Leichtathletikforum.com
David Storl kritisiert Robert Harting - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: David Storl kritisiert Robert Harting (/showthread.php?tid=2984)

Seiten: 1 2


David Storl kritisiert Robert Harting - Astra - 06.08.2018

Hier ist ein Artikel in der heutigen Frankfurter Rundschau:

Es scheppert im Karton

Kugelstoßer David Storl schießt eine Breitseite auf Diskuswerfer Robert Harting ab: „Ich will Gesundheit ausstrahlen“.


RE: David Storl mit verändertem Training zu alter Stärke - Paragraf - 06.08.2018

Es kommt ein bischen viel Drehstoß im Artikel vor:
"wechselten von Stütz- auf Drehstoß, versuchten, das lädierte Knie weniger zu belasten. Storl nahm ab, trainierte seine Schnelligkeit, die ihn als einzigen Angleiter unter all den Drehstoßern im Ring auszeichnet."


RE: David Storl mit verändertem Training zu alter Stärke - dominikk85 - 06.08.2018

(06.08.2018, 09:22)Paragraf schrieb: Es kommt ein bischen viel Drehstoß im Artikel vor:
"wechselten von Stütz- auf Drehstoß, versuchten, das lädierte Knie weniger zu belasten. Storl nahm ab, trainierte seine Schnelligkeit, die ihn als einzigen Angleiter unter all den Drehstoßern im Ring auszeichnet."

denke das war ein fehler des autors, der vermutlich keine kenntnisse der sportart hat. muss sicherlich stütz und sprungabwurf heißen.

bezüglich Harting ist es natürlich so das er super erfolge hatte und durch seine unbequeme und kritische art auch frischen wind reingebracht hat, aber er hat schon raubbau am körper betrieben. eventuell wäre da mit nem schritt zurück und etwas mehr umsicht statt einfach durch die schmerzen durchzubrettern noch ein titel mehr drin gewesen.

aber als OS und dreifacher WM hat er natürlich dennoch eine gigantische karriere gehabt.

harting ist eine tolle persönlichkeit und gerade mit seinen scharfen aussagen gegen doping und verbandsklüngel ein vorbild, aber sein durchkeulen durch verletzungen sollte von der jugend nicht als vorbild genommen werden. dieses "schmerzen sind im hochleistungssport normal" hat viel zu lange vorgeherrscht.


RE: David Storl mit verändertem Training zu alter Stärke - beity - 06.08.2018

(06.08.2018, 08:41)Astra schrieb: Hier ist ein Artikel in der heutigen Frankfurter Rundschau:

Es scheppert im Karton

Kugelstoßer David Storl schießt eine Breitseite auf Diskuswerfer Robert Harting ab: „Ich will Gesundheit ausstrahlen“.

Wie so oft, die Dosis macht das Gift.
Robert Harting zelebriert schon fast seinen malträtierten Körper, seine Behinderung, seine körperlichen Probleme. Wusste aber nicht, das das auch schon im Kollegenkreis wie hier bei Storl aufstößt.
Bin da ehrlich gesagt auch zweigeteilt über Harting. Wohl fast alle wünschen ihm zum Abschied noch eine Medaille, auf der anderen Seite was hätte es bei "Erfolg" das für eine Aussagekraft? Für den Erfolg ist jedes Mittel recht, auch die möglicherweise irreversible Schädigung des Körpers?

David Storl war aber die letzten Jahre auch nicht gerade der Protagonist für gesunden Leistungssport.

Das Hochleistungssport nicht gesundheitsorientiert ist... das mit der Belastung sehr oft an die Grenze und darüber gegangen wird...wohl allen klar. Aber Robert Harting ist mir persönlich schon etwas too much.


RE: David Storl kritisiert Robert Harting - Drizzt - 06.08.2018

Wenn ich mich recht erinnere,hatten sich doch aufgrund von Schmerzen bei D. Storl Fehler in seinem Bewegungsablauf eingeschlichen,oder irre ich mich da? Außerdem konnte er doch wg Schmerzen in Wettkämpfen nicht sein ganzes Potential abrufen,oder? Sich dann jetzt so zu äußern find ich schon ein bisschen seltsam und grenzwertig..   Thumb_down


RE: David Storl kritisiert Robert Harting - frontrunner800 - 06.08.2018

Storl hat Recht! Wollte seit längerem schon mal was zu Harting schreiben – leider keine Zeit! Kurz: Harting war ein alles überragender Athlet, eine Ikone, ein Kämper! Sein von ihm selbst zelebrierter Niedergang der letzten Jahre ist peinlich und kommt einer Selbstdemonatge gleich. Oder ist es eine Form der öffentlichen Selbsttherapie?


RE: David Storl kritisiert Robert Harting - Gertrud - 06.08.2018

Storl hat die Wandlung vom verletzten zum halbwegs gesunden Athleten vollzogen. Das ist aller Ehren wert!!! Was ich immer moniert habe, war keineswegs "kleinkariert". Es gibt diese gesunde Realität trotz des Hochleistungssportes!!! Thumb_up

Ich habe auch viele Sachen aus Hartings Programmen katalogisiert. Da gab es früher schon erhebliche Einwände hinsichtlich "Materialprobe"!

Ich spreche mich für ein adaptatives Krafttraining in adäquaten, gesunden und strukturellen Bereichen aus.

Gertrud


RE: David Storl kritisiert Robert Harting - icheinfachma - 06.08.2018

Auf der Facebookseite von David Storl sind etliche Krafttrainingsvideos hochgeladen (Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Stoßen), bei denen die Technik ausbaufähig bis ausgesprochen schlecht ist. Insofern hätte ich ihn jetzt nicht als einen gesundheitsbewussten Sportler angesehen, seine Aussage überrascht mich.

Vielleicht hat er sich aber auch in der Zwischenzeit hinsichtlich Ausführungsqualität verbessert, die betreffenden Videos sind ca. 2 Jahre alt.


RE: David Storl kritisiert Robert Harting - aj_runner - 06.08.2018

Man kann auch aus einer Mücke einen Elefant machen, wie man das in Sommerlochzeiten gerne tut.
Das ist Storls persönliche Meinung und wenn er das in der Art gesagt hat wie es geschrieben steht, dürfte auch ein Robert Harting damit keine Probleme haben. Ohne den Zusatz Rumms, bliebe das eine Randnotiz.


RE: David Storl kritisiert Robert Harting - dominikk85 - 06.08.2018

(06.08.2018, 13:57)icheinfachma schrieb: Auf der Facebookseite von David Storl sind etliche Krafttrainingsvideos hochgeladen (Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Stoßen), bei denen die Technik ausbaufähig bis ausgesprochen schlecht ist. Insofern hätte ich ihn jetzt nicht als einen gesundheitsbewussten Sportler angesehen, seine Aussage überrascht mich.

Vielleicht hat er sich aber auch in der Zwischenzeit hinsichtlich Ausführungsqualität verbessert, die betreffenden Videos sind ca. 2 Jahre alt.

wie gesagt denke ich das das nicht nur ein seitenhieb an harting ist, sondern auch an sven lang. storl hat ja selber auch so trainiert, hat aber anscheinend jetzt einen trainer der da etwas vorsichtiger vorgeht. gerade frisch konvertierte sind oft die radikalsten botschafter Smile