Leichtathletikforum.com
EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2018 Berlin (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) (/showthread.php?tid=2979)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - Atanvarno - 11.08.2018

(11.08.2018, 15:53)muffman schrieb: Teilweise muss man sich schon fragen, wer den Zeitplan verbrochen hat.

Angeblich ist das doch genau das, was die Leichtathletik retten wird. Ein kurzes, knackiges Programm in dem das aufmerksamkeitsdefizitäre Durchschnittspublikum im Minutentakt mit Highlight auf Highlight begeistert wird ohne sich länger als fünf Minuten konzentrieren zu müssen.
Die Interessen des Fachpublikums sind nicht relevant.


RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - Drizzt - 11.08.2018

Der TV-Reporter hat gestern schon gestöhnt und sinngemäß gemeint, wir versuchen Ihnen alles (also Hoch, Dreisprung und Speer) einigermaßen gut rüberzubringen.  Undecided


RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - frontrunner800 - 11.08.2018

(11.08.2018, 16:05)Drizzt schrieb: Der TV-Reporter hat gestern schon gestöhnt und sinngemäß gemeint, wir versuchen Ihnen alles (also Hoch, Dreisprung und Speer) einigermaßen gut rüberzubringen.  Undecided


Ich glaube, die Verantwortlichen haben aus ihrem Fehlverhalten (das quasi Nichtzeigen des Rennens von Reh) gerlernt. Ich finde die Übertragungen der letzten Tage ganz gelungen. Kommentatoren, Moderatoren und auch die Experten (Busemann und Schrader) machen ihre Arbeit sehr gut: Teilweise werden sie regelrecht von Leidenschaft bestimmt – weiter so!


RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - jonas - 11.08.2018

Richard Ringer wird wegen Wadenproblemen nicht am 5000m-Lauf teilnehmen. Vielleicht springt ja Amanal Petros ein. Die Heim EM für den besten deutschen Bahnlangstreckler zum Vergessen. Sad


RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - Richy - 11.08.2018

(11.08.2018, 16:13)frontrunner800 schrieb:
(11.08.2018, 16:05)Drizzt schrieb: Der TV-Reporter hat gestern schon gestöhnt und sinngemäß gemeint, wir versuchen Ihnen alles (also Hoch, Dreisprung und Speer) einigermaßen gut rüberzubringen.  Undecided


Ich glaube, die Verantwortlichen haben aus ihrem Fehlverhalten (das quasi Nichtzeigen des Rennens von Reh) gerlernt. Ich finde die Übertragungen der letzten Tage ganz gelungen. Kommentatoren, Moderatoren und auch die Experten (Busemann und Schrader) machen ihre Arbeit sehr gut: Teilweise werden sie regelrecht von Leidenschaft bestimmt – weiter so!

Na ja, die genannten Experten gehen sicher. Was aber die Stammbesetzung angeht, hoffe ich, war das eher ironisch gemeint. Ich schalte schon teilweise nur um, um mich nicht fremdschämen zu müssen...

Nur so zur Info:
Ich schaue viele diverse Sportarten und auch gerne - falls eben nötig - in unterschiedlichen Sprachen. Glaub mir bitte, dass das Niveau hier bei den ÖR (samt Fehlerquote) den Bodensatz bilden. Selbst, wenn wir keine Gebühren hierfür zahlen müssten, wäre das noch immer eine absolute Unverschämtheit.


RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - lor-olli - 11.08.2018

Und statt die Experten direkt auch moderieren zu lassen (wie etwa bei der BBC, auch in Frankreich teilweise), dürfen sie nur "gescriptete" Interviews führen (Interview mit Vorgaben… wieso braucht man dafür Experten?). Dennoch, die Experten sind definitv die Highlights der Nicht-Live-Sport Momente, nicht nur Busemann und Schrader, auch z.B. Hildebrand bei Eurosport.

Ich finde es eine gute Einrichtung bei der BBC, dass man verdiente Sportler (sofern sie zwei gerade Sätze zusammen bekommen) als Moderatoren bei den großen Events einzusetzen UND sie aus eigenen Stücken machen zu lassen. Ob einem der eine oder die andere andere sympathisch ist oder nicht, ist eh immer eine sehr individuelle Sicht, aber zumindest gestalten sich Interviews oder Vorberichte nicht zum Gruseln (bei dem Blödsinn der da im deutschen TV manchmal erzählt wird). Das Experten sich ein wenig auf das "sportlich-ungebildete" Publikum einlassen können ohne Unsinn zu erzählen, kann man auch bei der BBC sehen.

In Deutschland labern aber manchmal sogar ehemalige Langstreckler / Spitzensportler (Der Name wurde hier oft genug genannt) so uninformiert über die aktuelle Leichtathletik, dass man dann auch wieder keine "Experten" braucht. Bei mir läuft TV am Rechner z.B. in der Regel ohne Ton…


RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - werder - 11.08.2018

Ich poste es hier nochmal:
Laut L'equipe treten Filip Ingebringsen und Mekhissi über 5000m nicht an. Link kann ich nicht liefern. Ich benutze die App.


RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - SantaCruz - 11.08.2018

Hier der Artikel: https://www.lequipe.fr/Athletisme/Actualites/Mahiedine-mekhissi-forfait-sur-le-5000-m/929959

Mekhissi fühlt sich erschöpft (siehe auch: https://www.lequipe.fr/Athletisme/Article/Mahiedine-mekhissi-je-ne-suis-pas-une-machine/929989). Bei Ingebrigtsen werden Rückenprobleme infolge seines Sturzes als Grund genannt.


RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - DerC - 11.08.2018

(11.08.2018, 17:43)lor-olli schrieb: Das Experten sich ein wenig auf das "sportlich-ungebildete" Publikum einlassen können ohne Unsinn zu erzählen, kann man auch bei der BBC sehen.

In Deutschland labern aber manchmal sogar ehemalige Langstreckler / Spitzensportler (Der Name wurde hier oft genug genannt) so uninformiert über die aktuelle Leichtathletik, dass man dann auch wieder keine "Experten" braucht. Bei mir läuft TV am Rechner z.B. in der Regel ohne Ton…

Das ÖRF in D könnte sich einiges bei der BBC abschauen, nicht nur im Sport ... aber solange von der Regierung bis zum Verfassungsgericht entscheidende Stellen unser längst ausgehöhltes und von den ursprünglichen guten Absichten befreites Modell anscheinend so lange unterstützen wollen, bis es zum billigsten (obgleich teurem  Teufel ‌) Staatsfernsehen verkommen sein wird, wird da kaum etwas positives passieren ...

Der Poschi. Schlimm. Ich kanns nicht nachvollziehen, wie man so was abliefern kann, wenn man selbst in dem Sport aktiv war. Habs bei der EM mehrmals probiert mit dem ÖRF .. erster Schritt ist Ton aus, zweiter Schritt ist, ich mach doch den englischsprachigen Stream an ...


RE: EM Berlin, Tag 6 - (11.08.) - Jonny - 11.08.2018

Petros steht hier , läuft also scheinbar nicht