Leichtathletikforum.com
EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2018 Berlin (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) (/showthread.php?tid=2979)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - Astra - 11.08.2018

(11.08.2018, 21:02)Angerländer schrieb: Immerhin waren unsere Damen kurzfristig vorne mit dabei. 6. Platz ist okay.

Weil nur 2 Läuferinnen mithalten können. Die beiden besten wurden immerhin auf 1 und 2 gestellt.


RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - alex72 - 11.08.2018

(11.08.2018, 20:45)Astra schrieb: Wollen die Frauen über 4x400m auch 8. werden? Schwab wird schon garnicht aufgestellt.

Schwab war im VL eindeutig langsamer als pahlitsch . Hättest du dann die langsamere Schwab aufgestellt ?


RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - lor-olli - 11.08.2018

Für einen Verriss muss man sich auch die Einzelleistungen in Relation zum zu erwartenden Vermögen anschauen! Ein nicht überragender Lauf ist auch dann ok, wenn er in die Nähe der PB kommt, da sind dann Vorwürfe unsinnig. Strenger darf man das sehen, wenn nach großer Ankündigung ein kleines oder winziges Ergebnis kommt…

Der "Medaillenregen" heute überdeckt aber auch Schwächen, zumal mit den beiden Goldenen nicht unbedingt gerechnet werden konnte! Insofern eine positive Gesamtbilanz - heute…


RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - Jo498 - 11.08.2018

Bei den Polinnen sind anscheinend Baumgart und die Einzelsiegerin beide auch in der Staffel gelaufen.

Wir haben anscheinend eine halbe Staffel, die ganz gut mithalten kann.
Aber Pahlitzsch beyond the pale, damit tut man doch auch der Athletin keinen Gefallen, wenn sie von 2 oder 3 auf 7 durchgereicht wird.


RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - blubbblubb - 11.08.2018

(11.08.2018, 21:07)Jo498 schrieb: Bei den Polinnen sind anscheinend Baumgart und die Einzelsiegerin beide auch in der Staffel gelaufen.

Wir haben anscheinend eine halbe Staffel, die ganz gut mithalten kann.
Aber Pahlitzsch beyond the pale, damit tut man doch auch der Athletin keinen Gefallen, wenn sie von 2 oder 3 auf 7 durchgereicht wird.
Was soll man denn machen? Einfach keine auf der Position laufen lassen? Muss man halt akzeptieren. Mit Spelmeyer hätte es anders ausgesehen.


RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - krzom - 11.08.2018

(11.08.2018, 21:09)blubbblubb schrieb:
(11.08.2018, 21:07)Jo498 schrieb: Bei den Polinnen sind anscheinend Baumgart und die Einzelsiegerin beide auch in der Staffel gelaufen.

Wir haben anscheinend eine halbe Staffel, die ganz gut mithalten kann.
Aber Pahlitzsch beyond the pale, damit tut man doch auch der Athletin keinen Gefallen, wenn sie von 2 oder 3 auf 7 durchgereicht wird.
Was soll man denn machen? Einfach keine auf der Position laufen lassen? Muss man halt akzeptieren. Mit Spelmeyer hätte es anders ausgesehen.

Naja, man hätte die Nr. 3 der deutschen Rangliste aufstellen können, aber gut, viel hätte das vermutlich auch nicht gebracht.


RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - Jo498 - 11.08.2018

Ist denn mal geklärt worden, warum Marie Scheppan nicht für die Staffel genommen wurde?

Es hätte wohl auch keine bessere Plazierung gebracht. Der Rest ist zu weit weg. Ich sehe ja bei Müller viel Potential, aber von den im Einzelfinale gelaufenen Zeiten mit den Medaillen klar unter 51 sec. und dem Rest bis 51.5 sind wir halt momentan sehr weit weg.


RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - blubbblubb - 11.08.2018

(11.08.2018, 21:15)krzom schrieb: Naja, man hätte die Nr. 3 der deutschen Rangliste aufstellen können, aber gut, viel hätte das vermutlich auch nicht gebracht.

Wurde ja schon geschrieben, dass diese Idee auch von Scheppans Seite verworfen wurde. Und ob sie noch die Form gehabt hätte, ist auch fraglich. War ja schon bei der Jugend-DM nicht mehr so schnell.

Freuen wir uns doch einfach an den anderen grandiosen Leistungen und akzeptieren ein wenig lockerer die aktuell (oder auch chronisch aktuell) schwachen Disziplinen.


RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - Angerländer - 11.08.2018

Wenn das, was heute in den Staffeln geboten wurde, das derzeitige Leistungsniveau der deutschen 400 Meter Läufer widerspiegel, dann ist das halt so. Ich frage mich nur, was machen Belgier, Polen, Spanier, Tschechen oder Briten anders? Es sind auch alles nur Menschen. Aus 82 Mio. Menschen sollte es möglich sein, 4 Frauen und 4 Männer zu finden, die gemeinsam als Staffel, mit anderen Europäischen Staaten mithalten können.

Es muss nicht sein, aber ich wundere mich, warum es seit Jahren nicht mehr möglich ist. Als Niederländer, Slowake, Luxemburger oder Däne würde ich die Frage nicht stellen. Es ist auch keine vorübergehende Flaute. Diese 400 Meter Schwäche hat sich mittlerweile manifestiert. Haben die anderen Nationen einen größeren Willen? Sind wir zu satt? Zu edel für hartes Training? Wie gesagt, es wundert mich nur.


RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - lor-olli - 11.08.2018

Gerade Individualsportarten leben nicht unerheblich von Vorbildern… wenn keine da sind wird es immer schwerer wieder welche aufzubauen! GB profitiert derzeit noch von den erheblichen Geldmengen die für London 2012 geflossen sind, da gibt es einige nette neue Sportzentren - während hier die Stadien verschwinden. Der Fußball möchte am liebsten das Olympiastadion in Berlin weg haben - übrigens nicht nur der Berliner Fußball!