Leichtathletikforum.com
DLV-Team für Berlin nominiert - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2018 Berlin (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: DLV-Team für Berlin nominiert (/showthread.php?tid=2953)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


DLV-Team für Berlin nominiert - Robb - 25.07.2018

https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/dlv-nominiert-groesstes-team-seiner-geschichte-fuer-em-in-berlin/

Die Bürokraten waren wieder am Werk. Niemand ohne DLV-Norm wurde nominiert, außer der 4x400m Staffel der Frauen.


RE: DLV-Team für Berlin nominiert - DerC - 25.07.2018

Bei der britischen Nominierung wurden iirc die Trainer*innen mit genannt. Schade, dass der DLV es nicht auch so handhabt. Und schade, dass nicht alle Disziplinen besetzt wurden.


RE: DLV-Team für Berlin nominiert - longbottom - 25.07.2018

Was mich interessieren würde, ist warum Hingst anstatt Knäsche nominiert wurde. Ich meine, das ist keine falsche Entscheidung, man kann es so oder so sehen. Aber weiß jemand, was da als finaler Maßstab genommen wurde?


RE: DLV-Team für Berlin nominiert - Atanvarno - 25.07.2018

Scheppan nicht in der 4x4, wäre interessant zu erfahren, ob sie nicht wollte oder der DLV


RE: DLV-Team für Berlin nominiert - kallinator - 25.07.2018

Ehrlich gesagt ist diese Nominierung für mich ein Skandal. Böhm und Salterberg nicht zu nominieren ist auch anhand ihres Standings in der EAAF Rangliste unverschämt. Überhaupt Diziplinen im eigenen Land trotz Sonderregelung unbesetzt zu lassen ist äußerst fragwürdig. Wie demotivierend kann ein Verband sein???


RE: DLV-Team für Berlin nominiert - Sinafan - 25.07.2018

(25.07.2018, 13:31)longbottom schrieb: Was mich interessieren würde, ist warum Hingst anstatt Knäsche nominiert wurde. Ich meine, das ist keine falsche Entscheidung, man kann es so oder so sehen. Aber weiß jemand, was da als finaler Maßstab genommen wurde?
Immer die Normen und dann die Platzierung bei der DM. Hingst war dort vor Knäsche.


RE: DLV-Team für Berlin nominiert - Robb - 25.07.2018

Leistungsentwicklung denk ich, Knäsche ist in den letzten fünf Wettkämpfen nur einmal 4.30 oder höher gesprungen, Hingst blieb nur einmal unter 4.30.


RE: DLV-Team für Berlin nominiert - Robb - 25.07.2018

(25.07.2018, 13:36)Sinafan schrieb:
(25.07.2018, 13:31)longbottom schrieb: Was mich interessieren würde, ist warum Hingst anstatt Knäsche nominiert wurde. Ich meine, das ist keine falsche Entscheidung, man kann es so oder so sehen. Aber weiß jemand, was da als finaler Maßstab genommen wurde?
Immer die Normen und dann die Platzierung bei der DM. Hingst war dort vor Knäsche.

Ne, waren beide auf dem vierten Platz.


RE: DLV-Team für Berlin nominiert - kallinator - 25.07.2018

Ich fordere Euch als Freunde der Athleten alle auf, den DLV anzuschreiben und zu protestieren. Es ist doch aus meiner Sicht als Fan, der Tickets gekauft hat, nicht hinnehmbar, dass Leute wie Böhm und Salterberg usw. zu Hause bleiben. Wie möchte man diese Sportlerinnnen noch motivieren in Zukunft? Ich bin schon vorangeschritten und habe meinen Unmut kundgetan. Nehmt euch ein Herz!


RE: DLV-Team für Berlin nominiert - Jonny - 25.07.2018

(25.07.2018, 13:32)Atanvarno schrieb: Scheppan nicht in der 4x4, wäre interessant zu erfahren, ob sie nicht wollte oder der DLV

Ja, da ist im Vorlauf nicht mehr als eine 3:29 drin mit den Einzelheiten von Nürnberg, denn eine Müller sehen wir im Vorlauf ja schonmal nicht. Wahrscheinlich ist sie zu jung  Angel