

Sorry, ich vergaß, in deinem Alter schafft man nicht mehr als eine Stunde Skifahren am Tag, deshalb ist die Pause bis zum Abendessen relativ lang. Big Grin


RE: Tippspiel Hallen-EM Glasgow 2019 - Diskussionsthread - matkob - 25.02.2019

So oder so, vielen Dank für deine Mühe, Olli! Danke


RE: Tippspiel Hallen-EM Glasgow 2019 - Diskussionsthread - Robb - 25.02.2019

Ich wollte eigentlich heute meine Tipps abgeben, aber ich bin schon von der ersten Disziplin genervt. Ohne die besten Briten und Vicaut sind die 60m ein reines Ratespiel. Was mich aber wundert, aktuell ist Kilty Favorit, warum? Ich hab mir mal die besten Zeiten der "Favoriten" angeschaut:

Die jeweils letzten fünf 60m Läufe

Kilty: 6.82 - 6.79 - 6.69 - 6.63 - 6.64

Barnes: 6.73 - 6.69 - 6.72 - 6.68 - 6.61

Volko: 6.66 - 6.63 - 6.58 - 6.80 - 6.62

Kranz: 6:61 - 6:60 - 6.61 - 6.56 - 6.59

Kranz war der stabilste, Barnes ist zwar der schnellste mit 6.55, scheint aber nicht besonders stabil. Kilty lief 2017 zuletzt unter 6.60 und wurde bei den britischen Meisterschaften nur fünfter. Für ihn spricht nur die Vergangenheit, oder? Mich würde interessieren, warum man für Kilty tippt.


RE: Tippspiel Hallen-EM Glasgow 2019 - Diskussionsthread - Atanvarno - 25.02.2019

(25.02.2019, 20:10)Robb schrieb: Für ihn spricht nur die Vergangenheit, oder? Mich würde interessieren, warum man für Kilty tippt.

Der Name ist halt im Kopf. Und wenn man davon ausgeht, dass er nach seiner Achillessehnen-OP wieder schmerzfrei trainieren kann und die Zeit seit den britischen Meisterschaften genutzt hat, ist ein 6,63-Sprinter, der schonmal 6,49 gelaufen ist, nicht der schlechteste Tip.


RE: Tippspiel Hallen-EM Glasgow 2019 - Diskussionsthread - longbottom - 25.02.2019

Ich werde jetzt nur wegen Robb Kilty nicht tippen. Wehe, der gewinnt.  Teufel


RE: Tippspiel Hallen-EM Glasgow 2019 - Diskussionsthread - Robb - 26.02.2019

(25.02.2019, 22:53)longbottom schrieb: Ich werde jetzt nur wegen Robb Kilty nicht tippen. Wehe, der gewinnt.  Teufel

Dann hab ich ja mein Ziel erreicht. Könnten wir jetzt darüber reden, wieso Christina Schwanitz keinesfalls Gold gewinnen wird? Big Grin


RE: Tippspiel Hallen-EM Glasgow 2019 - Diskussionsthread - Astra - 26.02.2019

Traber und Klein fallen aus, sie müssen aus der Liste zum Tippspiel gestrichen werden.


RE: Tippspiel Hallen-EM Glasgow 2019 - Diskussionsthread - matkob - 26.02.2019

(25.02.2019, 20:10)Robb schrieb: Die jeweils letzten fünf 60m Läufe

Kilty: 6.82 - 6.79 - 6.69 - 6.63 - 6.64

Barnes: 6.73 - 6.69 - 6.72 - 6.68 - 6.61

Volko: 6.66 - 6.63 - 6.58 - 6.80 - 6.62

Kranz: 6:61 - 6:60 - 6.61 - 6.56 - 6.59

Kannst du bitte verraten, wo du die Daten her hast? Normalerweise gucke ich in den IAAF-TopLists für die jeweilige Saison, die im Gegensatz zu den EAA-Listen den Vorteil haben (hatten?), dass von einem Athleten nicht nur die beste Leistung angezeigt wurde, sondern gleich mehrere, wenn der Athlet zu den besten 100 gehört. Jetzt wird nur die Topleistung angezeigt und die dann auch nur als Punktewert nach dem neuen System. Klasse. Dodgy
Ich kriege partout keine Umstellung auf das alte System hin. Habe ich etwas übersehen?