Leichtathletikforum.com
Doping- und Anti-Doping News - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Doping- und Anti-Doping News (/showthread.php?tid=292)



RE: Doping- und Anti-Doping News - dominikk85 - 31.08.2017

Die iaaf ist wohl kaum besser als der uci bei den Radfahrern damals. Vielleicht war es unter diack noch schlimmer, aber allein daran das die iaaf diesen italienischen mafia Arzt trotz eindeutiger hinweise weiter beschäftigt zeigt schon das es wohl auch der neuen Führung mehr um Imagepflege als um einen wirklich sauberen Sport geht.


RE: Doping- und Anti-Doping News - Mica - 31.08.2017

(31.08.2017, 08:18)Atanvarno schrieb: Ich denke schon, dass es unsere gesellschaftliche Aufgabe ist, alles zu tun, damit die, die ihren Sport sauber betreiben wollen, eine faire Chance auf Erfolg haben.
Natürlich werden wir Doping nie ganz beseitigen können (ebensowenig wie jede andere Form der Kriminalität). Dass man aber erheblich mehr tun kann und sollte, ist wohl offensichtlich.

Da gab es ja den schönen Artikel über Corinna Harrer in der MZ. Der fing an mit: Auf welchem Platz sind Sie bei den Olympischen Spielen in London gelandet? Die Antwort war: Ich glaube, inzwischen bin ich sechste.

Nur hat sie leider nichts davon gehabt - im Gegenteil!


RE: Doping- und Anti-Doping News - Atanvarno - 15.09.2017

Das IOC hat in seiner letzten Sitzung eine Änderung der Olympischen Charta beschlossen, die es erlaubt zukünftig Dopingvergehen mit Geldstrafen zu ahnden.
Viele sehen den Grund dafür darin,  dass das IOC es statt harter Strafen gegen Russland (bspw. dem Ausschluss von den Olympischen Winterspielen 2018) bei der Zahlung einer hohen Geldstrafe belassen will

IOC beschließt: Geldstrafen bei Doping möglich


RE: Doping- und Anti-Doping News - Astra - 15.09.2017

(15.09.2017, 22:11)Atanvarno schrieb: Das IOC hat in seiner letzten Sitzung eine Änderung der Olympischen Charta beschlossen, die es erlaubt zukünftig Dopingvergehen mit Geldstrafen zu ahnden.
Viele sehen den Grund dafür darin,  dass das IOC es statt harter Strafen gegen Russland (bspw. dem Ausschluss von den Olympischen Winterspielen 2018) bei der Zahlung einer hohen Geldstrafe belassen will

IOC beschließt: Geldstrafen bei Doping möglich

Klasse, die zahlen die Doper doch auch der Portokasse. Angry


RE: Doping- und Anti-Doping News - gera - 16.09.2017

wie ?  nur Geldstrafe für den Athleten , ohne evtl.Titelaberkennung und Sperre ?
das wäre ja praktisch eine Freigabe von Doping .
Ich hoffe, ich habe das falsch verstanden.


RE: Doping- und Anti-Doping News - Atanvarno - 16.09.2017

Bei Athleten wird das wohl zusätzlich zu einer Sperre sein - problematisch ist es aber in den Fällen, wo sich dann Länder wie Russland (oder Bulgarien im Gewichtheben), freikaufen könnten. Aber da du ja immer gegen die Kollektivsperre Russlands warst, dürfte dich das ja nicht stören.


RE: Doping- und Anti-Doping News - Atanvarno - 16.09.2017

Die WADA und das IOC haben sich in seltener Einmütigkeit gegen die Forderung von 19 NADOs (darunter die deutsche NADO) ausgesprochen, Russland für die Winterspiele 2018 zu sperren.

WADA-Chef Craig Reedie meinte die Forderung sei in der aktuellen Situation nicht besonders hilfreich und man solle doch besser voraus- als zurückblicken.

Russia looking increasingly certain to avoid Pyeongchang 2018 ban as IOC and WADA condemn NADO statement


RE: Doping- und Anti-Doping News - gera - 16.09.2017

(16.09.2017, 08:32)Atanvarno schrieb: Bei Athleten wird das wohl zusätzlich zu einer Sperre sein - problematisch ist es aber in den Fällen, wo sich dann Länder wie Russland (oder Bulgarien im Gewichtheben), freikaufen könnten. Aber da du ja immer gegen die Kollektivsperre Russlands warst, dürfte dich das ja nicht stören.

dann bleibt also die individuelle Sperre von Athleten erhalten.
Gegen kollektive Sperren bin ich immer noch, das ist m.E. rechtsstattlich nicht sauber.


RE: Doping- und Anti-Doping News - Jonny - 16.09.2017

Weiß eigentlich jemand schon was zu Povkh und Zemljak ?


RE: Doping- und Anti-Doping News - Atanvarno - 20.09.2017

100 Mio. Dollar wird Russland der Ablassbrief angeblich kosten

Ungeheuerlicher Ablasshandel zwischen Putin und dem IOC