Leichtathletikforum.com
Frankfurt Marathon 2018 - Frankfurt, 28.10.2018 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Frankfurt Marathon 2018 - Frankfurt, 28.10.2018 (/showthread.php?tid=3067)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Frankfurt Marathon 2018 - Frankfurt, 28.10.2018 - jonas - 02.11.2018

Wenn hier etwas Hämisches über die Hahners geschrieben wird, ist es Dir also egal, bei Klosterhalfen oder Lückenkemper sähe das vermutlich anders aus. Aber okay  Big Grin


RE: Frankfurt Marathon 2018 - Frankfurt, 28.10.2018 - jonas - 02.11.2018

Da die Frühjahrs-Marathons 2019 schon zur Olympia-Quali zählen, hätte ich an Heinigs Stelle die Fuß OP direkt nach der EM gemacht und auf Frankfurt verzichtet.


RE: Frankfurt Marathon 2018 - Frankfurt, 28.10.2018 - lor-olli - 03.11.2018

@jonas,
man merkt, dass Du in der Marathonszene nicht zu Haus bist - das ist übrigens kein Frotzeln!

Warum?
- Du kennst die Verträge nicht, die jemand in der "Klasse Heinig" (stellvertretend) z.B. mit Frankfurt abgeschlossen hat, pecunia non olet
- die Olympia Quali oder Olympia selbst  (den unwahrscheinlichen Umstand einer Medaille oder einer Top-10 Platzierung mal ausgenommen) bringt genau wie viel ein?
- die Konzentration der Planung für Olympia blockiert in der Saison praktisch oft andere, rein formbasierte "Einnahmequellen" - nicht böse gemeint, aber ein Marathonprofi muss mit seinen Möglichkeiten klug umgehen
- wir wissen nichts genaues über die anstehende OP und vor allem nicht über den Erfolg der selben - nicht jede OP ist ein Volltreffer (kann ich Dir aus eigener Erfahrung berichten!)

Olympia ist immer das Maximalziel - wie wir sehen, ist dies nicht wirklich und bei allen der Fall. Im Fall der Hahners (kein bashing, eine Feststellung) bringt dir eine Teilnahme unter "ferner liefen" eher Prügel als Prestige, da ist ein kleiner feiner Sieg bei einem nicht ganz so wichtigen event besser für das Ego und die Kasse.
Die Marathonies sind übrigens die, die noch am freiesten von den DLV Athleten agieren können…


RE: Frankfurt Marathon 2018 - Frankfurt, 28.10.2018 - Jo498 - 03.11.2018

(02.11.2018, 17:13)jonas schrieb: Da die Frühjahrs-Marathons 2019 schon zur Olympia-Quali zählen, hätte ich an Heinigs Stelle die Fuß OP direkt nach der EM gemacht und auf Frankfurt verzichtet.

Hat Heinig nicht relativ kurzfristig entschieden in Ffm zu starten? Das kann eigentlich nicht zur erfüllung eines alten Vertrages gewesen sein, nichtsdestoweniger sicher lukrativ. Heinig ist eben mit Ffm auch stärker verbunden als mit einem Frühjahrsmarathon irgendwo anders.


RE: Frankfurt Marathon 2018 - Frankfurt, 28.10.2018 - jonas - 03.11.2018

@lor-olli
Man merkt, dass Du im Fall Heinig nicht voll informiert bist - das ist übrigens kein Frozeln  Wink

Warum?

1)
Die Fuß OP war, wie ich sie an ihrer Stelle auch terminiert hätte, ursprünglich direkt nach der EM angesetzt. Der Start in Frankfurt war nicht geplant, sondern wurde spontan und kurzfristig entschieden. Dementsprechend besteht kein Vertrag zwischen dem Frankfurt Marathon und Heinig, der sie zu einem Start dort verpflichtet hätte.

2)
Heinig selbst hat Olympia 2020 in Tokio als ihr größtes Ziel ausgegeben. Dass sie in ihrer Preisklasse mit einem dortigen Start finanziell wohl schlechter wegkommt als mit einem Herbst Marathon, ist richtig, aber hier ist ihr der emotionale Wert wohl wichtiger als der ökonomische.


RE: Frankfurt Marathon 2018 - Frankfurt, 28.10.2018 - dominikk85 - 03.11.2018

(01.11.2018, 09:56)jonas schrieb: "Ich wußte nichtmal, dass es beim Frankfurt-Marathon auch ein Staffel-Rennen gab, wäre also nicht auf die Idee gekommen, nach einem solchen Ergebnis zu suchen"

Er hat aber offenbar nach einem solchen Ergebnis gesucht und konnte es dann nicht interpretieren. Und es ist wie gesagt völlig egal, ob die 3:19 h einen langer Trainingslauf in der Vorbereitung auf den Valencia Marathon darstellen oder aus Marketing- und Fun-Zwecken ein Staffel-Resultat. Dem User ging es hier offensichtlich um Bashing und da Du hier schon diverse Athleten vor kritischen Kommentaren auf die selbe "unfreundliche" Weise, die Du hier tadelst, in Schutz genommen hast, frage ich mich, ob dir Hahner Bashing hier gar nicht so unrecht ist?
Wink
Das mit den hahners konnte man schon mitbekommen, da es vom HR gefeatured wurde und teilweise sogar ein Reporter mit ihnen mitlief, genau wie mit der Tante mit dem Kinderwagen.

finde das aber auch ok, klar war es Marketing, aber es war halt ein Spaß Event um sich zu zeigen, ist auch völlig legitim.

die frage ist dann eher ob man seitens des HR eine Spaß staffel und einen Kinderwagen Weltrekordversuch so stark in den Vordergrund stellen muss, aber vermutlich wollte man es einfach für den casual Zuschauer auflockern um ihn nicht zu sehr mit Leistungssport zu belästigen.


RE: Frankfurt Marathon 2018 - Frankfurt, 28.10.2018 - Robb - 03.11.2018

(02.11.2018, 16:02)jonas schrieb: Wenn hier etwas Hämisches über die Hahners geschrieben wird, ist es Dir also egal, bei Klosterhalfen oder Lückenkemper sähe das vermutlich anders aus. Aber okay  Big Grin

Bei Den Hahners kann ich es nicht einschätzen, weil ich von Marathon wenig Ahnung hab. Das ist so wie mit dir und einen Neuling im Forum. Beim Neuling kann es Unwissenheit sein, ich kann es nicht einschätzen, bei dir weiß ich aus Erfahrung, dass es Dummheit ist.


RE: Frankfurt Marathon 2018 - Frankfurt, 28.10.2018 - jonas - 03.11.2018

Nun, dass der "Neuling" nicht ganz "grün hinter den Ohren" ist, hätte man sich daher ableiten können, dass er sich an den Hahner-Auftritt bei Olympia 2016 erinnern konnte. Und dafür, dass Du von Marathon wenig Ahnung hast, schreibst Du in den entsprechenden Threads ganz schön fachkundige Beiträge. Vermutlich würde man in den zwei Jahre alten Diskussionen über den Olympia-Auftritt der Dir vermeintlich gleichgültigen Hahners auch Beiträge von Dir finden.

Davon abgesehen: Nicht dass es mich in irgendeiner Weise "verletzen" würde. Aber muss eine Beleidigung wie "Dummheit" wirklich sein? Bist Du nicht in der Lage, sachlich zu kommunizieren?