Leichtathletikforum.com
Neue Weltrangliste entscheidet über Olympia-Qualifikation 2021 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Neue Weltrangliste entscheidet über Olympia-Qualifikation 2021 (/showthread.php?tid=2962)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Neue Weltrangliste entscheidet über Olympia-Qualifikation 2020 - Atanvarno - 22.04.2019

(22.04.2019, 16:44)Robb schrieb: Warum machst du das? Die Rankings werden wir nur los, wenn wir nicht auch noch die Arbeit der IAAF übernehmen. Ich hab tonnenweise Fehler entdeckt, aber melden werde ich davon keinen einzigen. Ich hoffe, dass nächstes jahr einige Athleten wegen Fehlern nicht in Tokio starten dürfen und dann die IAAF verklagen.

Ich wollte doch nur, dass die Bestenliste korrekt ist, dass das auch für die Weltrangliste genutzt wird, ist ein Kollateralschaden Wink

Ich glaube aber auch nicht, dass wir die Weltrangliste wieder loswerden, von daher handelt man im Interesse der Athleten, wenn man fehlende Ergebnisse meldet. Und mich würde schon interessieren, warum es der DLV auch nach über einem Monat nicht hinbekommen hatte, die Leistungen dieser Veranstaltung der IAAF zu melden (betraf ja auch Ramdane Cherif und Pflieger).


RE: Neue Weltrangliste entscheidet über Olympia-Qualifikation 2020 - Robb - 22.04.2019

(22.04.2019, 21:09)Atanvarno schrieb: Ich glaube aber auch nicht, dass wir die Weltrangliste wieder loswerden, von daher handelt man im Interesse der Athleten, wenn man fehlende Ergebnisse meldet. Und mich würde schon interessieren, warum es der DLV auch nach über einem Monat nicht hinbekommen hatte, die Leistungen dieser Veranstaltung der IAAF zu melden (betraf ja auch Ramdane Cherif und Pflieger).
Weil der Nullchecker, der die Listen für den DLV pflegt, auch nichts von den Leistungen weiß. Dattke fehlt in der aktuellen Version der DLV-Bestenliste.


RE: Neue Weltrangliste entscheidet über Olympia-Qualifikation 2020 - vedo - 23.04.2019

(22.04.2019, 22:20)Robb schrieb:
(22.04.2019, 21:09)Atanvarno schrieb: Ich glaube aber auch nicht, dass wir die Weltrangliste wieder loswerden, von daher handelt man im Interesse der Athleten, wenn man fehlende Ergebnisse meldet. Und mich würde schon interessieren, warum es der DLV auch nach über einem Monat nicht hinbekommen hatte, die Leistungen dieser Veranstaltung der IAAF zu melden (betraf ja auch Ramdane Cherif und Pflieger).
Weil der Nullchecker, der die Listen für den DLV pflegt, auch nichts von den Leistungen weiß. Dattke fehlt in der aktuellen Version der DLV-Bestenliste.
Liegt vielleicht daran, dass "der Nullchecker" mittlerweile scheinbar übergegangen ist, selbst bei der IAAF zu kopieren (was ja mit Kopf jetzt auch nicht unbedingt schlecht sein muss) und sich vielleicht zu sehr auf deren Daten verlässt. Taher Belkorchi hat seit 2016 in seinem IAAF-Profil nur noch Rennen überwiegend in Marokko verzeichnet (scheint also zurückgegangen zu sein), da die IAAF ihn aber fälschlicherweise als Deutschen verzeichnet hat, ist er jetzt auf die super Idee gekommen, ihn wieder in seine 2019er-DLV-Bestenliste aufzunehmen.


RE: Neue Weltrangliste entscheidet über Olympia-Qualifikation 2020 - gera - 23.04.2019

ich habe schon vor Monaten geschrieben,
diese IAAF-Weltranglisten werden zu vielen juristischen Streitigkeiten führen.

Doch auslöffeln sollte die Suppe, wer sie eingebrockt hat.


