Leichtathletikforum.com
Doping- und Anti-Doping News - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Doping- und Anti-Doping News (/showthread.php?tid=292)



RE: Dopingfälle (Neu: Wallace Spearmon) - MZPTLK - 20.09.2014

(20.09.2014, 09:23)runny schrieb:
(20.09.2014, 09:10)MZPTLK schrieb:
(19.09.2014, 22:00)runny schrieb: Finde spannend dabei, dass es ein schwerer Asthmatiker zum Leistungssportler gebracht hat...Wird vielleicht sogar durch Asthma die anaerobe Energieversorgung gestärkt?
Du kannst nur als ''''''Asthmatiker''''''Angel Spitzensport betreiben Teufel

Naja, wenn er das seid seiner Kindheit und in dem Maße wie beschrieben hat, ist das in meinen Augen etwas anderes als die ganzen Radsportler die sich das vom Arzt bescheinigen lassen um sich vor jedem Rennen Asthmaspray reinpfeiffen zu dürfen.
Ich war immer zu blöd, mir eine ''Krankheit'' auszudenken, die mich zur Einnahme von UM ''legitimiert'' hätte. Blush


RE: Dopingfälle (Neu: Wallace Spearmon) - MZPTLK - 20.09.2014

(19.09.2014, 22:54)dominikk85 schrieb: Ist das nicht im Prinzip Cortison? warum ist das denn überhaupt verboten?
Weil es nicht gesund ist.
In bestimmten Fällen ist die Anwendung medizinisch angeraten weil verhältnismässig, um Verletzungen zu beheben oder zu lindern.


RE: Dopingfälle (Neu: Wallace Spearmon) - trackman - 21.09.2014

Tja, krank oder nicht? Der umstrittene Arzt Jeffrey Brown z.B. "kuriert" viele Athleten. Nochmals zum Nachlesen - hier.

Ich habe dabei immer noch ein mulmiges Gefühl ...


RE: Dopingfälle (Neu: Wallace Spearmon) - runny - 21.09.2014

(21.09.2014, 15:35)trackman schrieb: Tja, krank oder nicht? Der umstrittene Arzt Jeffrey Brown z.B. "kuriert" viele Athleten. Nochmals zum Nachlesen - hier.

Ich habe dabei immer noch ein mulmiges Gefühl ...

Danke, sehr interessanter Artikel, der mal wieder beweist wie komplex das ganze Thema Doping eigentlich ist...Confused

Das Schwarz-Weiß Malen in Fernsehübertragungen im Bezug auf Doping halte ich auch für sehr bedenkenswert, vor allem wenn man sieht wie riesig groß die Grauzone beim Thema Doping ist.

Genauere Journalistische Recherchen zu jener Grauzone wären mal spannend, wobei es mit Sicherheit schwer sein wird hier etwas von Athleten zu erfahren, weil jeder so seine eigenen geheimen Mittelchen hat...


RE: Dopingfälle (Neu: Zhang Wenxiu) - Robb - 03.10.2014

Zhang Wenxiu wurde bei den Asienspielen positiv getestet, sie hatte das Hammerwerfen mit 77.33m gewonnen.
Quelle


RE: Dopingfälle (Neu: Zhang Wenxiu) - Astra - 03.10.2014

(03.10.2014, 13:13)Robb schrieb: Zhang Wenxiu wurde bei den Asienspielen positiv getestet, sie hatte das Hammerwerfen mit 77.33m gewonnen.
Quelle
Ich wundere mich nicht mehr über einige aussergewöhnliche Ergebnisse bei diesen Meisterschaften.

Mal sehen, ob der Speerwerfer Qinggang Zhao, der sich von 81 auf 89 m verbessert hat, auch vorher getestet worden ist.


RE: Dopingfälle (Neu: Zhang Wenxiu) - Robb - 03.10.2014

(03.10.2014, 14:12)Astra schrieb:
(03.10.2014, 13:13)Robb schrieb: Zhang Wenxiu wurde bei den Asienspielen positiv getestet, sie hatte das Hammerwerfen mit 77.33m gewonnen.
Quelle
Ich wundere mich nicht mehr über einige aussergewöhnliche Ergebnisse bei diesen Meisterschaften.

Mal sehen, ob der Speerwerfer Qinggang Zhao, der sich von 81 auf 89 m verbessert hat, auch vorher getestet worden ist.
Womit wir wieder beim Thema wären "Wenn Deutsche sich steigern, ist es harte Arbeit, bei Ausländern ist es Doping". Christina Obergföll fuhr 2005 mit einer PB von 64.59m zur WM nach Helsinki und kam mit 70.03m ER zurück. Hattest du da auch gefragt, ob sie getestet wurde?


RE: Dopingfälle (Neu: Zhang Wenxiu) - Astra - 03.10.2014

(03.10.2014, 14:43)Robb schrieb:
(03.10.2014, 14:12)Astra schrieb:
(03.10.2014, 13:13)Robb schrieb: Zhang Wenxiu wurde bei den Asienspielen positiv getestet, sie hatte das Hammerwerfen mit 77.33m gewonnen.
Quelle
Ich wundere mich nicht mehr über einige aussergewöhnliche Ergebnisse bei diesen Meisterschaften.

Mal sehen, ob der Speerwerfer Qinggang Zhao, der sich von 81 auf 89 m verbessert hat, auch vorher getestet worden ist.
Womit wir wieder beim Thema wären "Wenn Deutsche sich steigern, ist es harte Arbeit, bei Ausländern ist es Doping". Christina Obergföll fuhr 2005 mit einer PB von 64.59m zur WM nach Helsinki und kam mit 70.03m ER zurück. Hattest du da auch gefragt, ob sie getestet wurde?

Lass mich mal nachdenken. Ja, ich hatte gehofft, dass sie vorher regelmäßig getestet wurden.
Ich bin immer skeptisch bei plötzlichen Steigerungen nach jahrelangem Training.Wink


RE: Dopingfälle (Neu: Zhang Wenxiu) - longbottom - 03.10.2014

Wobei Zhangs Weite jetzt ja keine so unglaubliche Steigerung für sie war.


RE: Dopingfälle (Neu: Zhang Wenxiu) - UliH. - 09.10.2014

Thomas van der Plaetsen

da ja nach wie vor von einem Doping- Fall gesprochen wird, frage ich mich, ob bei der WADA keine Mediziner tätig sind.
Denen müsste doch der Zusammenhang vom Ansteigen des HCG bei Hodenkrebs bekannt sein.
Ich finde in einer so mental belastenden Situation für den Sportler müsste man viel schneller für Klarheit sorgen.