Leichtathletikforum.com
Doping- und Anti-Doping News - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Doping- und Anti-Doping News (/showthread.php?tid=292)



RE: Doping- und Anti-Doping News - andip - 14.10.2016

(14.10.2016, 00:07)RalfM schrieb:
(13.10.2016, 21:54)andip schrieb: Hatte schon öfters einen Sonnenbrand, aber noch nie an der Lippe. Huh



Ich möchte jetzt gar nicht als Verteidiger dastehen, aber zumindest sind die beschuldigten Sportler gut beraten. Die von mir trainierte Top-Läuferin im Behindertensport (Weltrekorde im Marathon und über 100 km in Klasse T11 = blind) hat mal im Spätsommer nach der Wettkampfsaison einen Berg in den Alpen bestiegen und kam mit unbedingt behandlungsbedürftigem Sonnenbrand (oder einer sonnenbedingten Hautreaktion; mir fehlt da jetzt die Wortkenntnis) auf den Lippen zurück. Das waren sehr wenige Stunden auf 3000+ Metern, und es sah wirklich übel aus. Da gibt es nichts zu lachen. Das ist ein realistisches Szenario.

Das akzeptiere ich schon. Gut, ok, vielleicht Gletschertraining? Aber Livorno ist eine Hafenstadt, keine Hochgebirgsmetropole und eine ganze Ecke vom Hochgebirge entfernt. Das macht aus meiner Sicht die ganze Geschichte auch nicht glaubwürdiger.


RE: Doping- und Anti-Doping News - RalfM - 14.10.2016

(14.10.2016, 12:33)Mica schrieb: Ein Arzt, der den Beipackzettel eines ihm nicht bekannten Medikamentes nicht aufmerksam liest, bevor er dieses Medikament abgibt, darf meiner Meinung nach nie wieder als Arzt arbeiten.

Ganz schön heftig.

Analog formuliert: Wer nicht immer links-rechts-links geschaut hat, verdient es nicht anders , als zum Krüppel gefahren zu werden

Oder wolltest Du das gar nicht sagen?


RE: Doping- und Anti-Doping News - jonas - 26.10.2016

Die zweijährige Dopingsperre der kenianischen Marathonläuferin Rita Jeptoo, die bald abgelaufen wäre, wird wegen einer besonderen Schwere des Vergehens verdoppelt:

http://www.leichtathletik.de/news/news/detail/sperre-von-rita-jeptoo-auf-vier-jahre-verdoppelt/


RE: Doping- und Anti-Doping News - Atanvarno - 26.10.2016

Adidas stoppt Sponsoring von Anti-Doping-Agentur

Beschämend, dass diejenigen, die ihr Geld mit dem Sport verdienen, sich komplett vor der Finanzierung des Anti-Doping-Kampfes drücken.


RE: Doping- und Anti-Doping News - Astra - 27.10.2016

Nein, das ist doch typisch.
Man will mit dem Sport Geld verdienen - egal wie die Leistungen erreicht werden.
Zur Zeit verdient man am besten mit Fußball - und da gibt es natürlich kein Doping, also muss auch nicht getestet werden. Angry


RE: Doping- und Anti-Doping News - Delta - 28.10.2016

Totales Wada Fiasko in Rio


http://www.faz.net/aktuell/sport/olympia-in-rio-welt-anti-doping-agentur-beklagt-pannen-14501632.html

Rund 50% der Sportler konnten in Rio überhaupt nicht getestet werden. Da machen 8 jährige Nachtests auf einmal Sinn.

Fehlendes qualifiziertes Personal etc. Die Liste ist endlos. Die Wada wusste  schon vor 10 Jahren, dass in 2016 Doping Proben organisiert werden müssen. Mit dem Termin 2 Wochen vor Olympia überhaut knapp fertig geworden zu sein. Sprich - Chaos pur.


RE: Doping- und Anti-Doping News - gera - 29.10.2016

ob es in Rio ein ungewolltes oder gewolltes Chaos bei den Dopingproben war , ist ja nicht klar.
In Sotchi 2014 ließ das IOC  ein Probenvertauschungsprogramm der Russen zu ( Artikel M.Lieske, Berliner Zeitung, 29.10.16 ), diesmal hat man die Athleten zu oft garnicht zur Probe stellen können.
Bei den Bluttest konnten nur 47  von  450 geplanten Tests durchgeführt werden.
Ein Witz ! - wobei mir völlig unklar ist,wie man einen zur Probe vorgesehenen Athleten nach dem Wettkampf aus den Augen verlieren kann.
Manchmal können Pannen sehr  zu Hilfe kommen. Damit kann ärgesre vermieden werden << siehe fall Peggy .

Welche Athleten hat denn eine verpasste Kontrolle getroffen ?  Die Namen derer müsste doch bekannt sein .


RE: Doping- und Anti-Doping News - gera - 30.10.2016

es macht mich immer ein bischen stolz, wenn ich bei einem Thema einen Beitrag schreibe, und der der letzte ist.
Also muß ich doch den kern der Sache so gut getroffen haben, dass keiner mehr weiteres dazu zu sagen hat.
Mein Gott , bin ich gut !? Smile


RE: Doping- und Anti-Doping News - MZPTLK - 30.10.2016

(30.10.2016, 10:35)gera schrieb: es macht mich immer ein bischen stolz, wenn ich bei einem Thema einen Beitrag schreibe, und der der letzte ist.
Also muß ich doch den kern der Sache so gut getroffen haben, dass keiner mehr weiteres dazu zu sagen hat.
Mein Gott , bin ich gut !? Smile

Kann sein, kann aber auch sein, dass das sooo daneben war, dass den Anderen die Spucke weg bleibt und ihnen die Worte fehlen.  Teufel


RE: Doping- und Anti-Doping News - gera - 30.10.2016

(30.10.2016, 14:23)MZPTLK schrieb:
(30.10.2016, 10:35)gera schrieb: es macht mich immer ein bischen stolz, wenn ich bei einem Thema einen Beitrag schreibe, und der der letzte ist.
Also muß ich doch den kern der Sache so gut getroffen haben, dass keiner mehr weiteres dazu zu sagen hat.
Mein Gott , bin ich gut !? Smile


Kann sein, kann aber auch sein, dass das sooo daneben war, dass den Anderen die Spucke weg bleibt und ihnen die Worte fehlen.  Teufel

was kann an meinem Beitrag daneben sein ?
Die Fakten hat die WADA doch selbst in einem Bericht über Rio dargelegt.
Und bei der Deutung meine ich eben, das das Ganze zwar peinlich ist , es aber viel Ärger erspart.
Über Einzelheiten des Dopings haben wir hier viel gestritten über die großen Dinge gibt es kein Wort mehr zu sagen ?