Leichtathletikforum.com
Rückmeldung Wettkampforga DJM Rostock 2018 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Rückmeldung Wettkampforga DJM Rostock 2018 (/showthread.php?tid=2958)

Seiten: 1 2


Rückmeldung Wettkampforga DJM Rostock 2018 - kari.hgw - 29.07.2018

Hallo,

der LV Mecklenburg Vorpommern ist daran interessiert Meisterschaften gut durchzuführen und hätte deswegen gerne ein Feedback zur Wettkampforga in Rostock an diesem Wochenende (keine Kommentare zum Livestram, da können wir nichts für). Was war gut und sollte beibehalten werden und was hat noch nicht so toll funktioniert?

Danke im Voraus.


RE: Rückmeldung Wettkampforga DJM Rostock 2018 - alex72 - 29.07.2018

Weit und Drei sollte in Windrichtung gesprungen werden auch wenn dann einzelne Sprünge nicht bl-fähig sind.


RE: Rückmeldung Wettkampforga DJM Rostock 2018 - Bachmann1980 - 29.07.2018

Da kann ich alex72 nur zustimmen.
Ich würde mich über bessere Durchsagen freuen. Teilweise hat man die Starts der Läufe nicht mitbekommen und musste sich dann erstmal über die Anzeigetafeln informieren welche Strecke da gerade gelaufen wird. Die Musik war auch gewöhnungsbedürftig. So kam kein rechtes Wettkampffeeling auf.


RE: Rückmeldung Wettkampforga DJM Rostock 2018 - Diak - 29.07.2018

Ich fands insgesamt klasse - unglücklich war das Timing der Ehrung der internationalen Medaillenträger, die hat das Finale im Dreisprung U20 unmittelbar davor nicht unerheblich gestört, aber dafür könnt Ihr ja nichts, das ist DLV-Sache.


RE: Rückmeldung Wettkampforga DJM Rostock 2018 - kari.hgw - 31.07.2018

Danke für eure Rückmeldungen :-)


RE: Rückmeldung Wettkampforga DJM Rostock 2018 - laulau - 31.07.2018

Ich fand es auch schön organisiert.


RE: Rückmeldung Wettkampforga DJM Rostock 2018 - Strommast - 31.07.2018

Hallo Rostock,

die Orga war toll, einzig hätte ich mir mehr Pavillions gewünscht. Wg. der Sonne.

viele Grüße
Alex


RE: Rückmeldung Wettkampforga DJM Rostock 2018 - sperlie83 - 01.08.2018

Ich fand die Organisation auch gut. Nur bei den Läufen war es ein Problem das die Zeit auf der Zeitanzeige zu große Abweichungen hatte und die Anteigetafel für die Läufe fand ich etwas klein. 
Ansonsten war es eine schöne DM bei euch.


RE: Rückmeldung Wettkampforga DJM Rostock 2018 - Doberaner - 01.08.2018

(01.08.2018, 19:27)sperlie83 schrieb: Ich fand die Organisation auch gut. Nur bei den Läufen war es ein Problem das die Zeit auf der Zeitanzeige zu große Abweichungen hatte und die Anteigetafel für die Läufe fand ich etwas klein. 
Ansonsten war es eine schöne DM bei euch.


Danke für das Lob!
Das Problem mit der Abweichung der Lichtschranke zu den richtigen Zeiten ist identifiziert. Wird schon beim nächsten Wettkampf besser.
Die Anzeigetafeln hatte der DLV mitgebracht bzw. Seltec als Dienstleister. Ich nehme das mal auf, dass eine größere Anzeige oder Videowall besser wäre.


RE: Rückmeldung Wettkampforga DJM Rostock 2018 - Sprunggott - 01.08.2018

in der Summe alles recht gut. Aufgefallen ist: 
- Geraetekontrolle teilweise unkundig, beim 3. Messen -oh sorry falsch eingestellt 
- erhebliche Differenz Display-Anzeige vs. Real-Time (Schattenmessung?) 
- groeßere Bords am Ziel 
- Nicht in die Sprintstarts moderieren, und Anlauf auch mal Sperren - Infeeldregie! 
- Warum wurde nicht mit dem Wind gesprintet, oder zumindest gesprungen ?  (technisch ist das ja kein Problem). 

Danke ‌für die moeglickeit des feedbacks