Leichtathletikforum.com
EM Berlin, Tag 3 - (08.08.) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2018 Berlin (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: EM Berlin, Tag 3 - (08.08.) (/showthread.php?tid=2976)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: EM Berlin, Tag 3 - (08.08.) - dominikk85 - 08.08.2018

Was ist eigentlich beim Weitsprung passiert? Hat der Kari falsch gesteckt, oder war das ein technisches Problem?


RE: EM Berlin, Tag 3 - (08.08.) - Jo498 - 08.08.2018

(08.08.2018, 21:57)Drizzt schrieb:
(08.08.2018, 21:37)aj_runner schrieb: Mir tut es für Robert leid, nachdem die ARD aber den ganzen Abend sich nur auf ihn konzentriert hat, bin ich froh, dass es rum ist. Man hat nichts vom 10.000 m-Lauf mitbekommen (immerhin war Alina besser plaziert als er), Kugel Frauen und Weit Männer waren meist Aufzeichnungen, 200 m-Seminfinals Fehlanzeige, dafür 25 Min. Pause ink. Tagesglotz.

ARD, setzen 6! Thumb_downThumb_down

Wir gehen hier immer von uns Leichtathletik-Freaks aus. Aber der Otto-Normal-Zuschauer findet es sicherlich interessanter, dem ihm bekannten Robert Hartung zuzugucken, als 25 Runden einer kenianischen Israelin zuzusehen,die von einer äthiopischen Schwedin verfolgt wird,die unter Dopingverdacht steht. Und es war ja auch spannend im Diskuswurf, mit ständig wechselnden Platzierungen, find ich. Es laufen halt bei der LA meist mehrere Disziplinen gleichzeitig, die man nur schwer alle verfolgen kann.

Von einer sehr dünnen, aber doch ziemlich attraktiven blonden Holländerin verfolgt. Big Grin
3x Technik + 10k ist zuviel. Beim EAA-Stream ging Diskus + 10k recht gut, von Weit und Kugel habe ich nur die highlights mitgekriegt. Da muss man entweder getrennte Streams oder split screen machen. Ginge alles, zumindest im Prinzip.


RE: EM Berlin, Tag 3 - (08.08.) - dominikk85 - 08.08.2018

(08.08.2018, 22:08)jono schrieb:
(08.08.2018, 21:19)longbottom schrieb:
(08.08.2018, 21:12)jono schrieb: Naja,  mit der Punktzahl, auch von Abele, hast du in den letzten 10 jahren im Weltmaßstab keinen Blumentopf gewonnen. Also immer halb lang.

Und was soll uns dieser Beitrag jetzt sagen? Dass wir uns gefälligst nicht freuen dürfen? Er klingt jedenfalls so.

Es waren zwei lange Tage bei sehr schwierigen Bedingungen und Temperaturen von teilweise über 35 Grad. Das ist sicherlich an niemandem spurlos vorbeigegangen.

Es ging um die Aussage bezüglich Kaul, dass vorschnell über ihn als schnelligkeitslimitierten Werfer Typen geurteilt wurde. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass er das nur aufgrund seiner Platzierung leider noch nicht wiederlegt hat
Bei kaul kommt die Schnelligkeit halt auch nicht so sehr zum Tragen weil er technisch so ausgereift ist. Langsame 10k verlieren ja nicht über die 100m, sondern über die Hürden , Weitsprung, 400m.

selbst wenn kaul nur so auf 11.0 kommen sollte würde er dank seiner Top Technik damit trotzdem 14.20 laufen und 7.60 springen, die paar Punkte über 100 sind da geschenkt. Und über 400 ist er dank seiner guten Ausdauer auch sehr stark.


RE: EM Berlin, Tag 3 - (08.08.) - longbottom - 08.08.2018

(08.08.2018, 22:08)dominikk85 schrieb: Was ist eigentlich beim Weitsprung passiert? Hat der Kari falsch gesteckt, oder war das ein technisches Problem?

Wohl die Technik. Heinle sagt hier, dass sowas öfters vorkommt: https://www.sport1.de/leichtathletik/2018/08/leichtathletik-em-2018-in-berlin-chaos-um-fabian-heinle-beim-weitsprung

Und in Zürich gab es ja auch mehrere unschöne Vorfälle.


RE: EM Berlin, Tag 3 - (08.08.) - Drizzt - 08.08.2018

(08.08.2018, 22:08)jono schrieb:
(08.08.2018, 21:19)longbottom schrieb:
(08.08.2018, 21:12)jono schrieb: Naja,  mit der Punktzahl, auch von Abele, hast du in den letzten 10 jahren im Weltmaßstab keinen Blumentopf gewonnen. Also immer halb lang.

Und was soll uns dieser Beitrag jetzt sagen? Dass wir uns gefälligst nicht freuen dürfen? Er klingt jedenfalls so.

Es waren zwei lange Tage bei sehr schwierigen Bedingungen und Temperaturen von teilweise über 35 Grad. Das ist sicherlich an niemandem spurlos vorbeigegangen.

