Leichtathletikforum.com
EM Berlin, Tag 1 - (06.08.) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2018 Berlin (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: EM Berlin, Tag 1 - (06.08.) (/showthread.php?tid=2972)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: EM Berlin, Tag 1 - (06.08.) - Robb - 06.08.2018

(06.08.2018, 18:25)Dackfield schrieb:
(06.08.2018, 18:12)diwa schrieb: Wann war das denn mal nicht so, dass nicht zumindest ein MK unter der Woche lag?

Der Siebenkampf kann ja gerne unter der Woche sein. Es geht mir darum, dass man den Zehnkampf seine Bedeutung zu Teil kommen lässt die er verdient und die ist es, den Zehnkampf auf das Wochenende zu verlegen wo man ihn auch im TV verfolgen kann.

Wie soll das denn funktionieren, wenn es am Wochenende keine Vormittags-Sessions gibt?


RE: EM Berlin, Tag 1 - (06.08.) - Dackfield - 06.08.2018

(06.08.2018, 21:43)Robb schrieb:
(06.08.2018, 18:25)Dackfield schrieb:
(06.08.2018, 18:12)diwa schrieb: Wann war das denn mal nicht so, dass nicht zumindest ein MK unter der Woche lag?

Der Siebenkampf kann ja gerne unter der Woche sein. Es geht mir darum, dass man den Zehnkampf seine Bedeutung zu Teil kommen lässt die er verdient und die ist es, den Zehnkampf auf das Wochenende zu verlegen wo man ihn auch im TV verfolgen kann.

Wie soll das denn funktionieren, wenn es am Wochenende keine Vormittags-Sessions gibt?

Robb...Ich bitte dich. 
Man führt sie einfach vormittags ein.
Zehnkampf muss der focal point sein.
Ich kann definitiv die ersten 3 Disziplinen morgen nicht sehen und das macht mich echt ein bisschen kirre gerade.
Immerhin wird der ,,Krieg'' am 1.Tag beim Hochsprung entschieden und das ist ja wenigstens auf die Abendstunden verlegt.  Big Grin

WM 17,15 und 13 waren jeweils immer FR/SA oder SA/SO weil man wusste, dass der Zehnkampf Priorität genießen muss. Mir ein Rätsel warum man das für die EM nicht so hingriegt...
Diese ,,Das hat man bei einer EM immer so gemacht, mecker nicht'' Haltung ist mir viel zu starr und unbeweglich.


RE: EM Berlin, Tag 1 - (06.08.) - Robb - 06.08.2018

Zehnkampf muß der focal point sein. Das heißt was, man plant den gesamten Zeitplan um den Zehnkampf rum? Vielleicht sollten sie sich vorher noch bei dir melden, um sicherzustellen, dass du an dem Wochenende auch Zeit hast?
Wie wärs denn stattdessen damit: Wenn dir der Zehnkampf so wichtig ist, sollte er dir zwei Tage Urlaub wert sein. Wink


RE: EM Berlin, Tag 1 - (06.08.) - Dackfield - 06.08.2018

(06.08.2018, 22:17)Robb schrieb: Zehnkampf muß der focal point sein. Das heißt was, man plant den gesamten Zeitplan um den Zehnkampf rum? Vielleicht sollten sie sich vorher noch bei dir melden, um sicherzustellen, dass du an dem Wochenende auch Zeit hast?
Wie wärs denn stattdessen damit: Wenn dir der Zehnkampf so wichtig ist, sollte er dir zwei Tage Urlaub wert sein. Wink

Die Diskussion führt zu nichts.
Am Ende wird es eh so sein, dass die ersten 3 Disziplinen für unsere Jungens nicht so liefen und ich mich nur geärgert hätte wenn ich es live gesehen hätte Angel


RE: EM Berlin, Tag 1 - (06.08.) - dominikk85 - 06.08.2018

(06.08.2018, 21:02)longbottom schrieb: Wobei man auch sagen muss, es ist nicht nur Weinheim und Bad Langensalza. Der überwiegende Anteil der internationalen Starter quer durch alle Disziplinen ist auch nicht an die SB herangekommen. Also gerade Heinle und Kwayie sind was das angeht heute schon positiv herausgestochen.

