Leichtathletikforum.com
European Championships 2022 in München? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2022 München (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=40)
+---- Thema: European Championships 2022 in München? (/showthread.php?tid=3084)



European Championships 2022 in München? - Robb - 25.11.2018

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wünscht sich die European Championships 2022 in München. Ich weiß nicht, ob Herr Herrmann in den letzten Jahren im Olympiastadion war, es ist dringend sanierungsbedürftig. Zitat SZ vom September 2018: "Die Stadt muss die Arena erneuern, um sie weiter für Großveranstaltungen nutzen zu können." Die Sanierung ist geplant, sie soll 2022 beginnen und mehrere Jahre dauern. Wo also würde Herr Herrmann die Leichtathletik austragen, in einem veralteten Stadion aus den 70er Jahren, welches in aktuellem Zustand nur noch als Museum zu gebrauchen wäre, oder zwischen Baggern und Kränen, weil parallel zur Leichtathletik umgebaut wird?
Man könnte natürlich wie 2018 wieder geographisch getrennte Wettbewerbe durchführen, aber soweit ich weiß, besteht der Wunsch nach Austragungen an einem einzigen Ort.


RE: European Championships 2022 in München? - Jonny - 25.11.2018

So wie es richtig verstanden habe soll die Leichtathletik EM abgetrennt in London, Wien oder Arhus statt finden