Es ging um die Aussage bezüglich Kaul, dass vorschnell über ihn als schnelligkeitslimitierten Werfer Typen geurteilt wurde. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass er das nur aufgrund seiner Platzierung leider noch nicht wiederlegt hat

Hallo??? 
Der Junge ist gerade in seinem ersten Aktiven-Jahr 4. bei einer Europameisterschaft geworden!
Man kann auch wirklich alles in Grund und Boden schlechtreden...  Angry


RE: EM Berlin, Tag 3 - (08.08.) - Diak - 08.08.2018

Die Gleichzeitigkeit ist wirklich zT überfordernd, aber dennoch: heute war (imStadion) großartige Werbung für die Leichtathletik, brillante Stimmung, Gänsheaut, Würdigung der Lebensleistung von Robert, tolle Zehnkämpfer, wunderbares Erkebnis. Wenn das Fesehbild nichts taugt, kommt her!


RE: EM Berlin, Tag 3 - (08.08.) - Eknulah - 09.08.2018

(08.08.2018, 20:01)werder schrieb: Warum sind denn 9 Springer im Weitsprungfinale?
longbottom schrieb:
dominikk85 schrieb:Was ist eigentlich beim Weitsprung passiert? Hat der Kari falsch gesteckt, oder war das ein technisches Problem?

Wohl die Technik. Heinle sagt hier, dass sowas öfters vorkommt: https://www.sport1.de/leichtathletik/2018/08/leichtathletik-em-2018-in-berlin-chaos-um-fabian-heinle-beim-weitsprungUnd in Zürich gab es ja auch mehrere unschöne Vorfälle.

Zu 9 Finalisten steht leider nichts im verlinkten Artikel. Ich meine mich an einen 7,99m-Sprung von Smajlaj nach dem Vorkampf erinnern zu können. Er ist letztlich 10. geworden.
Hatte er vielleicht gegen einen der ersten drei Versuche protestiert, durfte unter Vorbehalt zunächst weitermachen und, da der Protest nicht stattgegeben wurde, zählt der eigentlich gültige 7,99er nicht? Alles reine Spekulation...


RE: EM Berlin, Tag 3 - (08.08.) - Gertrud - 09.08.2018

(08.08.2018, 21:12)jono schrieb: Naja,  mit der Punktzahl, auch von Abele, hast du in den letzten 10 jahren im Weltmaßstab keinen Blumentopf gewonnen. Also immer halb lang.

Es war kein besserer Zehnkämpfer da - Punkt! Man sollte diese Bombenleistung von ihm nach all den Rückschlägen würdigen.

Kazmirek wird seine Wunden lecken. Never change a winning team!!! Man kann im übertragenen Sinne sagen: "Hin und her macht Taschen leer!"

Gertrud


RE: EM Berlin, Tag 3 - (08.08.) - diwa - 09.08.2018

(08.08.2018, 21:37)aj_runner schrieb: Mir tut es für Robert leid, nachdem die ARD aber den ganzen Abend sich nur auf ihn konzentriert hat, bin ich froh, dass es rum ist. Man hat nichts vom 10.000 m-Lauf mitbekommen (immerhin war Alina besser plaziert als er), Kugel Frauen und Weit Männer waren meist Aufzeichnungen, 200 m-Seminfinals Fehlanzeige, dafür 25 Min. Pause ink. Tagesglotz.

ARD, setzen 6! Thumb_downThumb_down

Nein!
Es war gut, dass die technischen Bewerbe gezeigt wurden.
Ich hatte im Vorfeld die Befürchtung, dass wie so oft immer nur ab und an mal ein Versuch gezeigt werden würde.
Leichtathletik ist aber mehr als 25 Runden im Kreis rum laufen.
Und das kam gestern gut rüber!


RE: EM Berlin, Tag 3 - (08.08.) - frontrunner800 - 09.08.2018

(09.08.2018, 06:25)diwa schrieb:
(08.08.2018, 21:37)aj_runner schrieb: Mir tut es für Robert leid, nachdem die ARD aber den ganzen Abend sich nur auf ihn konzentriert hat, bin ich froh, dass es rum ist. Man hat nichts vom 10.000 m-Lauf mitbekommen (immerhin war Alina besser plaziert als er), Kugel Frauen und Weit Männer waren meist Aufzeichnungen, 200 m-Seminfinals Fehlanzeige, dafür 25 Min. Pause ink. Tagesglotz.

ARD, setzen 6! Thumb_downThumb_down

Nein!
Es war gut, dass die technischen Bewerbe gezeigt wurden.
Ich hatte im Vorfeld die Befürchtung, dass wie so oft immer nur ab und an mal ein Versuch gezeigt werden würde.
Leichtathletik ist aber mehr als 25 Runden im Kreis rum laufen.
Und das kam gestern gut rüber!


NEIN! Es bleibt Fakt: Das 10000m Rennen der Frauen wurde nicht angemessen im Bild gezeigt. Voll daneben die Regie gestern!