RE: Neue Weltrangliste entscheidet über Olympia-Qualifikation 2020 - Astra - 23.04.2019

Wer macht eigentlich die europäische BL? Da sind viele (deutsche) Ergebnisse auch von kleinen Veranstaltungen drin, die es nicht in die deutsche oder IAAF-BL geschafft haben.
Noch ein Beispiel: männliche U18 Hammer: Sören Hilbig hat am 6.4. in Leichlingen 71,34 geworfen.
Er war doch sicher nicht der Einzige, der dort gestartet ist. Diese EG hat es auch nicht zum "Nullchecker" von DLV geschafft. Angry


RE: Neue Weltrangliste entscheidet über Olympia-Qualifikation 2020 - Atanvarno - 23.04.2019

(23.04.2019, 09:05)Astra schrieb: Wer macht eigentlich die europäische BL?

Mirko Jalava, der mit Tilastopaja auch die weltweit beste Statistikseite betreibt.


RE: Neue Weltrangliste entscheidet über Olympia-Qualifikation 2020 - Jo498 - 23.04.2019

Die momentane Schwäche des/der Zuständigen beim DLV ist sehr bedauerlich (und am meisten leiden die DLV-Listen darunter...), aber ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass es häufig Probleme der Rankingliste wegen nicht gemeldeter Ergebnisse geben werden wird. (Zum Beispiel ist Dattkes Zeit von neulich irrelevant für ihr gegenwärtiges Ranking, da noch die beiden besseren Resultate von 2018 zählen.) Die meisten relevanten Ergebnisse werden bei ausreichend großen Meetings und Meisterschaften erzielt und entweder vom Veranstalter gemeldet oder von den Statistikern rechtzeitig erfasst werden.

Man kann jedenfalls sicher sein, dass es der IAAF wurscht ist, wenn jemand auf Rang 50 oder 80 Schwierigkeiten mit einer Nominierung hat, weil er/sie sich nicht darum gekümmert hat, dass Resultate berücksichtig werden.


RE: Neue Weltrangliste entscheidet über Olympia-Qualifikation 2020 - Atanvarno - 23.04.2019

Ich sehe da auch im Gegensatz zu Robb und gera keine juristische Handhabe. Verbände, Vereine, Veranstalter und Athleten sind gegenüber der IAAF in einer Bringschuld, was die Ergebnisübermittlung angeht (ohne den Nullchecker für seine schlampige Arbeit entschuldigen zu wollen, gilt das übrigens auch für die DLV-Bestenliste)


RE: Neue Weltrangliste entscheidet über Olympia-Qualifikation 2020 - HZZ - 23.04.2019

(23.04.2019, 09:41)Atanvarno schrieb: Mirko Jalava, der mit Tilastopaja auch die weltweit beste Statistikseite betreibt.
Und auch auf Tilastopaja fehlen mir auf den ersten Blick einige deutsche (Nachwuchs-)Resultate. Wenn die Veranstalter die Ergebnisse halt nicht melden, kann da weder der DLV noch die EAA noch die IAAF was machen. Da müsste es zumindest in Deutschland eine viel stärkere Verzahnung geben, da (zumindest in Nordrhein) jede Ergebnisliste innerhalb von 7 Tagen an den Verband geschickt werden muss. Diese müssten gefiltert weiter an den DLV geben usw.


RE: Neue Weltrangliste entscheidet über Olympia-Qualifikation 2020 - longbottom - 23.04.2019

(23.04.2019, 10:08)Atanvarno schrieb: Ich sehe da auch im Gegensatz zu Robb und gera keine juristische Handhabe. Verbände, Vereine, Veranstalter und Athleten sind gegenüber der IAAF in einer Bringschuld, was die Ergebnisübermittlung angeht

Und das wäre bei der alten Qualifikationsform auch nicht anders gewesen. Auch da müssen Ergebnisse der IAAF bekannt sein, dass sie für die Quali zählen. Auch da gab es Bestenlisten, die vielleicht lange nicht korrekt waren, weil irgendein Ergebnis gefehlt hat.