Leichtathletikforum.com
Cross EM 2018 - Tilburg, 09.12.2018 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Cross EM 2018 - Tilburg, 09.12.2018 (/showthread.php?tid=3089)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Cross EM 2018 - Tilburg, 09.12.2018 - Atanvarno - 28.11.2018

Webseite: http://www.tilburg2018.nl/
Meldelisten: http://www.european-athletics.org/mm/Document/EventsMeetings/General/01/28/57/12/EXCH2018-FinalEntriesAthleteListByEvent_English.pdf

Livestream der EA (Kein Geoblock für D): [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]

Live im Eurosportplayer von 10:20 - 16:15 Uhr


RE: Cross EM 2018 - Tilburg, 09.12.2018 - Atanvarno - 28.11.2018

Das französische Team wurde nominiert
http://www.athle.fr/asp.net/main.html/html.aspx?htmlid=5743


RE: Cross EM 2018 - Tilburg, 09.12.2018 - Atanvarno - 28.11.2018

England
https://www.britishathletics.org.uk/news-and-features/multiple-euro-cross-medallists-to-lead-40-strong-british-team-in-tilburg/

Norwegen
https://www.friidrett.no/nyheter/uttak-til-europamesterskapet-i-terrenglop-2018/

Spanien
https://www.laligasports.es/noticias/el-equipo-espanol-para-el-campeonato-de-europa-de-campo-a-traves

Italien
http://www.fidal.it/content/Europei-Cross-gli-azzurri-per-Tilburg-2018/118057

Irland
http://www.athleticsireland.ie/news/big-irish-team-selected-for-european-cross/

Polen
https://pzla.pl/file/3906-reprezentacja-polski-na-25-mistrzostwa-europy-w-biegach-przelajowych.pdf

Schweiz
https://www.swiss-athletics.ch/de/blog/2018/11/27/19-koepfiges-team-fuer-die-cross-em-selektioniert/


Wird Deutschland eigentlich die Mixed-Staffel besetzen?


RE: Cross EM 2018 - Tilburg, 09.12.2018 - HZZ - 28.11.2018

(28.11.2018, 13:00)Atanvarno schrieb: Wird Deutschland eigentlich die Mixed-Staffel besetzen?
Nein, dafür aber 6 Mannschaften: https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/dlv-nominiert-30-athleten-und-sechs-teams-fuer-cross-em/


RE: Cross EM 2018 - Tilburg, 09.12.2018 - Morcelli - 28.11.2018

(28.11.2018, 13:25)HZZ schrieb:
(28.11.2018, 13:00)Atanvarno schrieb: Wird Deutschland eigentlich die Mixed-Staffel besetzen?
Nein, dafür aber 6 Mannschaften: https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/dlv-nominiert-30-athleten-und-sechs-teams-fuer-cross-em/

 Es haben sich nicht genug konkurrenzfähige Frauen für eine Staffel gefunden


RE: Cross EM 2018 - Tilburg, 09.12.2018 - Astra - 28.11.2018

In der weiblichen U20 setzte ich auf Irland mit Sarah Healy und Sophie O'Sullivan...


RE: Cross EM 2018 - Tilburg, 09.12.2018 - Jo498 - 28.11.2018

@mods: unter Spanien steht der norwegische Link.

(Edit: Ist korrigiert)

Niederlande:
http://www.tilburg2018.nl/nl/nieuws/-teamnl
(starke Teams bei W und Wu20)

Die Mixed-Staffel ist auch schwierig, weil man cross-willige 1500m-Läuferinnen benötigt.  Für einen Bewerb mit nahezu null Prestige selbst bei einem guten Ergebnis. In einer Phase, in der viele schon wochenlang nicht mehr schnell gelaufen sind. (Krause (mit Ringer und Pauer in Iten) schrieb vor ein paar Tagen auf instagram, dass sie seit Mitte August zum ersten Mal wieder Spikes anhatte.) Das letzte Mal waren Sujew und Krebs wohl sehr kurzfristig nominiert worden, entsprechend war die Vorstellung nicht so berauschend.

Von den dt. top-1500m-Läuferinnen startet Koko gar nicht (und sonst wäre sie Einzel gelaufen), Klein, Burkard und Granz im Einzel, Krebs verletzt; es blieben nur Diana Sujew und Katharina Trost. Wenn die nicht wollten/nicht konnten, ist man bei ~4:17-Läuferinnen angelangt (was noch kein Argument gegen eine Staffelnominierung ist, aber s.o.).

Vielleicht gut für Samuel Fitwi Sibhatu: Auch der jüngere Crippa läuft bei den Senioren mit, allerdings sind die beiden franz. Medaillengewinner in der U23 wieder dabei.

Die Briten haben einzelne starke (M: Griffiths, Vernon, W: Arter, Courtney) dabei, aber die wU23 scheint nicht unschlagbar (wobei die "no names" der Brit/innen oft überraschend gut im Cross sind).

Healy vs. Sclabas könnte ein spannendes Duell in der wU20 werden. Jakob Ingebrigsten wird das Tripel machen, die älteren Brüder laufen auch. (So sicher als Team Ingebrigsten die Seniorenmannschaft gewinnen zu können, war man dann wohl doch nicht... Wink)


RE: Cross EM 2018 - Tilburg, 09.12.2018 - Robb - 29.11.2018

Meldelisten sind online, Link im ersten Posting.


RE: Cross EM 2018 - Tilburg, 09.12.2018 - smiling_star - 01.12.2018

Vorhin haben sie bei Eurosport (Skilanglauf) etwas gesagt, was für mich so klang, als wollte ein Skilangläufer in Tilburg teilnehmen. Wurde aber bisher nicht fündig wer das sein könnte...


RE: Cross EM 2018 - Tilburg, 09.12.2018 - Drizzt - 01.12.2018

Ich glaub,jemand von den Norwegern. Das soll ihm aber wohl von den Trainern verboten werden/worden sein. So was in der Art hab ich zumindest letztes Wochenende gehört,glaub ich.