Leichtathletikforum.com
Doping- und Anti-Doping News - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Doping- und Anti-Doping News (/showthread.php?tid=292)



RE: Dopingfälle - Sergej Litvinov - 10.04.2016

(10.04.2016, 17:07)alist schrieb:
(10.04.2016, 15:53)Sergej Litvinov schrieb: Interesant die Details von Devyatovskiys Fall zu wissen. Gesagt hat er das die Probe A und Probe B ganz verschiedene Werte aufbringt und verdacht von Manipulation besteht, aber er ist jetzt Präsident des Verbandes (ja ja ich weiß Big Grin ) und wird sicherlich nicht weiter nachhacken.



Noch erschreckender ist für mich, dass ein Athlet wie Dewjatowski, der - vornehm ausgedrückt - in Dopingsachen nicht über alle Zweifel erhaben ist, nun weißrussischer Verbandspräsident ist.... Da ist in Sachen Dopingbekämpfung sicher gar nichts zu erwarten, im Gegenteil...



Ist klar. Das lustige (oder traurige) ist das er seine Arbeit sehr gut macht. Die Populisierung der LA in Weißrussland hat er auf einen ganz anderen Level gebracht in sehr kurzer Zeit.


RE: Dopingfälle - Robb - 11.04.2016

@Sergej: Testen die Briten jetzt schon in Russland? Wurdest du in letzter Zeit getestet? Von wem wurde Ikonnikov getestet?

Und eine Nachricht, bei der man nur den Kopf schütteln kann: Das Geher-Zentrum in Saransk wird wieder eröffnet. Bin schon gespannt, wie lange es dauert, bis Hajo Seppelt ein Video vom Geheimtraining mit Chegin präsentiert.


RE: Dopingfälle - Sergej Litvinov - 11.04.2016

(11.04.2016, 12:31)Robb schrieb: @Sergej: Testen die Briten jetzt schon in Russland? Wurdest du in letzter Zeit getestet? Von wem wurde Ikonnikov getestet?

Und eine Nachricht, bei der man nur den Kopf schütteln kann: Das Geher-Zentrum in Saransk wird wieder eröffnet. Bin schon gespannt, wie lange es dauert, bis Hajo Seppelt ein Video vom Geheimtraining mit Chegin präsentiert.

Seit den 21ten März testen die Briten, ich wurde am 26ten getestet (das erste mal seit August). Ikonnikov wurde von der IAAF getestet, er war in einen extra Pool für verdächtige Athleten.

Das Geher Zentrum wurde nicht geschlossen, sondern es sollte reformiert werden. Ich habe da meine bedenken, wir werden noch viel Kopfschmerzen mit diesen Zentrum haben. Die Führung dort sind alle nachgänger von Chegin und denken genau so. (siehe Brief an Putin)
Seppelt wird sicherlich Chegin beim Training auf finden und sicherlich werden noch viele Geher erwischt.


RE: Dopingfälle - Astra - 13.04.2016

Hier ist ein Kommentar der FAZ zur Wiederaufnahme der russischen Geher für die Olympia-Mannschaft:
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/russland-und-dessen-umgang-mit-gedopten-athleten-geht-gar-nicht-14174904.html

Aber ich bin immer noch sicher, dass die Unverfrorenheit der russischen Oberen Früchte tragen wird und alle in Rio starten werden. Und ich bin auch sicher, dass die Geher nicht getestet wurden und auch weitere "ehemalige" Doper in Rio an der Startlinie stehen werden.

Gibt es eigentlich in Russland irgendjemand, der sich dagegen wehrt? Oder führt das gleich ins Aus, weil der große Vorsitzende Putin selbst dahinter steckt?


RE: Dopingfälle - Sergej Litvinov - 13.04.2016

(13.04.2016, 07:14)Astra schrieb: Gibt es eigentlich in Russland irgendjemand, der sich dagegen wehrt? Oder führt das gleich ins Aus, weil der große Vorsitzende Putin selbst dahinter steckt?

Ich wehre mich wie ich kann, Yaroslav Rybakov wehrt sich seit 10 Jahren.

Seit Sovietzeiten sind hier die Menschen Kühen-Helden, doch im Altag will man bloß nicht den Schritt nach Rechts oder Links machen.
Deswegen werden es nicht viele.


RE: Dopingfälle - Robb - 14.04.2016

Anastasiya Mokhnyuk wurde bei der Hallen-WM positiv auf Meldonium getestet.


RE: Dopingfälle - Astra - 14.04.2016

(14.04.2016, 12:05)Robb schrieb: Anastasiya Mokhnyuk wurde bei der Hallen-WM positiv auf Meldonium getestet.
Und was bedeutet das?
Wird sie gesperrt oder fällt sie unter die Amnestie?

Leider gehören die Ukrainer auch zu den Sportlern, denen ich nicht über den Weg traue.


RE: Dopingfälle - Astra - 14.04.2016

Arne Gabius hat heute ein interessantes Interview mit der Frankfurter Rundschau:

Nur Stümper am Werk
Zitat:Arne Gabius ist deutscher Marathon-Rekordhalter, Leichtathlet des Jahres 2015 und approbierter Arzt. Zur aktuellen Doping-Diskussion hat der 35-Jährige viel zu sagen. [...]



RE: Dopingfälle - Atanvarno - 14.04.2016

(14.04.2016, 12:11)Astra schrieb: Und was bedeutet das?
Wird sie gesperrt oder fällt sie unter die Amnestie?

das kann man nicht so genau sagen, weil die abschließenden Untersuchungen der WADA erst im September vorliegen werden. Besissene Situation Sad


RE: Dopingfälle - lor-olli - 14.04.2016

Gabius hat nicht so unrecht, wenn er sagt das nur "Stümper" am Werk sind… Nicht nur in der NADA («Die NADA ist nicht unabhängig. Im Vorstand und im Aufsichtsrat, da sitzen Vertreter von Politik und Wirtschaft», kritisierte der Wahl-Stuttgarter, der für das LT Haspa Marathon Hamburg startet sitzen) sitzen überwiegend Nicht-Fachleute und bestimmen den Kurs. Die echten Fachleute gibt es zweifellos, aber sie bestimmen nicht entscheidend sondern müssen überhaupt erst einmal Aufklärung im Inneren betreiben - und es gibt in den Ausschüssen genug, die gar nicht hören WOLLEN.

Ich glaube es war Perikles Simon der einmal meinte: Wir könnten tatsächlich 80% der Doper aus dem Verkehr ziehen - wenn wir denn wollten und Mittel, Personal und Gelder entsprechend zur Verfügung hätten (nagelt mich bite nicht auf den Namen fest, ist schon ein paar Jahre her). Mit anderen Worten, man möchte gar nicht zu rabiat aufräumen, es käme dann unter Umständern heraus was wir bewusst und schuldhaft versäumt hätten… Kann man sich gern auch selbst ausrechnen, wenn man sich die Zahlen im Artikel hier anschaut >
http://www.archiv.medizin-aspekte.de/doping/doping_14641.html