Leichtathletikforum.com
Siebenkampf 2018 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Siebenkampf 2018 (/showthread.php?tid=2927)



Siebenkampf 2018 - tmcnica - 15.07.2018

Hallo ! Ich beschäftige mich grade mit dem Teilnehmerinnenfeld für Berlin. Dabei ist mir aufgefallen, daß enige Athletinnen in diesem Jahr noch keine Leistung stehen haben (jedenfalls nicht im Siebenkampf - wie zB Claudia Salman-Rat wegen ihrer Verletzung). Weiss zufällig jemand, ob die genannten noch aktiv / gesund sind und in Berlin starten werden ? Da sind ja einige Top 6 Kandidatinnnen dabei ...

Laura Ikauniece (2017: 6815)
Nadine Visser (6370, dürfte in dieser Saison Hürden laufen)
Nadine Broersen (6326, hat am Wochenende den nationalen Titel im Speerwerfen gewonnen)
Caroline Klein (6007)  (natürlich nicht für Berlin relevant)

Die folgenden sind alle in der Halle aktiv gewesen, haben aber kein outdoor Ergebnis im Hep:
Xenia Kriszan (6390)
Geraldine Ruckstuhl (6357, hat ebenfalls den nationalen Titel im speer gewonnen)
Caroline Agnou (6330)
Eliska Klucinova (6311)
Ida Nana Djimou (6311)
György Farkas (6050)

und wenn auch nicht relevant für Berlin, international vermisse ich:
Kendell Williams (6564)
Sharon Day (6421)


RE: Siebenkampf 2018 - longbottom - 15.07.2018

Also Ikauniece hat glaube ich keinen Wettkampf mehr bestritten, seit sie bei der WM verletzt aufgeben musste.


RE: Siebenkampf 2018 - Robb - 15.07.2018

Caroline Agnou hat ne Knieverletzung und die Saison beendet. Geraldine Ruckstuhl war in Götzis am Start, holte sich aber über die Hürden eine Oberschenkel-Verletzung und mußte den Wettkampf beenden. Soviel ich weiß, ist sie für Berlin nominiert.


RE: Siebenkampf 2018 - Jonny - 15.07.2018

Nana Djimou musste bei den Franz. Meisterschaften aufgeben und wird somit sicher nicht in Berlin dabei sein


RE: Siebenkampf 2018 - EAF2017 - 15.07.2018

Krizsan hat sich anscheinend in Götzis beim Aufwärmen verletzt, seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört. 

Ikauniece schrieb kürzlich in einer Insta Story, dass sie hoffe, bei den lettischen Meisterschaften an den Start gehen zu können, das klang nicht so, als würde sie in wenigen Wochen einen großen Siebenkampf bestreiten... 
​​​​​​
Broersen hat sich im Winter am Kreuzband verletzt und seitdem nur Speerwurf und Kugelstoßen gemacht. Ich glaube nicht, dass wir sie in Berlin sehen. 

Visser läuft definitiv nur Hürden dieses Jahr.


RE: Siebenkampf 2018 - Diak - 15.07.2018

Caro Klein war verletzt


RE: Siebenkampf 2018 - Stelvio2017 - 15.07.2018

Geraldine Ruckstuhl ist in Götzis nach den 100 H verletzungsbedingt ausgestiegen.

Die Vorbereitungen auf Berlin scheinen aber dennoch nach Plan zu laufen: in Lausanne ist sie die 100m H in 14,23 gelaufen. In Luzern hat sie mit dem Speer (alle 3 Veruche über 50m / der Beste 53,80 m) und mit der Kugel (13,34 m) getestet. Bei Ch-Meisterschaften in Zofingen wurde sie gestern/vorgestern beim Speer mit 51,85 m Meisterin und über 100m H in 14,00 s gute 3. Ach, und 6,02m im Weitsprung.

Wenn sie verletzungsfrei durchkommt, könnten in Berlin die 6400 P drin sein.