Ich finde es auch interessant, wie gefühlt die Hälfte der Tipper (einschließlich mir) auf Heinle getippt hat. Die 8,04 Meter im Regen haben wohl nicht nur optimistisch mich gestimmt. Ganz unberechtigt scheint es ja auch nicht gewesen zu sein, hoffentlich klappt es dann auch Mittwoch mit der Medaille.  Big Grin
Man muss auch sehen das der Weitsprung eine erhebliche varianz hat.  30 meter mit 40 kmh anlaufen und das brett auf 10cm genau zu treffen ist komplizierter  als einen gültigen kugelstoß zu machen.

die frage ist eher “choked “ howard beim Höhepunkt, oder ist er generell ein 7,80 springer dem 2 mal im jahr einer rausrutscht.


RE: EM Berlin, Tag 1 - (06.08.) - Dackfield - 06.08.2018

(06.08.2018, 22:28)dominikk85 schrieb:
(06.08.2018, 21:02)longbottom schrieb: Wobei man auch sagen muss, es ist nicht nur Weinheim und Bad Langensalza. Der überwiegende Anteil der internationalen Starter quer durch alle Disziplinen ist auch nicht an die SB herangekommen. Also gerade Heinle und Kwayie sind was das angeht heute schon positiv herausgestochen.

Ich finde es auch interessant, wie gefühlt die Hälfte der Tipper (einschließlich mir) auf Heinle getippt hat. Die 8,04 Meter im Regen haben wohl nicht nur optimistisch mich gestimmt. Ganz unberechtigt scheint es ja auch nicht gewesen zu sein, hoffentlich klappt es dann auch Mittwoch mit der Medaille.  Big Grin
Man muss auch sehen das der Weitsprung eine erhebliche varianz hat.  30 meter mit 40 kmh anlaufen und das brett auf 10cm genau zu treffen ist komplizierter  als einen gültigen kugelstoß zu machen.

die frage ist eher “choked “ howard beim Höhepunkt, oder ist er generell ein 7,80 springer dem 2 mal im jahr einer rausrutscht.

Naja, Ituah ist auch nur in Weinheim dieses Jahr 8m gesprungen Rolleyes
Würde mich also dem Argumentationsmuster ,,Pro Flugschanze'' anschließen.


RE: EM Berlin, Tag 1 - (06.08.) - Morcelli - 07.08.2018

Meine Bewertungen der Leistungen am Tag Q. Ich möchte betonen, dass ich hiermit keinen Athleten angreifen oder Vorwürfe machen möchte. Als Außenstehender weiß man nie was/wieso/weshalb/warum oder einfach auch wie die Bedingungen waren. Dennoch muss eine Analyse im Leistungssport erlaubt sein!

100m Männer:

Reus (10,37 Q) – Befriedigend (3)
Jakubczyk (10,41 Q) – Befriedigend (3)
Kranz (10,41 AUS) – Befriedigend (3)

Kommentar: Die Zeiten sind natürlich schlecht, aber es hatten alle Läufer zu kämpfen. Aufgabe war es ins Halbfinale zu kommen – das haben Reus/Jakubczyk geschafft. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Kranz für mich auch Befriedigend, da es sein erster internationaler Männereinsatz war und er vor der Saison nicht explizit auf die EM planen/trainieren konnte.

Weitsprung Männer:

Heinle (8.02 -Q) – Gut (2)
Howard (7.64 AUS) – Mangelhaft (5)
Entholzner (7,46 AUS) – Mangelhaft (5)

Kommentar: Heinle als einer von nur zwei Athleten mit einem großen Q und einer guten Leistung. Die beiden anderen natürlichen mangelhaft, wobei ich Entholzner aufgrund seiner Erfahrung noch etwas „besser“ sehe.

Kugelstoßen Männer:

Storl (20.63 -Q) – Gut (2)

Kommentar: Hierzu muss man nicht viel sagen. Alles richtig gemacht.

100m Frauen:

Kwayie (11.30 Q) – Sehr gut (1)Kommentar: Noch nicht so erfahren und trotzdem ihren Vorlauf bei -0.9 gewonnen, nur eine Hundertstel langsamer als ihre PB.


RE: EM Berlin, Tag 1 - (06.08.) - Atanvarno - 07.08.2018

Ein paar Details zu Kranz
EM-Tag 1 in Berlin: Aus für Kevin Kranz in Runde eins