Leichtathletikforum.com
Doping- und Anti-Doping News - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Doping- und Anti-Doping News (/showthread.php?tid=292)



RE: Doping- und Anti-Doping News - Robb - 22.01.2019

(21.01.2019, 19:25)Delta schrieb: Es gibt 2 grosse Fälle von Russischem Doping
a) Die Geher und b) Meldoniumfälle (welche mitterlweile durch die WADA stark eingeschränkt wurden weil die WADA die Wirkung und Langlebiigkeit komplett unterschätzt hat.
Ich nehme an, folgender Ratschlag fehlt in deinem Troll-Handbuch: Sobald du mit "Fakten" anfängst, musst du damit rechnen, dass man dir Fakten um die Ohren wirft.

Überführte russische Doper in der Leichtathletik seit 2008 (ohne Meldonium und ohne Geher):

- Inga Abitova
- Denis Aleksejev
- Anna Alminova
- Natalia Artjomova
- Tatjana Aryasova
- Elena Arshakova
- Anna Avdejeva
- Maria Bespelova
- Svetlana Birjukova
- Aleksandr Bulanov
- Lada Chernova
- Tatjana Chernova
- Anna Chicherova
- Jelena Churakova
- Tatiana Dektjareva
- Alisher Eshbekov
- Ivan Gertlein
- Olga Golovkina
- Jelisaveta Grechichnikova
- Lidia Grigorjeva
...

Das sind jetzt nur die Athleten von A-G, komplett dürften es ca. dreimal soviele sein. Das wären also ca. 80 gesperrte Russen in der Leichtathletik seit 2008 ohne Geher und ohne Meldonium. Möchtest du uns gerne zu jedem einzeln erklären, wieso ein Mißverständnis vorlag und die Athleten eigentlich unschuldig sind, Delta? Rolleyes


RE: Doping- und Anti-Doping News - MZPTLK - 22.01.2019

@Robb: Thumb_up


RE: Doping- und Anti-Doping News - seitehns - 22.01.2019

@Robb  Thumb_up


RE: Doping- und Anti-Doping News - Sprunggott - 22.01.2019

"Die WADA hat mindestens 50 Fälle verlorden (Letzte 5 - 7 Jahre) und dass ist viel zuviel für diese Organisation."

... In 90% aller Fälle finden gute Fachanwälte Formfehler bei der Kontrolle, oder um die Kontrolle herum. 
Das ist auch gar nicht so schwierig, wenn man weiß wonach gesucht werden muss. 
Ein Beispiel gefällig? 
So begab es sich vor einiger Zeit ... 
da machten Athleten/innen einer Europäischen Nation ein Trainingslager in Saint-Denis (Réunion). 
Ein WADA Kontroleur machte sich auf den langen Weg zur Kontolle auf, und führte diese durch. 
Einige Athleten und Athletinnen wurden alsdann positv getestet, und vorgeladen. Der Anwalt stellte deutlich klar, dass die Proben nicht in der dafür notwendigen Karenzzeit in einem zertifizierten Labor ausgewertet hättet können. 
Unschult bewiesen, allgemeines Gelächter, Freispruch für alle wegen Formfehler. 
... Wnd was lernen wir daraus?  Kenne die Bestimmungen und Lücken im System, denn Wissen ist Macht ! 
Danke


RE: Doping- und Anti-Doping News - lor-olli - 22.01.2019

Also, Trump würde es sich mit der Antwort noch viel einfacher machen als Delta, ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass beide völlig daneben liegen Big Grin ‌.

Nicht unterschlagen sollten wir hier allerdings auch, dass wir dopingtechnisch nicht einmal die ganze Spitze des Eisbergs sehen, nicht immer so dramatisch wie in Russland, aber in völliger Unschuld kann hier niemand seine Hände waschen. Eine in der Leichtathletik beteiligte Nation ohne Doping? Also ich wüsste da keine "ernsthafte"… allen Beteuerungen zum Trotz und ein Geständnisdamm bricht immer erst dann, wenn mal wieder jemand unwiderlegbar erwischt wird.


RE: Doping- und Anti-Doping News - Delta - 24.01.2019

(22.01.2019, 20:14)Sprunggott schrieb: da begab es sich vor einiger Zeit ... 
da machten Athleten/innen einer Europäischen Nation ein Trainingslager in Saint-Denis (Réunion). 
Ein WADA Kontroleur machte sich auf den langen Weg zur Kontolle auf, und führte diese durch. 
Einige Athleten und Athletinnen wurden alsdann positv getestet, und vorgeladen. Der Anwalt stellte deutlich klar, dass die Proben nicht in der dafür notwendigen Karenzzeit in einem zertifizierten Labor ausgewertet hättet können. 

Dieser Vorgang ist von der "WADA" gewollt. Sie definiert die Regeln zu über 98%. Leider sind die Regeln und Labormethoden nicht kongruent. In deinem Beispiel mit La Reunion wäre es durchaus denkbar, dass in der UNI vor Ort (12000 Studenten) entsprechende Einrichtungen zu organisieren sind. Das gilt auch für die USA, Russland, Saudi Arabien etc. Man kann nicht die Tests zentralisieren und dann solche Lücken/Hintertüren im Dopingrecht hinterlassen.
Genau wie es auch keine Vorgaben gibt für die Anzahl von Tests. Roger Federer macht 30 Tests in der Schweiz je Jahr. in Doha 1 Test in 10 Jahren. (Der hat dort Wohnung und Tennisplatz ist also mehrere Wochen jährlich vor Ort.


RE: Doping- und Anti-Doping News - Robb - 01.02.2019

Heute wurden zwölf russische Leichtathleten rückwirkend gesperrt, darunter sehr bekannte Namen.
Ivan Ukhov hat seine Hochsprung-Goldmedaille aus London 2012 verloren, Olympiasieger ist jetzt Eric Kynard.
Komplette Liste der gesperrten hier: https://www.tas-cas.org/fileadmin/user_upload/Media_Release_IAAF_RUSAF_athletics_cases.pdf


RE: Doping- und Anti-Doping News (12 Russen gesperrt) - Sinafan - 01.02.2019

Delta, lass uns nicht hängen ... in mir keimt jetzt doch ein leiser Zweifel an Mütterchen Russland. Ich brauche dich und deine Einwürfe, um mich zu beruhigen.


RE: Doping- und Anti-Doping News (12 Russen gesperrt) - Delta - 06.02.2019

(01.02.2019, 20:11)Sinafan schrieb: Delta, lass uns nicht hängen ... in mir keimt jetzt doch ein leiser Zweifel an Mütterchen Russland. Ich brauche dich und deine Einwürfe, um mich zu beruhigen.

Ich musste zuerst mal begreifen warum das CAS hier eine Urteil gefällt hat. Das ist ein Erst Runden Urteil welches sich überwiegend auf Papierkram von McLaren und Rodtschenkov beruft. (Weil Rusada noch nicht offiziell eingesetzt wurde)
Ergo wenig relevant. Von den Athleten interessieren mich 3 Gruppen: Hoch und Dreispringer und die Hürdenläuferinnen.

Dieses Urteil wird auf jeden Fall vor dem CAS angefochten werden. Es wird also noch 2 Jahre dauern bis der Hochsprungsieger von London bekannt ist. Rodtschenko wird wieder vorgeladen werden und seine Fakten dürften wieder nicht stand halten.


RE: Doping- und Anti-Doping News (12 Russen gesperrt) - Robb - 06.02.2019

Klitzekleines Problem mit deiner Logik: Es gibt keine nächste Instanz beim CAS.