Leichtathletikforum.com
New York Marathon 2018 - New York, 04.11.2018 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: New York Marathon 2018 - New York, 04.11.2018 (/showthread.php?tid=3072)

Seiten: 1 2


New York Marathon 2018 - New York, 04.11.2018 - Atanvarno - 02.11.2018

Leaderboard Männer: https://liveresults.nyrr.org/e/NY2018#/leaderboard/top-men-overall-marathon
Leaderboard Frauen: https://liveresults.nyrr.org/e/NY2018#/leaderboard/top-women-overall-marathon

Eurosport überträgt ab 15:15

Vorschau auf letsrun.com
Who Is Going To Win The 2018 NYC Marathon? Geoffrey Kamworor Defends As 2:04 Men Tamirat Tola & Shura Kitata Chase First WMM Victory 

Who Is Going To Win The Women’s 2018 NYC Marathon? Does American Shalane Flanagan Have A Chance To Repeat? 

Und natürlich von besonderer Wichtigkeit Wink
U.S. Men’s Preview: 43-Year-Old Bernard Lagat Debuts, & Who Will Step Up With Galen Rupp On The Shelf?


RE: New York Marathon 2018 - New York, 04.11.2018 - Atanvarno - 04.11.2018

Mary Keitany streut mal so eben einen 10km-Abschnitt in knapp über 31:00 ein :O

--edit
von 25-35km waren es sogar 30:53


RE: New York Marathon 2018 - New York, 04.11.2018 - Atanvarno - 04.11.2018

1. Mary Keitany 2:22:48 (75:50/66:58!)
2. Vivian Cheruiyot 2:26:02
3. Shalane Flanagan 2:26:22


RE: New York Marathon 2018 - New York, 04.11.2018 - Atanvarno - 04.11.2018

1. Lelisa Desisa 2:05:59
2. Shura Kitata 2:06:01
3. Geoffrey Kamworor 2:06:26


RE: New York Marathon 2018 - New York, 04.11.2018 - lor-olli - 04.11.2018

Keine schlechten Zeiten für NewYork, die Strecke ist nicht so einfach (Profil, Wind, Verlauf) und Keitani hat mit diesem Split echt den Vogel abgeschossen. Beabsichtigt? Ich habe jetzt nicht geschaut wie es bei den anderen lief (TV lief neben ein bisschen "Aufarbeit") und ob eventuell die Bedingungen mitgeholfen haben.

Bei den gebürtigen US-Amerikanern fällt auf, dass es immer wieder einige schaffen in den TopTen zu landen (und Ritzenhain war gar nicht dabei), scheint in D leider so nicht möglich, jedenfalls nicht bei den großen Marathons (HH, Berlin, Frankfurt). Die Leistungsdichte in der Spitze bei den Ostafrikanern ist schon frappierend, vielleicht sogar ein wenig entmutigend?


RE: New York Marathon 2018 - New York, 04.11.2018 - vedo - 04.11.2018

(04.11.2018, 18:55)lor-olli schrieb: Bei den gebürtigen US-Amerikanern fällt auf, dass es immer wieder einige schaffen in den TopTen zu landen (und Ritzenhain war gar nicht dabei), scheint in D leider so nicht möglich, jedenfalls nicht bei den großen Marathons (HH, Berlin, Frankfurt).
In die über sechsminütige Lücke zwischen Desisa und Jared Ward hätten sicherlich noch dutzende Ostafrikaner gepasst, aber so sehr aufgeblasen wird das Feld dann eben auch nicht. Da sind so Felder wie in Amsterdam jedenfalls in der Breite teils besser besetzt als die Majors. Und während Gabius die Top 10 in Frankfurt bei all seinen vier Starts geschafft hat, gibt es eben einfach auch kaum deutsche Marathonläufer, die eine 2:12-2:13, die heute für die Top 10 gereicht hätten, auch nur auf einer sehr flachen Strecke liefern können.


RE: New York Marathon 2018 - New York, 04.11.2018 - Atanvarno - 04.11.2018

(04.11.2018, 18:55)lor-olli schrieb: Keine schlechten Zeiten für NewYork, die Strecke ist nicht so einfach (Profil, Wind, Verlauf) und Keitani hat mit diesem Split echt den Vogel abgeschossen. Beabsichtigt? Ich habe jetzt nicht geschaut wie es bei den anderen lief (TV lief neben ein bisschen "Aufarbeit") und ob eventuell die Bedingungen mitgeholfen haben.

Die Bedingungen waren eigentlich ideal, von daher für mich nicht nachvollziehbar, warum die Frauen von Anfang (erste Meile in 6:40) so "getrödelt" haben. Keitany wird's recht gewesen sein, den Marathon nach einem lockeren Dauerlauf mit einem flotten Halbmarathon gewinnen zu können Wink


RE: New York Marathon 2018 - New York, 04.11.2018 - vedo - 04.11.2018

(04.11.2018, 21:45)Atanvarno schrieb: Die Bedingungen waren eigentlich ideal, von daher für mich nicht nachvollziehbar, warum die Frauen von Anfang (erste Meile in 6:40) so "getrödelt" haben. Keitani wird's recht gewesen sein, den Marathon nach einem lockeren Dauerlauf mit einem flotten Halbmarathon gewinnen zu können Wink
Die Siegerin heißt übrigens - nur weil es jetzt mehrmals hier geschrieben wurde - Keitany.

Aber warum sollte die guten Bedingungen an einem traditionell taktischen Rennen etwas verändern? Natürlich kann sich immer jemand opfern - wie heute bei den Männern Kitata, der ziemlich beeindruckend über 30km des Rennens quasi von der Spitze bestritten hat und trotzdem ganz nah am Sieg war - aber das ist ja eher die Ausnahme. Da PBs auf den Kurs sowieso schwierig sind, hätten höchstens Leute wie Keitany oder Cheruiyot (die aber einen suboptimalen Tag hatte) wegen des Streckenrekords Interesse auf ein schnelleren Anfangstempo haben können, aber wie du ja selbst festgestellt hast, wird es Keitany so auch nicht schlecht gefallen haben.


RE: New York Marathon 2018 - New York, 04.11.2018 - dominikk85 - 05.11.2018

Lagat ist übrigens auch mitgelaufen. Er wollte den US masters Rekord von 2:12 brechen, ist aber mit 2:17 deutlich gescheitert.


RE: New York Marathon 2018 - New York, 04.11.2018 - Atanvarno - 06.11.2018

Lisa Oed finisht in New York unter drei Stunden