Leichtathletikforum.com
Doping- und Anti-Doping News - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Doping- und Anti-Doping News (/showthread.php?tid=292)



RE: Doping- und Anti-Doping News (Aktuell: Briana Williams/Marina Arzamasova) - Robb - 02.09.2019

(02.09.2019, 20:47)Jo498 schrieb: Meraf Bahtas perfekt getimete Sperre ist vorgestern auch abgelaufen und sie steht für morgen über 1500m auf der Startliste in Zagreb.

War am Sonntag schon bei den schwedischen Meisterschaften am Start, 15:56.68 für den Sieg über 5000m.


RE: Doping- und Anti-Doping News (Aktuell: Briana Williams/Marina Arzamasova) - Delta - 02.09.2019

Colemanns Test wurde durch die USADA rückdatiert, kein Vergehen, lächerlich


RE: Doping- und Anti-Doping News (Aktuell: Briana Williams/Marina Arzamasova) - Eknulah - 03.09.2019

Weiß eigentlich jemand, wie oft Spitzensportler getestet werden?
Ich habe noch immer keine richtige Vorstellung, wie ich selbst solche Missed Tests beurteilen soll.
Grundsätzlich vertraue ich dem System, wenn es beinhaltet, dass drei Missed Tests zu viele sind.

Aber wenn man z.B. Coleman in dem Zeitraum nur dreimal zu testen versucht hat und alle drei Versuche fehlgeschlagen sind, so ist das ja schon etwas anderes, als wenn einmal pro Woche ein Tester kommt und er also "nur" dreimal von 52 Versuchen nicht angetroffen wurde.


RE: Doping- und Anti-Doping News (Aktuell: Briana Williams/Marina Arzamasova) - Atanvarno - 03.09.2019

Wenn ich das richtig verstehe, ist Coleman zwischen dem 1.4. und 6.6. 2018 gar nicht getestet worden, sonst wäre der filing failure ja schon vorher aufgefallen.

---edit
Kleine Klarstellung noch: Die WADA unterscheidet in ihrem Regelwerk filing failures und missed tests. Der Vorfall am 6.6.2018 war kein verpasster Test, sondern das Datum an dem USADA festgestellt hat, dass Coleman seine Whereabout Informationen für das zweite Quartal nicht vollständig/korrekt ausgefüllt hatte, also ein filing failure.
Wäre es ein verpasster Test gewesen, hätte er für den 6.6. gezählt. Ein filing failure zählt für das Datum an dem die Infos ausgefüllt werden mussten. Das beantwortet auch robbs Frage weiter oben: der 26.4.2019 war ein echter missed test und wird daher nicht rückdatiert.


RE: Doping- und Anti-Doping News (Aktuell: Briana Williams/Marina Arzamasova) - vedo - 03.09.2019

(03.09.2019, 00:49)Eknulah schrieb: Weiß eigentlich jemand, wie oft Spitzensportler getestet werden?
Ich habe noch immer keine richtige Vorstellung, wie ich selbst solche Missed Tests beurteilen soll.
Grundsätzlich vertraue ich dem System, wenn es beinhaltet, dass drei Missed Tests zu viele sind.

Aber wenn man z.B. Coleman in dem Zeitraum nur dreimal zu testen versucht hat und alle drei Versuche fehlgeschlagen sind, so ist das ja schon etwas anderes, als wenn einmal pro Woche ein Tester kommt und er also "nur" dreimal von 52 Versuchen nicht angetroffen wurde.
Zumindest bei der Usada kann man das nachschauen: https://www.usada.org/testing/results/athlete-test-history/
Coleman wurde demnach letztes Jahr neunmal und dieses Jahr elfmal getestet, was aber auch Wettkampfkontrollen beinhaltet.


RE: Doping- und Anti-Doping News (Aktuell: Briana Williams/Marina Arzamasova) - Robb - 10.09.2019

Briana Williams wird nicht in Doha starten, die Anhörung findet nach dem Meldeschluß statt.


RE: Doping- und Anti-Doping News (Aktuell: Briana Williams/Marina Arzamasova) - mic.now - 10.09.2019

(10.09.2019, 19:55)Robb schrieb: Briana Williams wird nicht in Doha starten, die Anhörung findet nach dem Meldeschluß statt.

Ich dachte eigentlich heute
Ist das schon nach Meldeschluss? Naja, ganz schlüssig bin ich mir sowieso nicht wann Meldeschluss ist, zumal es in Kenia am WE ja noch Trials gibt.


RE: Doping- und Anti-Doping News (Aktuell: Briana Williams/Marina Arzamasova) - Robb - 10.09.2019

Heute fand eine erste Anhörung statt, das Hauptverfahren ist vom 23-25.09. Meldeschluß für Doha ist der 16te.


RE: Doping- und Anti-Doping News (Aktuell: Briana Williams/Marina Arzamasova) - Jonny - 10.09.2019

(10.09.2019, 19:55)Robb schrieb: Briana Williams wird nicht in Doha starten, die Anhörung findet nach dem Meldeschluß statt.

Kann der Verband sie nicht trotzdem melden ?


RE: Doping- und Anti-Doping News (Aktuell: Briana Williams/Marina Arzamasova) - Robb - 10.09.2019

Aber dann riskieren sie, dass sie nur zwei am Start haben und nur fünf für die Staffel.