Leichtathletikforum.com
EM Berlin, Tag 3 - (08.08.) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2018 Berlin (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: EM Berlin, Tag 3 - (08.08.) (/showthread.php?tid=2976)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: EM Berlin, Tag 3 - (08.08.) - aj_runner - 08.08.2018

Mir tut es für Robert leid, nachdem die ARD aber den ganzen Abend sich nur auf ihn konzentriert hat, bin ich froh, dass es rum ist. Man hat nichts vom 10.000 m-Lauf mitbekommen (immerhin war Alina besser plaziert als er), Kugel Frauen und Weit Männer waren meist Aufzeichnungen, 200 m-Seminfinals Fehlanzeige, dafür 25 Min. Pause ink. Tagesglotz.

ARD, setzen 6! Thumb_downThumb_down


RE: EM Berlin, Tag 3 - (08.08.) - dominikk85 - 08.08.2018

Starker wettkampf von kaul mit wenig Vorbereitung, bin mir recht sicher das er nächstes Jahr 8500 Punkte (und damit eventuell auch ne wm Medaille) holt, die leistungskurve ging die letzten 1,5 Jahre einfach extrem nach oben.

aber dieser Abend gehört natürlich Arthur, nach den Verletzungen muss man erstmal 8400 Punkte hinlegen, auch wenn er natürlich vom mayer aus profitiert hat.


RE: EM Berlin, Tag 3 - (08.08.) - werder - 08.08.2018

(08.08.2018, 21:20)longbottom schrieb: Das Weitsprung-Ergebnis ist übrigens immer noch nicht offiziell.
Jetzt ist es offiziell .


RE: EM Berlin, Tag 3 - (08.08.) - frontrunner800 - 08.08.2018

(08.08.2018, 21:37)aj_runner schrieb: Mir tut es für Robert leid, nachdem die ARD aber den ganzen Abend sich nur auf ihn konzentriert hat, bin ich froh, dass es rum ist. Man hat nichts vom 10.000 m-Lauf mitbekommen (immerhin war Alina besser plaziert als er), Kugel Frauen und Weit Männer waren meist Aufzeichnungen, 200 m-Seminfinals Fehlanzeige, dafür 25 Min. Pause ink. Tagesglotz.

ARD, setzen 6! Thumb_downThumb_down


Meine volle Zustimmung, die Regie in der ARD war eine Katastrophe. Der tolle Lauf von Alina Reh mit einem sehr starken 4. Platz ist total untergegangen. Von dem gesamten 10000m Rennen wurden nur wenige Sekunden gezeigt. Echt blamabel, erst recht, wenn eine hoffnungsvolle deutsche Läuferin so stark läuft!!!


RE: EM Berlin, Tag 3 - (08.08.) - Jo498 - 08.08.2018

Der Eurovision-Stream hatte sehr viel 10k, aber Weitsprung nur sporadisch; von den strittigen Sprüngen habe ich gar nichts mitbekommen.

Ich bin echt gespalten bei den 10k (d.h. soll man sie überhaupt behalten oder ggf. durch 10k Straße ersetzen.)
Das war heute ein spannendes Rennen, in dem sich viel getan hat. Völlig anders als ein 5000m-Rennen. Ein Beispiel, dass auch mit einer scheinbar enteilten Spitzengruppe nicht immer eine Vorentscheidung getroffen ist.

Aber selbst mit der recht guten Abdeckung des Streams hat man nicht so richtig mitbekommen, was hinter der Spitze passiert ist. Das Feld hatte sich so weit auseinandergezogen, dass man meistens nur die ersten beiden gesehen hat und von überrundeten mehr als von Platz 4-8 dahinter. Daher auch die Verwirrung als die überrundete (da bin ich mir immer noch ziemlich sicher) Ukrainerin gegen Bahta spurtete.
Klar, man muss zu den techn. Disziplinen rüberschalten. Aber da wünschte ich mir bei den heutigen Möglichkeiten split screens, um ggf. eben auch nicht nur die ersten zwei eines Rennens zu sehen.


RE: EM Berlin, Tag 3 - (08.08.) - Drizzt - 08.08.2018

(08.08.2018, 21:37)aj_runner schrieb: Mir tut es für Robert leid, nachdem die ARD aber den ganzen Abend sich nur auf ihn konzentriert hat, bin ich froh, dass es rum ist. Man hat nichts vom 10.000 m-Lauf mitbekommen (immerhin war Alina besser plaziert als er), Kugel Frauen und Weit Männer waren meist Aufzeichnungen, 200 m-Seminfinals Fehlanzeige, dafür 25 Min. Pause ink. Tagesglotz.

