Leichtathletikforum.com
Exkurs vom Exkurs: Genenetik, Wissenschaft, alternative Medizin - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training im Spiegel der Sportwissenschaft (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Exkurs vom Exkurs: Genenetik, Wissenschaft, alternative Medizin (/showthread.php?tid=2938)

Seiten: 1 2


RE: Exkurs über Verletzungen im Mittelstreckentraining - Wlad - 20.07.2018

(20.07.2018, 16:07)icheinfachma schrieb: Deine Perspektive ist entsprechend verzerrt. Allein solche Aussagen wie "Zellbiologie / Biochemie ist unnötig für die Medizin" sind extrem ignorant.

Leider haben Sie nichts verstanden.
Lesen und das Gelesene verstehen müssen Sie auch noch verbessern.
"Zellbiologie / Biochemie ist unnötig für die Medizin" - habe ich nicht behauptet.!!!!!! Die sollen sich sattforschen, mir egal. Denken Sie die kommen da irgendwann zurecht? Bei diesen in einer Sekunde 100.000 chemischen Prozesse in einer Zelle. Viiiiiiiel Glück!!!!
Hier genauer Auszug aus meinem Text: """Da sagte ich ihm: Praktisch, im Heilprozess, nicht nötige Kennznisse""".
Glauben Sie wirklich ihr Wissen ist für leidende Menschen wichtig? Ihr Können und dessen Erfolge sind wichtig. Meine Wissenschafft habe ich mit diesen Menschen für mich entwickelt, die dürften mir nur die endgültige Richtigkeit bestätigen.
Natürlich habe auch jedem die Sicht der Sch-Medizin zu ihrem Problem erklärt, dann dazu noch meine Sicht. Den Unterschied haben die Menschen schon selber gemerkt. Leider kamen die Menschen mit unglaublich vielen Fehldisgnosen. Dem habe ich dann meinen Befund gegenüber gestellt. Die konnten auch selber erkennen was mehr zutrifft.
Woher kommt diese ihre Behauptung?: "
Aber du hast nicht die naturwissenschaftlichen (und von dir so abgelehnten) Kenntnisse, die Wissenschaft zu beurteilen". Wie haben Sie es geschafft mein Gehirn zu scannen? Oh nee. Hätten Sie das geschafft, hätten Sie auch gesehen, dass ich mich in meiner Forschung immer das Parallelwissen anderer zum Thema angeschaut habe.
Aber dass ist für die meisten zu hohe Materie, lassen wir das.

Verdrehungen habe ich von ihnen nicht erwartet.


Bleiben Sie ksund!


RE: Exkurs über Verletzungen im Mittelstreckentraining - icheinfachma - 20.07.2018

Um mich zu wiederholen: Ich scanne nicht dein Gehirn, sondenr beurteile (wie schon erwähnt) dich an deinem hier geschriebenen. Und das, was du geschrieben hast (Neurophysio / Genetik) ist eben schlicht und ergreifend falsch gewesen. Außerdem schreibst du, dass sich alle Wissenschaftler irren, nur du nicht. Merkst du was? Wink

Und was deine Heilerfähigkeiten angeht, auch hier wiederhole ich mich: keine Ahnung, ob du jemals jemanden geheilt hast, kann ich nicht überprüfen und ist mir auch egal. Gegen deine Erfahrungen könnte man auch die Erfahrungen von tausend Ärzten stellen, die mit ihren jeweiligen Methoden erfolreich waren - irrelevant, weil nur individuelle und damit begrenzte Perspektive. Und wenn man dann empirische Forschung betreibt, die repräsentativ ist, dann findet man eben genau das heraus, was man Wissenschaft nennt, also das, was du ablehnst und zwar mit einer deutlichen Ignoranz.


RE: Exkurs über Verletzungen im Mittelstreckentraining - Wlad - 20.07.2018

(20.07.2018, 17:18)frontrunner800 schrieb: Mit dem eigentlichen Thema hat dies nicht mehr viel zu tun!

Richtig, direkt nicht, indirekt schon.
Neues Vorgehen kann neue Wissenshorizonte in der Verletzungsprevention eröffnen.
Wie sagte mal Einstein: Wen du nicht weiterkommst, denke anders.


edit mod: Threadtrennung trotz Gegenrede erfolgt


RE: Exkurs über Verletzungen im Mittelstreckentraining - frontrunner800 - 20.07.2018

(20.07.2018, 18:53)Wlad schrieb:
(20.07.2018, 17:18)frontrunner800 schrieb: Mit dem eigentlichen Thema hat dies nicht mehr viel zu tun!

Richtig, direkt nicht, indirekt schon.
Neues Vorgehen kann neue Wissenshorizonte in der Verletzungsprevention eröffnen.
Wie sagte mal Einstein: Wen du nicht weiterkommst, denke anders.

Wunderbar – wie wahr!