Leichtathletikforum.com
EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2018 Berlin (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) (/showthread.php?tid=2979)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - Atanvarno - 11.08.2018

Fun fact: Norwegen hat in der Geschichte der Europameisterschaften zwölf Goldmedaillen gewonnen, ein Drittel davon geht auf das Konto der Familie Ingebrigtsen (Jakob 2, Filip 1, Henrik 1)


RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - Walker - 11.08.2018

Sollten die Medaillen der wenigen bei der EM startberechtigten russischen Athleten nicht wenigstens aus Respekt im Medaillenspiegel unter "neutraler Flagge" geführt werden?

http://www.european-athletics.org/competitions/european-athletics-championships/2018/medals/index.html


RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - Hans - 11.08.2018

(11.08.2018, 21:07)Jo498 schrieb: Bei den Polinnen sind anscheinend Baumgart und die Einzelsiegerin beide auch in der Staffel gelaufen.

Wir haben anscheinend eine halbe Staffel, die ganz gut mithalten kann.
Aber Pahlitzsch beyond the pale, damit tut man doch auch der Athletin keinen Gefallen, wenn sie von 2 oder 3 auf 7 durchgereicht wird.

Hi Jo498, Astra, Clutch - habt ihr einen anderen Wettkampf gesehen?
Einzelleistungen in der 4x4:
- Gonska (PB 52,00)         - 53,0  (VL 52,8 +0,2)                   4.-6. Zeit auf P1, Wechsel als 4.-6.
- Müller (PB 51,69)           - 51,61 (VL Schwab 53,40 -1,79)    4. Zeit auf P2, Wechsel als 6.
- Pahlitzsch (PB 53,24)      - 52,58 (VL 52,93 -0,35)               7. Zeit auf P3, Wechsel als 6.
- Mergenthaler (PB 52,83) - 53,14 (VL 52,64 +0,50)              8. Zeit auf P4
Quelle: EAA Race Analysis

Müller hat also 1,79 gegenüber dem VL (Schwab) gutgemacht, Pahlitzsch war 0,35 schneller - Gonska 0,2 langsamer als im VL, Mergenthaler 0,5 langsamer - bleibt ein Plus von 1,44. Unter Berücksichtigung der PB's hat Pahlitzsch ihre Sache nicht schlecht gemacht - bessere Läuferinnen hatten wir heute nicht zur Verfügung, die die Staffel hätten schneller machen können! Insgesamt, natürlich ohne Berücksichtigung des Wechselvorteils hatte Müller die 11. Zeit, Pahlitzsch die 22., Gonska die 24. und Mergenthaler die 28. Zeit von 32. Oder habe ich hier was übersehen?


RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - vedo - 11.08.2018

(11.08.2018, 23:24)Hans schrieb:
(11.08.2018, 21:07)Jo498 schrieb: Bei den Polinnen sind anscheinend Baumgart und die Einzelsiegerin beide auch in der Staffel gelaufen.

Wir haben anscheinend eine halbe Staffel, die ganz gut mithalten kann.
Aber Pahlitzsch beyond the pale, damit tut man doch auch der Athletin keinen Gefallen, wenn sie von 2 oder 3 auf 7 durchgereicht wird.

Hi Jo498, Astra, Clutch - habt ihr einen anderen Wettkampf gesehen?
Einzelleistungen in der 4x4:
- Gonska (PB 52,00)         - 53,0  (VL 52,8 +0,2)                   4.-6. Zeit auf P1, Wechsel als 4.-6.
- Müller (PB 51,69)           - 51,61 (VL Schwab 53,40 -1,79)    4. Zeit auf P2, Wechsel als 6.
- Pahlitzsch (PB 53,24)      - 52,58 (VL 52,93 -0,35)               7. Zeit auf P3, Wechsel als 6.
- Mergenthaler (PB 52,83) - 53,14 (VL 52,64 +0,50)              8. Zeit auf P4
Quelle: EAA Race Analysis

Müller hat also 1,79 gegenüber dem VL (Schwab) gutgemacht, Pahlitzsch war 0,35 schneller - Gonska 0,2 langsamer als im VL, Mergenthaler 0,5 langsamer - bleibt ein Plus von 1,44. Unter Berücksichtigung der PB's hat Pahlitzsch ihre Sache nicht schlecht gemacht - bessere Läuferinnen hatten wir heute nicht zur Verfügung, die die Staffel hätten schneller machen können! Insgesamt, natürlich ohne Berücksichtigung des Wechselvorteils hatte Müller die 11. Zeit, Pahlitzsch die 22., Gonska die 24. und Mergenthaler die 28. Zeit von 32. Oder habe ich hier was übersehen?
Danke, wollte ich auch gerade schreiben. Wenn die Splits auf der EAA-Seite stimmen (wovon ich ausgehe) war Pahlitzsch vom Niveau her voll im Rahmen bzw sogar überzeugend. Man sollte sich eher fragen warum eine Gonska, die diese Saison schon an den 51,x im Einzel gekratzt hat auch gestern wie die ganze EM nicht in Form war oder warum auch Mergenthaler, die in der Staffel letzte Saison zweimal meine ich fliegende 51 laufen konnte, (aus fairerweise natürlich aussichtsloser Position) auch über 53 gelaufen ist.


RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - Hans - 11.08.2018

Da mache ich mir um die Männer 4x4 mehr Sorgen - auf einen Einzelvorlauf am Dienstag wird verzichtet (bei 6 Nominierten!) wegen eines Staffelvorlaufs am Freitag! Das sollte man mal Laura Müller erklären (60 Min zwischen 200m-Finale und Staffel) oder Swiety, Baumgart, Guei ... oder dem 17jährigen Ingebrigtsen ...
Sad


RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - Eknulah - 12.08.2018

(11.08.2018, 23:12)Walker schrieb: Sollten die Medaillen der wenigen bei der EM startberechtigten russischen Athleten nicht wenigstens aus Respekt im Medaillenspiegel unter "neutraler Flagge" geführt werden?

http://www.european-athletics.org/competitions/european-athletics-championships/2018/medals/index.html

Nein.
Letztes Jahr bei der WM habe ich in einigen Darstellungen des Medaillenspiegels "ANA" wie ein Land aufgeführt gesehen. Das hat mich gestört. Die Athleten sind ja doch schließlich alle unabhängig von einander sonderzugelassen und bilden somit kein Team.
Wie soll es denn dann gehandhabt werden, wenn ein zweites Land den Status, den momentan Russland hat, "erreichen" sollte? Soll es dann im Medaillenspiegel "neutrale Flagge 1" & "neutrale Flagge 2" geben oder sollen Athleten beider Länder in einen Topf geworfen werden?

Ich finde es allerdings sehr schade, dass die ANA-Athleten keine Ehrenrunde machen. Verzichten sie darauf eigentlich von sich aus oder dürfen sie das nicht? Klar, ein Ehrenrunde ohne Flagge ist ungewöhnlich. Aber ich finde, wenn einem Athleten das Recht zu starten gewährt wird, dann soll er auch das Recht haben, bei Erfolg vom Publikum gefeiert zu werden.

BTW: Wie ist das eigentlich mit der Beschränkung auf 3 Athleten pro Land? Also wenn z.B. 10 russische Hürdenläufer die Norm haben und ein Sonderstartrecht erhalten haben, dürfen dann alle 10 starten oder, wenn nein, wer entscheidet dann, wer starten darf und wer nicht?


RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - UliH. - 12.08.2018

(11.08.2018, 23:40)Hans schrieb: Da mache ich mir um die Männer 4x4 mehr Sorgen - auf einen Einzelvorlauf am Dienstag wird verzichtet (bei 6 Nominierten!) wegen eines Staffelvorlaufs am Freitag! Das sollte man mal Laura Müller erklären (60 Min zwischen 200m-Finale und Staffel) oder Swiety, Baumgart, Guei ... oder dem 17jährigen Ingebrigtsen ...
Sad

Es wurde ja nicht verzichtet, da Trefz und Schneider liefen. Allerdings hätte man den 3 Startplatz nutzen können. Ich weiß nicht, ob Torben Junker als Staffelmitglied da hätte starten dürfen, da er die Einzelnorm nicht hatte. Er war aus meiner Sicht der einzige, der die Form aus dem Juli halten konnte.


RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - aj_runner - 12.08.2018

Das war ja nach de. Vorläufen schon klar, auf was das bei den 4x4 rausläuft, deshalb habe ich das gestern entspannt gesehen. Bei den Technikern haben dafür alle überzeugt, die Stimmung war gigantisch
Auf dem Weg ins Stadion haben wir Carlo Tränhardt getroffen. Als Ausblick zum Hochsprung meinte er, dass sein DR bestehen bleibt  Blush ‌.


RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - lor-olli - 12.08.2018

Bei der blitzsauberen Serie von Przybylko sollte man vielleicht hinzufügen:…noch… Wink Wobei Przybylko auch ein extrem emotionaler Typ ist der sich von einer Atmosphäre wie gestern im Stadion SEHR pushen lässt, solche Gelegenheiten sind aber rar!
Mihambo dagegen das genaue Gegenteil, die wollte bis zum letzten Sprung hochkonzentriert bleiben, weil sie ihre Leistung für verbesserungswürdig hielt ( "…wollte ich so nicht stehen lassen…"), DASS ist mal eine Aussage, so eine professionelle und engagierte Denkweise hat kaum ein Goldmedaillengewinner. Die russische Hochspringerin vielleicht, die trotz Goldmedaille wütend über die misslungene nächste Höhe schien.


RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - beity - 12.08.2018

(12.08.2018, 00:39)UliH. schrieb:
(11.08.2018, 23:40)Hans schrieb: Da mache ich mir um die Männer 4x4 mehr Sorgen - auf einen Einzelvorlauf am Dienstag wird verzichtet (bei 6 Nominierten!) wegen eines Staffelvorlaufs am Freitag! Das sollte man mal Laura Müller erklären (60 Min zwischen 200m-Finale und Staffel) oder Swiety, Baumgart, Guei ... oder dem 17jährigen Ingebrigtsen ...
Sad

Es wurde ja nicht verzichtet, da Trefz und Schneider liefen. Allerdings hätte man den 3 Startplatz nutzen können. Ich weiß nicht, ob Torben Junker als Staffelmitglied da hätte starten dürfen, da er die Einzelnorm nicht hatte. Er war aus meiner Sicht der einzige, der die Form aus dem Juli halten konnte.

Bei Ansicht des Rennens muss man sich die Frage stellen, ob nicht Schneider und Tretz nicht auch auf das Enzel hätten verzichten sollen. Der Schneider war nach 2 Einzelrennen leer und hat die Vorlage am die 3 anderen weitergegeben. Dazu kommt, das der dritte und vierte Läufer schon einige Meter mehr laufen dürfen, da sie jeweils für die Stabannahme  ganz nach außen platziert werden.