Leichtathletikforum.com
Doping- und Anti-Doping News - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Doping- und Anti-Doping News (/showthread.php?tid=292)



RE: Doping- und Anti-Doping News - Atanvarno - 20.07.2016

Spendenaufruf für Yuliya und Vitaly Stepanov

Zitat:Sie sind das derzeit wohl bekannteste Ehepaar der Sportwelt. Yuliya und Vitaly Stepanov sind die Whistleblower, durch deren Aussagen die Doping-Machenschaften in der russischen Leichtathletik ans Licht kamen. Doch der Preis, den sie für diesen Mut zahlen müssen, ist hoch. Bekannte Leichtathleten haben jetzt eine Kampagne ins Leben gerufen, um den Stepanovs zu helfen.[...]



RE: Doping- und Anti-Doping News - Robb - 24.07.2016

Thomas Röhler hat bei der WM letztes Jahr wahrscheinlich Bronze an einen Doper verloren: Vom Ägypter Ihab Abdelrahman gibt es einen positiven Test vom April 2016.


RE: Doping- und Anti-Doping News - kallinator - 24.07.2016

Ich sage dazu jetzt mal vorsichtig, dass mich das keineswegs überrascht...


RE: Doping- und Anti-Doping News - Astra - 24.07.2016

Leider glaube ich inzwischen bei herausragenden Ergebnissen kaum noch an sauberen Sport (und bitte jetzt keine Diskussion über deutsche Sportler).
Gerade in diesem Jahr gehen die Leistungen nach Jahren der Stagnation in vielen Bereichen wieder durch die Decke.
Dazu kommt gerade in der Mittelstrecke der Frauen noch Menschen, deren Hormonhaushalt ganz sicher außerhalb des "Normalen" liegt.

Ich wundere mich nicht, dass die LA kaum noch jemand interessiert.

Klar ist es den meisten egal, ob beim Fussball betrogen und gedopt wird, aber bei anderen Sportarten will man doch an saubere Athleten glauben.

Schon spannend, dass die öffentlich rechtlichen Sender darüber nachdenken, ob sie weiterhin von der Tour de France berichten sollen. Die Einschaltquoten waren wohl zu niedrig.


RE: Doping- und Anti-Doping News - longbottom - 24.07.2016

(24.07.2016, 21:33)Astra schrieb: Ich wundere mich nicht, dass die LA kaum noch jemand interessiert.

[...]
Schon spannend, dass die öffentlich rechtlichen Sender darüber nachdenken, ob sie weiterhin von der Tour de France berichten sollen. Die Einschaltquoten waren wohl zu niedrig.

Bei der Leichtathletik-EM waren sie aber gut.


RE: Doping- und Anti-Doping News - Astra - 24.07.2016

(24.07.2016, 21:37)longbottom schrieb: Bei der Leichtathletik-EM waren sie aber gut.

Wenn es dann aber solche Urteile gibt, ist das doch nur noch eine Zirkusveranstaltung.
Naja, ist es bei Gatlin und Co. sowieso schon.


RE: Doping- und Anti-Doping News - alist - 25.07.2016

Naja... ungefähr 3 Millionen Zuschauer haben die Leichtathletik-EM regelmäßig vor dem Fernseher verfolgt. Das ist ordentlich, aber nicht überragend. Selbst ein Fußball-EM-Spiel wie Wales - Slowakei hatte 7,5 Mio. Zuschauer, von den Spielen mit deutscher Beteiligung gar nicht zu reden (über 20 Mio.)...


RE: Doping- und Anti-Doping News - longbottom - 25.07.2016

Ein Vergleich zwischen Leichtathletik und Fußball in der Hinsicht bringt nichts. Die Maßstäbe sind ganz andere.


RE: Doping- und Anti-Doping News - Robb - 25.07.2016

(24.07.2016, 19:27)Robb schrieb: Thomas Röhler hat bei der WM letztes Jahr wahrscheinlich Bronze an einen Doper verloren: Vom Ägypter Ihab Abdelrahman gibt es einen positiven Test vom April 2016.

Update: Abdelrahman und andere behaupten, der positive Test wäre gefälscht, der ägyptische Verband versuche, ihn loszuwerden, weil Abdelrahman ihn mehrfach kritisiert hatte.


RE: Doping- und Anti-Doping News - Astra - 25.07.2016

Klar das sagen doch alle, wenn  sie erwischt werden.
Und damit fährt man auch gut.

Sharapova hat sich schuldig bekannt und ist die einzige, die nicht in Rio starten kann.