Leichtathletikforum.com
Silvesterläufe 2018 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Silvesterläufe 2018 (/showthread.php?tid=3104)

Seiten: 1 2


Silvesterläufe 2018 - Robb - 31.12.2018

Alina Reh zweite in Peuerbach hinter Eva Cherono, Miriam Dattke auf Platz drei.
http://classic.pentek-timing.at/results/show_results_db.php?veranstnr=13564&racenr=11


RE: Silvesterläufe 2018 - Astra - 31.12.2018

Lisa Oed hat war gestern beste Frau in Frankfurt im 35:50 min.:
http://frankfurter-sl.r.mikatiming.de/2018/?pid=list


RE: Silvesterläufe 2018 - aj_runner - 31.12.2018

Simon Boch gewinnt in Bietigheim überlegen vor Marcel Fehr. Er war schon von Beginn an in Führung. Bei den Frauen liefen Laura Hottenrott und Hanna Klein lange zusammen. Auf den letzten Kilometern setzte sich dann Hanna aber noch deutlich ab.


RE: Silvesterläufe 2018 - Jo498 - 04.01.2019

50 sec. ist schon sehr deutlich bei Klein vs. Hottenrott, wobei letztere dennoch etwas schneller als letztes Jahr gewesen ist. Klein auf der Straße jedenfalls deutlich stärker als beim Cross.

Vielleicht nicht mehr überraschend, aber wieder bemerkenswert, dass Krause wieder nicht nur den durch die wenige Wochen zurückliegenden Crossläufe nachvollziehbar stärkeren wie Burkard und Gehring, sondern auch der Trainingspartnerin in Kenia, Nada Pauer, deutlich hinterherläuft. Ich habe schon ein bißchen den Eindruck, dass der Silvesterlauf für Krause in Richtung (lästige) Pflichtübung geht.


RE: Silvesterläufe 2018 - alex72 - 05.01.2019

Für mich sah Krause auf den Fotos nicht durchtrainiert aus. Kam sie aus dem Urlaub ?


RE: Silvesterläufe 2018 - frontrunner800 - 05.01.2019

Krause macht den Jan. Übergewicht im Winter, ein starkes Rennen im Jahr, sich umgeben mit Merkmalen des Luxus.


RE: Silvesterläufe 2018 - Jo498 - 05.01.2019

Höchstens knapp 2 Wochen Weihnachtsurlaub nach Trainingslager. Die Daten kann man sicher auf Instagram sehen. Bis Mitte Dezember oder so war sie mindestens 4 Wochen in Iten mit Ringer und Pauer. Im Grunde ist das ja egal, solange sie in der Saison fit ist. Aber ich finde es ein bißchen peinlich, wenn der Event-Lauf ihres Heimvereins und Sponsors zum "Dabeisein ist alles" für sie wird und sie hinter ihr sonst deutlich unterlegenen Athletinnen zurückbleibt.


RE: Silvesterläufe 2018 - Robb - 05.01.2019

Was soll sie denn machen? Vielleicht ist sie vertraglich verpflichtet, beim Heimevent des Vereins anzutreten, aber deshalb ändert man doch nicht die Saisonplanung. Also läuft sie halt, aber nicht schnell.


RE: Silvesterläufe 2018 - aj_runner - 05.01.2019

(04.01.2019, 17:40)Jo498 schrieb: 50 sec. ist schon sehr deutlich bei Klein vs. Hottenrott, wobei letztere dennoch etwas schneller als letztes Jahr gewesen ist. Klein auf der Straße jedenfalls deutlich stärker als beim Cross.

2016 war Alina Reh als u20-Athletin nochmals über 30 Sek. schneller...


RE: Silvesterläufe 2018 - Jo498 - 06.01.2019

(05.01.2019, 19:24)Robb schrieb: Was soll sie denn machen? Vielleicht ist sie vertraglich verpflichtet, beim Heimevent des Vereins anzutreten, aber deshalb ändert man doch nicht die Saisonplanung. Also läuft sie halt, aber nicht schnell.

Ja, wahrscheinlich ist das der Deal. Daher "Pflichtübung". Ich weiß nicht ausreichend über Periodisierung und Aufbau beim Profitraining Bescheid, aber es wundert mich dennoch, dass wenn zwei Läuferinnen gemeinsam ein TL machen und anscheinend weitgehend gemeinsam dieselben Sachen trainieren (hauptsächlich Grundlage, aber es waren auch Bahn- und Sprinteinheiten bei Instagram zu sehen) die in Topform schnellere Athletin (über 5000m ist Krauses BL 15 sec. schneller als Pauer) danach deutlich schwächer ist.
(Gewicht wäre evtl. ein Faktor. Pauer kann kaum noch dünner werden...)