Leichtathletikforum.com
EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2018 Berlin (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) (/showthread.php?tid=2975)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - Gertrud - 07.08.2018

(06.08.2018, 21:18)Astra schrieb: 
Es war doch noch ein 4. gemeldet worden, die alle die Norm hatten. Wenn Dammermann nicht antreten will, gab es doch Ersatz.

Es dringt nicht immer alles an die Oberfläche. Die Aggressionen unter der Decke werden gerne nach außen als Teamvereinbarung verkauft. Manchmal sollte man einfach mal ehrlich sein.  Thumb_down ‌Manche werden auch "sanft" gezwungen, nach der Pfeife des BTs zu tanzen. 

Für den 400m-Bereich sollte auch das Motto gelten, dass der BT nicht der Guru für Programme sein sollte. Manchmal entwickeln sich viel bessere Philosophien außerhalb des DLV-Mainstreams. Gerade der 400m-Bereich kann nicht von sich behaupten, in den letzten Jahren im Männerbereich enorm erfolgreich gewesen zu sein. Würde ich einen 400m-Spezialisten trainieren, würde ich mir verbitten, mir Vorschriften über Programme zu machen oder mir Programme zuzuschicken, die mein Athlet zu absolvieren hätte. Ein Athlet, der eine solche DLV-Vereinbarung unterschrieb, könnte sofort seine Koffer packen!!! Für mich hätte auch nur ein Bundestrainer eine Bedeutung, der hinsichtlich Verletzungen eine "blütenweiße Weste" hätte.

Man stelle sich vor, dass eine Kugelstoßerin oder eine Mehrkämpferin von mir eine Vereinbarung unterschreiben soll, die Ideen des Bundestrainers im Training nach seinen Vorgaben umzusetzen. Ich würde ihn fragen, ob er noch "alle Tassen im Schrank hat".  Thumb_down ‌Er würde auch keinen Trainingsplan von meinen Athletinnen erhalten. Wo gibt´s denn sowas? Wir befinden uns im Wettkampf und nicht auf der Sozialstation!!!

Gertrud


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - Jonny - 07.08.2018

(07.08.2018, 14:29)lor-olli schrieb: Wie sagte ein "Großer Philosoph": Entscheidend ist was hintenraus kommt… Mich persönlich interessiert das "Drumherum" eigentlich wenig, dass man aber Leistungsvermögen "einfach so mal" nicht umsetzt ist schade - für ihn und die Zuschauer. (Die "nationale Brille" nervt mich aber doch mehr als einmal)

Im Zehnkampf könnte das richtig spannend werden, der große Favorit ist draußen, dahinter drängelt es sich. Eine Wundertüte könnte Duckworth werden, er ist auch noch sehr jung und vermutlich steigerungsfähig, auch ein exzellenter Hochspringer aber seine eklatanteste Schwäche war bisher der 1500m Lauf - noch nicht unter 5 min… da wird er von Abele wohl ncht viel sehen. Hoffentlich hält Abele ohne gesundheitliche Probleme durch, dann sehe ich ihn auf Medaillenkrus mit Goldoption.

Die 400m heute abend werden "heiß" (33°) das wird Substanz kosten.

Auch wenn die Temperaturen da wohl eher nur noch so 29-30 Grad betragen. Und wenn die Sonne nicht mehr so sehr in Stadion prallt, ist das denke ich, auch ein Vorteil


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - Dackfield - 07.08.2018

Freunde, Abele ist auf Goldkurs.
Ich hoffe er packt 1.95m+ im Hochsprung.
Wär echt so geil wenn er das packt.
So ein Stehaufmännchen wie Arthur gibt es wohl kein zweites mal.
Ein echter Zehnkämpfer halt Smile


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - Sebastian - 07.08.2018

Wie sind denn die Zwischenstände/Prognosen im Zehnkampf?

Uibo scheint ja auch nicht ganz in Bestform, was ist von Saluri zu erwarten, Duckworth?

Kaul bisher voll im Rahmen, ich denke, da ist durchaus noch eine PB drin, van der Plaetsen auch eher deutlich im Minus bisher, oder?


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - Atanvarno - 07.08.2018

@Sebastian
[Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - Sebastian - 07.08.2018

@Atanvarno

Danke, war mir irgendwie durchgegangen *hüstel*

Da ist ja beim bisherigen Verlauf Abele sogar Goldfavorit, es sei denn Roe "explodiert" so richtig oder Arthur ist nicht gesund/fit (leider ja nie auszuschließen bei ihm).

Hoffen wir jetzt mal auf 1,95 für Abele und 2,12 für Kaul (gerne auch 2,12 für Abele, aber ich fürchte, eine Leiter darf er nicht benutzen Cool ‌)


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - Atanvarno - 07.08.2018

Da jemand gerade die Tabelle zerschossen hat, hier ein neuer Link
[Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - Oliver - 07.08.2018

(07.08.2018, 15:35)Sebastian schrieb: Kaul bisher voll im Rahmen, ich denke, da ist durchaus noch eine PB drin

Von Kaul sollten wir nicht soviel erwarten. Ich denke, dass er nicht damit gerechnet hat, dass er hier starten wird und hat sein Training nicht auf Berlin ausgerichtet. Daher wären schon 8000 Punkte schon sehr gut.


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - Sebastian - 07.08.2018

@Oliver:

Ich wollte sicher keinen Druck aufbauen und natürlich hat er nicht mit dem EM-Start gerechnet, aber die bisherigen Leistungen sind dann doch sehr ansprechend und scheinen eben auch seinem "Basisniveau" zu entsprechen. Ich bin jetzt mal sehr auf den Hochsprung gespannt und rechne realistisch eigentlich "nur" mit 2,03-2,06, alles mehr wäre echt fantastisch. Der Rest im Rahmen und morgen eben Steigerungen bei den Hürden und mit dem Stab und wir kriegen schon fürs nächste Jahr einen weiteren Weltklasseman Big Grin ‌.


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - lor-olli - 07.08.2018

Es zeigt ich auer auch, das manchmal plötzlich Konkurrenten auftauchen, die man vorher nicht auf der Rechnung hatte. Duckworth ist nur 2 Jhare älter als Kaul aber über 100m, Weit und 110H trennen sie doch einiges. Im Sprint müsste Kaul einiges zulegen, wenn er ganz vorn mitspielen möchte. Trotz der Kritik, er gehört aber auch zu denen bei denen noch Steigerungen drin sein sollten UND er gehört zu denen die ihre Leistung recht zuverlässig abliefern.