Leichtathletikforum.com
Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian (/showthread.php?tid=3092)



RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Andreas - 23.08.2019

Klosterhalfen peilt Europarekord an

Koko könnte bald nicht nur das schon bereits erreichte Triple übertrumpfen, eine weitere magische Schallmauer, die noch nicht all zu viele jemals erreicht haben und für sie jetzt schon in absolute Reichweite gelangt ist, sind die 10.000 m unter 30:00 min.
Gibt es dafür schon einen Namen  für 4 Strecken Quartett ?

Paula Radcliffe hat sehr ähnliche Bestzeiten wie Koko:

8:22 min über 3.000 m  -> 8:20 min
14:29 min über 5.000 m -> 14:26 min
30:01 min über 10.000 m -> ??? (29:55 min)


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - dominikk85 - 23.08.2019

Die Umsetzung  auf die 10k muss man aber auch erstmal abwarten.


RE: Wechselbörse 2018/2019 (Aktuell: Gina Lückenkemper) - Gertrud - 24.08.2019

(29.11.2018, 20:05)Robb schrieb:
(29.11.2018, 19:44)Besiger schrieb: Gonschinska sagte, der DLV respektiere die "persönliche Entscheidung von mündigen Athleten über ihren Lebensmittelpunkt". 
Was für ein Witz, erinnert sich noch jemand an das Theater, als die Hahners Heinig verließen und zu Canova wechselten? Soweit ich mich erinnere, gabs damals böse Sprüche von Kurschilgen und sie wurden aus allen Kadern geworfen. Von wegen respektieren.

Es ist doch durchaus möglich, dass sich ein Wandel vollzogen hat und er eingesehen hat, dass es mehrere Wege zum Erfolg gibt?! Das wäre doch anerkennenswert. Wenn man nicht mehr selbst tief in der Materie steckt, entgehen einem unweigerlich Tendenzen. Es sei denn, man bleibt wie ich immer am Ball oder ist Mitgestalterin neuer Entwicklungen.

Man hat doch auch längs eingesehen, dass eine Gesundheitsoffensive dringend vonnöten war und ist. Es dauert zwar manchmal etwas lange, aber immerhin. Der Wechsel von Sabines Programmen hat doch auch anfangs verwundert. Die erste Athletin, die Sabines Wandel zufällig bei einem Lehrgang in Saarbrücken bemerkt hat, war Anke Behmer. Ich habe diese Tendenzen konsequent zu Ende gedacht und revolutioniert.

Gertrud


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Jo498 - 24.08.2019

Es sind sowohl auf der Verbands-, wie auf der Athletinnen/Trainer-Seite andere Personen involviert als damals.
Aber hauptsächlich glaube ich, dass zwei eher "äußerliche" Faktoren wichtig sind: Der DLV kann es sich weder mit NIKE, noch mit dem Jahrhunderttalent Klosterhalfen verderben. Wenn die Hahners 2:21 und 31:00 gelaufen wären. wäre das damals vielleicht auch anders gewesen.


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Gertrud - 24.08.2019

(24.08.2019, 09:35)Jo498 schrieb: Es sind sowohl auf der Verbands-, wie auf der Athletinnen/Trainer-Seite andere Personen involviert als damals.
Aber hauptsächlich glaube ich, dass zwei eher "äußerliche" Faktoren wichtig sind: Der DLV kann es sich weder mit NIKE, noch mit dem Jahrhunderttalent Klosterhalfen verderben. Wenn die Hahners 2:21 und 31:00 gelaufen wären. wäre das damals vielleicht auch anders gewesen.

Der DLV lässt T. Pinto, M.Mihambo und KK ihr Ding machen. Diese drei Athletinnen sind für den DLV enorm erfolgreich, trainieren aber unter anderen Bedingungen - na und? Genau das ist meine Philosophie, dass man die Bedingungen für AuA maßschneidert und im Endeffekt die Erfolge für den Verband nutzt. Die AuA dürfen aber im Gegenzug auch den Service des Verbandes genießen. Im Enfeffekt stehen die selbstständigen AuA im Mittelpunkt. Ich habe an diesem Procedere nichts auszusetzen.

Gertrud


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Besiger - 02.09.2019

Am Freitag wird Koko in Brüssel die 5000 Meter beim DL-Finsle laufen. Bin mal gespannt, ob sie ihre Zeit von Berlin nochmal steigern kann. Hängt natürlich auch vom Rennverlauf ab, wobei man ums Tempo keine Sorgen haben muss, weil Beatrice Chepkoech dabei ist. Außerdem am Start: Sifan Hassan , Helen Obiri und Agnes Jebet Tirop.


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - frontrunner800 - 24.09.2019

https://www.bbv-net.de/Sport/Sportwelt/Klosterhalfens-Katar-Plan-WM-Strecke-bis-zuletzt-offen-209695.html


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Jo498 - 24.09.2019

Hassan will sich angeblich NACH dem 10000m Rennen (glaube das ist am Samstag?) entscheiden. Ist bei Hanna Klein eigentlich klar, dass die 5000m läuft, da die auch über beide Distanzen gemeldet war?


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - dominikk85 - 01.10.2019

Das ist leider genau das was das Risiko war. Sollte koko NOP verlassen? Oder kann NOP es schaffen sich glaubhaft von salazar zu lösen ohne das Leute glauben er macht das im Hintergrund doch weiter?


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Gertrud - 01.10.2019

(01.10.2019, 10:39)dominikk85 schrieb: Das ist leider genau das was das Risiko war. Sollte koko NOP verlassen? Oder kann NOP es schaffen sich glaubhaft von salazar zu lösen ohne das Leute glauben er macht das im Hintergrund doch weiter?

Die Lage ist also teilweise bei bestimmten Substanzen so, dass die Dosis das Gift bzw. einen positiven Befund im Sinne der Dopingbestimmungen macht. Das verleitet mit Sicherheit dazu, dass einige (viele?) diese Grenzwerte ausbalancieren oder grenzwertig darunter bleiben, was anscheinend auch erlaubt ist. Das geht nur mit einem wissenschaftlichen, finanziell gut bestückten Team. Man muss dann feststellen, dass bestimmte Substanzen in geringen Mengen erlaubt sind. Ich kann mich an einen offiziellen Vortrag vor Jahren erinnern, dass es bestimmte Antibabypillen gab oder noch gibt (?), die damals einen bestimmten, sehr hohen Wert hatten und diese Kenntnisse in bestimmten Kreisen sehr bekannt waren. Ich kannte diese Wirkung und die Pillenfabrikate gar nicht. 

Russland wird in jeder Form sofort suspendiert, andere nicht minder verdächtige dopende Staaten werden weder im Einzelfall und/ oder flächendeckend belangt. 

Gertrud