ARD, setzen 6! Thumb_downThumb_down

Wir gehen hier immer von uns Leichtathletik-Freaks aus. Aber der Otto-Normal-Zuschauer findet es sicherlich interessanter, dem ihm bekannten Robert Hartung zuzugucken, als 25 Runden einer kenianischen Israelin zuzusehen,die von einer äthiopischen Schwedin verfolgt wird,die unter Dopingverdacht steht. Und es war ja auch spannend im Diskuswurf, mit ständig wechselnden Platzierungen, find ich. Es laufen halt bei der LA meist mehrere Disziplinen gleichzeitig, die man nur schwer alle verfolgen kann.


RE: EM Berlin, Tag 3 - (08.08.) - werder - 08.08.2018

(08.08.2018, 21:50)frontrunner800 schrieb:
(08.08.2018, 21:37)aj_runner schrieb: Mir tut es für Robert leid, nachdem die ARD aber den ganzen Abend sich nur auf ihn konzentriert hat, bin ich froh, dass es rum ist. Man hat nichts vom 10.000 m-Lauf mitbekommen (immerhin war Alina besser plaziert als er), Kugel Frauen und Weit Männer waren meist Aufzeichnungen, 200 m-Seminfinals Fehlanzeige, dafür 25 Min. Pause ink. Tagesglotz.

ARD, setzen 6! Thumb_downThumb_down


Meine volle Zustimmung, die Regie in der ARD war eine Katastrophe. Der tolle Lauf von Alina Reh mit einem sehr starken 4. Platz ist total untergegangen. Von dem gesamten 10000m Rennen wurden nur wenige Sekunden gezeigt. Echt blamabel, erst recht, wenn eine hoffnungsvolle deutsche Läuferin so stark läuft!!!
Nun macht mal halblang. Harting-Abschied, Schwaniz als große Goldhoffung im Einsatz und Heinle überraschend auf Medaillenkurs und die ARD soll den 10.000m Lauf länger zeigen?
Ich habe meine Zweifel, ob das die deutsche Öffentlichkeit akzeptiert hätte.


RE: EM Berlin, Tag 3 - (08.08.) - smiling_star - 08.08.2018

Also es war definitiv keine Ukrainerin vor Reh. Dann hat sie sich wohl bei den Runden vertan. War im Stadion und hatte das Rennen gut im Blick.

Ehrlich gesagt sind mir aber drei technische Disziplinen plus ein Lauf gleichzeitig viel zu viel. Da kann man kaum alles mitbekommen. Weder im Stadion noch am TV.


RE: EM Berlin, Tag 3 - (08.08.) - aj_runner - 08.08.2018

Die ganze Übertragung hat unter dem Harting-Hype gelitten. Und bei den 10 K hätte man wenigsten was aus der Konserve zeigen können, da haben sie ja genügend Übung drin. Wenn ich mir anschaue, wie groß die Volkslauf-Community in DE ist, ist die Leistung von Alina zumind so relevant, dass man sie für 60 Sekunden würdigt. Mir geht es um das Maß, das lief der ARD heute völlig aus dem Ruder.


RE: EM Berlin, Tag 3 - (08.08.) - jono - 08.08.2018

(08.08.2018, 21:19)longbottom schrieb:
(08.08.2018, 21:12)jono schrieb: Naja,  mit der Punktzahl, auch von Abele, hast du in den letzten 10 jahren im Weltmaßstab keinen Blumentopf gewonnen. Also immer halb lang.

Und was soll uns dieser Beitrag jetzt sagen? Dass wir uns gefälligst nicht freuen dürfen? Er klingt jedenfalls so.

Es waren zwei lange Tage bei sehr schwierigen Bedingungen und Temperaturen von teilweise über 35 Grad. Das ist sicherlich an niemandem spurlos vorbeigegangen.

Es ging um die Aussage bezüglich Kaul, dass vorschnell über ihn als schnelligkeitslimitierten Werfer Typen geurteilt wurde. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass er das nur aufgrund seiner Platzierung leider noch nicht wiederlegt hat