Leichtathletikforum.com
Hochsprung - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Kampfrichterwesen/Wettkampfregeln (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Hochsprung (/showthread.php?tid=3100)



Hochsprung - kari.hgw - 18.12.2018

Welche Fehler wurden gemacht?
Nach dem Wettkampf kommt Daniel zu dir und beschwert sich, dass Sven auf dem 1. Platz ist, sei ja nicht rechtmäßig, er sei schließlich nach dem er die 1,40m angegangen ist, nicht mehr gesprungen ohne Bescheid zu sagen, das heißt aufgegeben und das führt ja wohl, wie beim Lauf dazu, dass derjenige keinen Platz hat.
Welche der folgenden Höhen hätte Sven nach den 1,35m auch als Höhe wählen können: 1,36m; 1,38m; 1,41m; 1,45m



RE: Hochsprung - RalfM - 18.12.2018

Ohne Regelkenntnis:

1) ein Athlet kann keinen Wettkampf aufgeben, nachdem er ihn schon gewonnen hat
2) dto.
3) alle


RE: Hochsprung - Paragraf - 19.12.2018

Guido hätte keine Plazierung bekommen dürfen, weil er mit XXX kein Ergebnis hat.


RE: Hochsprung - Paragraf - 19.12.2018

Rai und Daniel müssten auf demselben Platz sein, da es die Differenzierung nach der Gesamtzahl der Sprünge nicht mehr gibt.


RE: Hochsprung - kari.hgw - 23.12.2018

Also kein Platz für Guido und Gleichstand auf dem 4. Platz ist meiner Meinung nach richtig. Aufg. hingegen gibt es nur beim Lauf und kann in einer technischen Disziplin nicht erscheinen. Es muss r erscheinen (retired). 
Höhen sind alle möglich.