Leichtathletikforum.com
DLV-Team für Berlin nominiert - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2018 Berlin (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: DLV-Team für Berlin nominiert (/showthread.php?tid=2953)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: DLV-Team für Berlin nominiert - Robb - 25.07.2018

(25.07.2018, 14:28)kallinator schrieb: Die Staffelpools sind schon witzig. Hering, Domogala und Roy Schmidt dabei. Einer davon hätte es auch getan.

Werden Hering und Schmidt nicht von Ronald Stein trainiert? Sicher reiner Zufall. Rolleyes


RE: DLV-Team für Berlin nominiert - longbottom - 25.07.2018

Müssen denn die Staffelläufer unbedingt aus dem hier aufgeführten Staffelpool kommen?


RE: DLV-Team für Berlin nominiert - Atanvarno - 25.07.2018

Müssen sie nicht, da aber andere Einzelstarter auch nochmal im Staffelpool aufgeführt sind, liegt schon die Vermutung nahe, dass die nicht genannten gar nicht für einen Staffeleinsatz vorgesehen sind.


RE: DLV-Team für Berlin nominiert - Robb - 25.07.2018

Kranz nicht für die Staffel nominiert muß aber nichts heißen. Er kann trotzdem eingesetzt werden, den Fall hatten wir doch schonmal mit Lisa Mayer, die nur für einen Einzelstart nominiert war.


RE: DLV-Team für Berlin nominiert - EAF2017 - 25.07.2018

(25.07.2018, 14:22)uliklaus schrieb: Sehe ich das richtig:Kranz nicht in der 4x1...
und blamabel, sarah Schmidt nicht zu nominieren
Welche Sarah Schmidt meinst du? Die Kugelstoßerin oder die 800m-Läuferin? Von mir aus hätte man übrigens ruhig beide nominieren können.

Und warum keine 400m-Hürden-Läuferin dabei ist, begreift auch nur der DLV.


RE: DLV-Team für Berlin nominiert - uliklaus - 25.07.2018

ich meinte die 800m Sarah...sorry


RE: DLV-Team für Berlin nominiert - vedo - 25.07.2018

(25.07.2018, 14:17)longbottom schrieb:
(25.07.2018, 13:55)vedo schrieb: Und warum Klein so unbedingt auf die 1500 will versteht wohl auch nur sie selbst.

Ist eigentlich schon bekannt, welche Strecke Bahta läuft? Das Feld über 1500 Meter ist schon ein bisschen ausgedünnt. Und ich denke schon, dass Klein mehr drin hat als die 4:06 von Tübingen.
Bahta ist über 5000 und 10000m nominiert. Ich denke auch, dass Klein mehr kann (sie scheint erst wieder Richtung DM so richtig in Form gekommen zu sein, davor war seit der Hallensaison zwar viel ganz Gutes dabei, aber sie war nie so stark wie teils letzte Saison), trotzdem gehört eine Athletin, die über 5000m ihre Schlussrunden laufen kann, finde ich auch auf die längere Strecke.


RE: DLV-Team für Berlin nominiert - UliH. - 25.07.2018

Für mich hätte auf alle Fälle Julia Gerter als 3. der DM im Weitsprung mit ins Team gehört. Sie sprang im Wettkampf ja auch 2x über 6,65m. Schade für sie.


RE: DLV-Team für Berlin nominiert - Josch84 - 25.07.2018

Oh man, da bin ich auch schwer enttäuscht von der Nomnierung. Heim-EM und dann knallhart... gibt es da eine Begründung dafür? Hat man Angst einen Präzedenzfall zu schaffen für die Zukunft? Das könnte man doch ganz leicht wegdiskutieren mit der Heim-EM, wo es sogar erlaubt ist Leute zu nominieren nach anderen Regeln.
Das etwa Männer-Hammer keiner nominiert wird, wo der Beste weit weg ist von der Norm, das kann ich noch verstehen. Aber in Disziplinen wo die Sportler knapp dran waren!? Zumal teilweise noch sehr jung - also gute Chance für die Zukunft zu lernen. Reisekosten sind diesmal auch kein Kriterium. Und die Stimmung im Stadion steigt doch auch wenn heimische Athleten mit im Rennen / Wettkampf sind. Zumal einige Sportler ohne deutsche Norm ja sogar Chance auf weitere Runden hätten, also nicht zwingend nur nen Startplatz ohne Ambition belegen würden.
Über Nominierungen wird es immer Diskussionen geben - und das es da verschiedene Sichtweisen gibt okay. Aber bei einer Heim-EM? HuhHuhHuhHuh


RE: DLV-Team für Berlin nominiert - Jo498 - 25.07.2018

Ich finde das auch ein ganz schlechtes Signal. Es war schon absurd, in Disziplinen, in denen man eher schwach ist, die Normen zu verschärfen. Aber die 400m h Frauen und einige andere mit eaa-norm nicht zu nominieren, ist total kontraproduktiv. Bin gespannt, wer
mit Weinheimnorm in der quali rausfliegt...